Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Heute um 10:14 am von schlammperle

» Meine neue
Gestern um 7:50 pm von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Mo Aug 06, 2018 6:39 pm von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Di Jul 31, 2018 6:37 pm von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 812 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist haschdi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39330 Beiträge geschrieben zu 3674 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Wartungsplan

Nach unten 
AutorNachricht
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser


Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 42
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

BeitragThema: Wartungsplan   Fr Jun 05, 2015 6:22 am

Hallo, in meinem Serviceheft stehen keine Angaben zu den Wartungsintervallen.
Habt ihr bei euren 570ern klare Aussagen zu den Kilometern?

Erste 500 oder 1200 wenn man nur Strasse fährt ,so in der Richtung...
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Fr Jun 05, 2015 10:59 am

Einfach deinen Händler Fragen der kann dir das am Besten sagen
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 12:05 am

Bedingt durch das faktische Strassenverbot bei den Amis und den Strassenzwang bei uns werden in Nordamerika wesentlich weniger Kilometer pro Motorstunde (Betriebsstunde) heruntergerissen. Deshalb passen, sofern Du Kilometerangaben findest, die (zum Leidwesen des deutschen Poli-Fahrers) sowieso nicht so recht. Wenn man nach dem nordamerikanischen Wartungsplan geht, wäre mancher (der Kilometer wegen) quasi ständig in der Werkstatt. Aus diesem Grund führen die meisten von uns die häufigsten Sachen (Schmiernippel abschmieren zum Beispiel) selbst aus. Beziehungsweise muss man einen "gesunden Mittelweg" gehen zwischen Motorstunden und Kilometern, wann man was macht (oder machen lässt).

Sollte Polaris sich bei den Intervallen irgendwann ausschliesslich auf die Motorstunden festlegen, so wäre das ein Segen für uns. Rolling Eyes


Frage an alle:
Gab es mittlerweile mal einen adaptierten Wartungsplan von Polaris D?

EDIT: Sehe grad - Du sprichst vom Serviceheft. Du musst mal ins ausführliche Betriebshandbuch schauen. Da sollte es die Tabelle geben, die teils auf Motorstunden, teils auf Laufleistung basiert...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 12:48 am

da wir fast ausschließlich Strassenfahrer sind, hat sich mein Händler mit Polaris Deutschland in unseren Fall auf Service nach Betriebsstunden geeinigt. Das entspricht dann bei uns in etwa einem 3000km Turnus und passt für uns

Es scheint hier also schon die Möglichkeit zur Anpassung des US Wartungsplans an deutsche Verhältnisse zu geben. Allerdings haben wir das im Rahmen des Kaufvertrags mit vereinbart
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 2:12 am

Hubert_IN schrieb:
Allerdings haben wir das im Rahmen des Kaufvertrags mit vereinbart

Na, das ist ja mal geil!!! cheers

Da seid ihr fein raus. Schön wärs aber, wenns das für die anderen auch mal schriftlich gäbe irgendwie...
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser


Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 42
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 2:45 am

Ich habe die Frage gestellt, da mir beim kauf gesagt wurde, das ich zur ersten Inspection bei 500km kommen sollte.

500km Inspection kennt man ja auch von anderen ATV´s.

Da mein Händler aber erst in 2 Wochen Zeit für die erste Wartung hat, sagte er ich könne ruhig bis zu 1200km fahren, da ich erstmal nur auf der Strasse unterwegs bin.

Jetzt habe ich ein wenig Sorge das Polaris nicht so kulant ist wie mein Händler wenn mal was ist... und ob mein Händler dann immernoch so kulant ist...
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 3:30 am


Volltreffer!
...herzlich willkommen im Club der Belämmerten! cheers
Genau das ist ja die Frage...

Im Zweifel würde ich nur wenige zig Kilometer über die 500 fahren und die Gute dann lieber ein paar Tage stehen lassen. Denn wenn Kilometer rein gar nicht so die Rolle spielten, dann hätte der Händler ja sicher auch nichts dagegen, den Service zurückzudatieren, oder? Twisted Evil

Ist natürlich nur Spaß, aber macht klar, worum es geht. Eh man sich also die Garantie versaut (Garantiegeber warten geradezu nur auf Gründe für Ausflüchte...), ausserdem vergrößert der Verzicht die Vorfreude auf die nächste Runde mit der Dicken...

lol!

Also 1200 statt 500km fände ich schon heftig. Da wäre das Serviceintervall auf mal eben auf das Zweieinhalbfache überdehnt. Wenn dein Händler Dir da was Schriftliches gibt...
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser


Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 42
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 3:48 am

Ja genauso werde ich es machen, 2 Wochen warten und dann bei ca. 600km den Service machen.

Danke für die Hilfe Very Happy
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 4:15 am

Kannst Du trotzdem nochmal gucken? Zumindest in der Bedienungsanleitung müsstest du die offizielle Tabelle mit Serviceaufgaben (wann/was) finden.

Wär ja schön blöd, wenn Polaris die komplett eingestampft hätte...
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 9:03 am

Laut Bedienungsanleitung sind alle Öle nach dem ersten KD (500km) bei 100 Betriebstsunden oder nach 1600km (kommt wohl von den 1000Meilen in USA) zu wechseln. Was halt zuerst Eintritt.

Englische Bedienungsanleitung von SP570 (siehe Seite 71) http://cdn.polarisindustries.com/CORP/nat_accounts/2014_sportsman_forest_pdf/9924299r01_forest570.pdf (Hoffe ist O.k der Link - lt FQA nichts gefunden ob erlaubt).

In der mitgelieferten steht es auch so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 7:56 pm

schon richtig dass das so drin steht - sprich mal mit deinem Händler, ob er für dich noch im Nachgang eine Freigabe zur KD-Feststellung nach Betriebsstunden erwirken kann. Das scheint bei Polaris nicht so ungewöhnlich zu sein. Ist schon ein Unterschied ob nach 1600km oder (bei uns) ca 5500km mit 100BS
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 10:48 pm

2500km oder 3000km würden mir schon reichen. Das entspräche einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30-35km/h bei meiner Verwendung und ca.80 B-Std. Das wäre ungefähr die Jahresleistung. Ich habe ja keine reine Straßennutzung. Im Winter darf die 570er ja auch in den Wald zum Arbeiten.
Aber gut zu wissen das es eventuell eine Möglichkeit gibt den Abstand zu verhandeln. Allerdings 2 KD in der Garantiezeit zu machen ist auch kein Beinbruch, und was man danach macht ist dann eh eigenes Risiko. Da kann man ja selbst nach Einsatz für sich entscheiden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wartungsplan   Sa Jun 06, 2015 10:56 pm

sp570treiber schrieb:
..., und was man danach macht ist dann eh eigenes Risiko. Da kann man ja selbst nach Einsatz für sich entscheiden.

so sehe ich das auch, hab ja auch irgendwann mal ein ehrliches Handwerk erlernt, das mich dazu befähigt - habe mir schon als eigenes Weihnachtsgeschenk eine Quad-Hebebühne auf die Liste geschrieben. Mit fortschreitend nagendem Zahn der Zeit bückt man sich nicht mehr so leicht und sucht nach bequemeren Lösungen Cool
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Wartungsplan   So Jun 07, 2015 5:36 pm

Ich bin der Meinung das man im Garantiefall so und so der gelackmeierte ist, als ich zum ersten Service beim Polaris Vertragshändler war hat der die lt. Wartungsplan anstehenden Arbeiten nur zum Teil ausgeführt, dafür aber richtig Kohle eingestrichen und der Gipfel dabei, ich hab nichtmal einen Eintrag ins Serviceheft bekommen. Und das bei DEM Polaris Vertragshändler schlechthin mit über 20 Jahren erfahrung. Seit dem hat meine Poli keine Werkstatt mehr gesehen und ich mache meine Ölwechsel selber. Ich richte mich übrigens dabei ausschließlich nach Betriebsstunden und komme da ungefähr auf den selben Schnitt wie Hubert.
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Mo Jun 08, 2015 1:30 am

Mein Verkäufer meinte damals, dass alle 50 Stunden eine Inspektion zu machen sei. Das sind bei mir ca. 1600km.
Wenn ich euch so höre, könnte man das ja auf 80-100 Stunden erweitern, oder?
P.S: Das Öl sieht jetzt bei 46 Stunden noch fast goldgelb aus....
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Mo Jun 08, 2015 2:03 am

Wenn du es selber machst brauchst du auch nie eine Wartung machen Smile
Ich mache alle 100 Std Oelwechsel und hatte noch nie ein Problem,die Amis haben da so ein Ding mit dem Oelwechsel.
Wenn du siehst wie oft sie bei den Autos oder auch den LKW Oel wechseln fast du dich an den Kopf,irgendwie haben sie noch nicht begriffen das die Motoren und das Oel nicht mehr aus den 40er Jahren sind.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Mo Jun 08, 2015 4:51 am

cariboo schrieb:

Ich mache alle 100 Std Oelwechsel.

Genau so handhabe ich das auch und die Dicke läuft.
Nach oben Nach unten
Klempner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : nähe Bielefeld

BeitragThema: Re: Wartungsplan   Mo Jun 08, 2015 7:05 am

Dann werde ich das nach der Garantiezeit wohl auch so machen (lassen) Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wartungsplan   

Nach oben Nach unten
 
Wartungsplan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wartungsplan
» Abschmieren der A-Arm Achsen und der Kardanwelle
» Wartung Scrambler 850

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: