Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Garantie Verlust und traggelenke EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Garantie Verlust und traggelenke EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Garantie Verlust und traggelenke EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Garantie Verlust und traggelenke EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Garantie Verlust und traggelenke EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Garantie Verlust und traggelenke EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Garantie Verlust und traggelenke Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
maulwurf
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
DethStroke
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
Canonball
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
Ralf.M
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
Mungo
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
Atzson
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
gott
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
konsolenritter
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
cariboo
Garantie Verlust und traggelenke I_vote_lcapGarantie Verlust und traggelenke I_voting_barGarantie Verlust und traggelenke I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Garantie Verlust und traggelenke

Nach unten 
+7
Forest 570
schlammperle
Atzson
maulwurf
Smartie
kriss
GEO
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 1:23 am

Aus gegebenem Anlass
Da mir in Fürstenau ein traggelenk
Abgebrochen ist das Wohl vorher schon angebrochen wahr und in Folge auch die vordere untere A Armaufnahme gerissen ist möchte ich eine Warnung ⚠ aussprechen
Wer an einer Trophy teilnimmt hat keinerlei Anspruch auf Kulanz oder Garantie
Kulanzantrag abgelehnt mit der begründung das ich auf der Teilnehmerliste der Rochlitz Trophy stand
Ich habe Jetzt Pause wenn nicht ein wunder geschieht
Wofür kauft man sich eine Maschine für 14500€ wenn die einem auseinander bricht wie die billigen Anbieter
mfg GEO
Bin schwer enttäuscht
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss


Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 59
Ort : Bödefeld

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 2:29 am

Oh voll mies , bekannt ist mir das schon Exclamation keine Garantie und Gewährleistung bei Teilnahme an Rennen oder Events steht auch in deinen Garantie Unterlagen . Wie hoch liegt denn der Schaden ? Naja konnte dein Händler auch anders abwickeln Evil or Very Mad Ist die Bruchstelle unterhalb der Stoßdämpfer ? dort siehste bei mir auch eine Farbabsplitterung da ist der Punkt wo ordentlich Druck aufkommt . Meinem Kolegen ist die Dinli am Rahmen in der Mitte gebrochen .
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 2:33 am

Ich sag's mal so wirtschaftlicher Totalschaden Rahmen A arme und noch ein par Kleinigkeiten
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 5:02 am

Georg, das ist ja echter Mist!

Entpacke mal den Rahmen und dann sehen wir nach Lösung.....

Oder: Ruf Smart Repairs an..... Very Happy
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 5:05 am

Georg das ist natürlich Ärgerlich, aber ich denke schon das man das in Eigenregie Beheben kann. Das mit dem Garantieverlust ist aber auch bei PKW und Motorrädern so (Sportveranstaltungen keine Garantie)
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 7:58 am

Ich denke, kluge Sprüche helfen jetzt gar nix.

Das hingegen sehr.


Smartie schrieb:
Georg, das ist ja echter Mist!

Entpacke mal den Rahmen und dann sehen wir nach Lösung.....

Oder: Ruf Smart Repairs an..... Very Happy

Ich kann zwar nix, aber ich helfe gern.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 8:32 am

Rochlitz war im Januar,die Karre ist aber im Juni auseinander gefallen.Auch ohne Rechtsschutzversicherung sollte eine Anwaltlicheberatung,ca 50 Euronen teuer, als alternative zum Selberzahlen in Betracht kommen.
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
Forest 570


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Garatieverlust   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 9:01 am

Hallo,
echt Sch...., deine Scrambler hat schon einen traurigen Eindruck auf dem Trailer gemacht. Habe sehr entsetzt über deinen Beitrag reagiert.
Habe auf keiner Polarisseite gelesen, dass man die Fahrzeuge nur in Schrittgeschwindigkeit auf der Strasse fahren darf. Wenn du mit einem Elektrorollstuhl auf dem Gelände gefahren wärst, okay, das kann dann passieren.
Du hast die Polaris ja nur artgerecht bewegt. Alles seltsam.
Hoffe, du musst nicht den ganzen Sommer laufen.
Freue mich auf nächstes Jahr
Gruss Forest 570
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 9:19 am

Was für ein Scheiss. Das sollte echt nicht passieren.

Wegen den a-Arms schau mal bei eBay USA. Sind meist nicht zu teuer da die Jungs gerne auf Lift kit umbauen.

Und den Rahmen würde ich beim Metallbauer schweißen lassen.
Batterie raus, Steuergerät und Tacho zur Sicherheit auch und dann schön wieder zurecht brutzeln.
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 9:58 am

http://www.ebay.com/itm/09-Polaris-Sportsman-550-EFI-EPS-Frame-Chassis-13-LOCAL-/231578090631?hash=item35eb213c87&vxp=mtr

Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 10:22 am

Keine Ahnung ob die passen ...
http://www.ebay.com/itm/FULL-SET-A-ARM-EXTENDED-VERSION-AFTER-MARKET-2013-POLARIS-850-SPORTSMAN-XP-/351244001834?hash=item51c7c6222a&vxp=mtr

Und wenn du magst hab ich für 2009 noch hintere untere Arms liegen.
Hab gegen 2010 Modell getauscht wegen der anderen stabiaufhängung.

Ach ja : TT Motorräder in hankensbüttel hat eine 850 aus 2009 die geschlachtet wird.
Kannst du ja auch mal anfragen.
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 10:23 am

Mist sehe gerade du hast eine scrambler.

Keine Ahnung ob die Teile dann passen .....
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 10:27 am

Dann besser diese
http://www.ebay.com/itm/1114-2013-13-Polaris-Scrambler-850-XP-Rear-Control-Arms-78-Miles-/301282203107?hash=item4625d195e3&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/7896-2013-13-Polaris-Scrambler-850-XP-Front-A-Arms-/311356511666?hash=item487e4b55b2&vxp=mtr

Rahmen wird wahrscheinlich schwer ... Schweißen lassen !
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss


Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 59
Ort : Bödefeld

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 8:37 pm

schweißen geht aber bei der HU gibts ein Problem ,Tragendes Bauteil ! darf nicht geschweißt werden bzw der Prüffer gibt keine Plakette . Also bei dem Preis von 14200 darf das nicht passieren Anwalt hinzu und die volle Palette dagegen ein bissl Kulanz sollte da sein . Aber das sollte doch schon vom Händler eingenordet sein
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 8:40 pm

Denn kümmert es einen scheiß
Nach oben Nach unten
T-Bone
Mudding Expert
Mudding Expert
T-Bone


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 51
Ort : Gießen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDi Jun 09, 2015 11:57 pm

Und genau das sollte einem Händler nicht Scheiß-Egal sein und versuchen eine (günstige) Lösung zu finden. Mir scheint die haben zu erst nach etwas gesucht um die Kulanz abzublocken anstatt sich mal mit dem Problem genauer auseinander zusetzten. Unabhängig von den Garantiebedingungen sollte ein Händler versuchen seine Kunden beratend zu Seite zu stehen.
Hat den dein Händler dir wenigstens ein Vorschlag zu Reparatur gemacht? nö...

Das ist mehr als enttäuschend von Polaris.

Aber Smartie hat glaube ich den richtigen Ansatz. Leer räumen die Kiste , ggf. mal mit TÜH reden, dann entweder schweißen oder ggf. Rahmen tauschen. Schaut doch gar nicht so teuer aus was hier verlinkt wurde.

Das wird wieder.
Nach oben Nach unten
Andreas B
Mudding Looser
Mudding Looser



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.04.13
Ort : Lüneburg

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi Jun 10, 2015 12:21 am

Hallo Georg,
war zu befürchten, dass da nichts auf Garantie läuft.
Diese besch... Klausel zum Garantieausschluß bei Veranstaltungen verstehe ich nicht, aber so ist es nun mal.

Ich glaube der beste Weg für Dich ist der über Smartie.
Viel Erfolg!

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss


Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 59
Ort : Bödefeld

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi Jun 10, 2015 4:16 am

gerade mal ein bissl telef. ist kein Einzefall hab zwei Kolegen die es noch rechtzeitig gesehen und geschweißt haben . Werde auch ein zusätzliches Bech verschweißen und lecker lackieren anscheinend ist die Leistung nicht dem Fahrwerk angepaßt . Da läßt dich der Sch.. Händler so da stehen Evil or Very Mad ok Rennen /Event naja fährt man Meisterschaft oder hier und da mal . Möcht nicht wissen wieviel Bleche Dirk Peter von RMX schon drin hat wer so fliegen läßt OK und ganz vorne mitfährt da ist immer was . Vor zwei Jahren bin ich noch mit KTM 525 unterwegs gewesen auch hier war sehr oft schrauben angesagt . Aber zurück zum Scrambler Anwalt dahinter das ist doch ein Fehler am Fahrwerk gibt son Juristischen Begriff dafür komm nicht druf
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi Jun 10, 2015 5:00 am

Ich habe polaris angeschrieben auf Rat von dem ADAC Anwalt
Werde jetzt den Rahmen Ausweiden und wohl noch ein paar von den Materialermüdungen finden
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss


Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 59
Ort : Bödefeld

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi Jun 10, 2015 7:07 am

denke das wird .... Kulanz Basis . Auf jeden Fall Fotos einstellen vlt ergiebt sich ja auch bei den Scramblern Fahrern das ein und andere , wenn das Problem bei Polaris liegt sieht ja so aus stehst du nicht alleine da .
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi Jun 10, 2015 8:41 am

Ich moechte uns allen raten: schaut euch eure traggelenke und die aufnahmen an!

Sp 850 xp und scrambler.....

Nur meine kleinen nicht.........
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi Jun 10, 2015 8:47 am

Das es bei Euch nicht so kommt

Garantie Verlust und traggelenke <a href=Garantie Verlust und traggelenke Img_0310" />
Garantie Verlust und traggelenke <a href=Garantie Verlust und traggelenke Img_0311" />


Mad❌x❌x❌x❌x❌x❌x❌x❌x❌x❌x❌x❌x❌x
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
DeisterATV


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi Jun 10, 2015 6:23 pm

Meinst du sowas könnt helfen?
http://www.ebay.de/itm/Polaris-Sportsman-XP-550-850-1000-Scrambler-850-1000-FRONT-Frame-Braces-/191572355870?hash=item2c9a9a2b1e
Natürlich nicht mehr bei dir ...
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
Smartie


Zwilling Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 52
Ort : Rostock

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyMi Jun 10, 2015 10:28 pm

Hej DeisterATV,

klar hilft so etwas.

Auch ein Doppelbügel auf jeder Seite zwischen den A-Arms sollte zusätzlich verstärken.

Aber: Wie siehst Du, wenn Du harten Anstoss hattest, dass etwas außerhalb des Lots ist?
Nach oben Nach unten
kriss
Mudding Expert
Mudding Expert
kriss


Skorpion Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 59
Ort : Bödefeld

Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke EmptyDo Jun 11, 2015 7:04 am

bin zwei wochen im Urlaub , werd dann mal spekulieren ob Polaris was geändert hat . Wie schauts bei der Scrambler 1000 aus sind die Träger stärker ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Garantie Verlust und traggelenke Empty
BeitragThema: Re: Garantie Verlust und traggelenke   Garantie Verlust und traggelenke Empty

Nach oben Nach unten
 
Garantie Verlust und traggelenke
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: