Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kauf polaris sportsman 800
Heute um 6:11 am von Mustafa

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 820 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Mustafa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39436 Beiträge geschrieben zu 3691 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden

Nach unten 
AutorNachricht
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   So Apr 05, 2015 8:09 pm

Hi Jungs,
Ich brauch mal eure Hilfe ...

Ich will mir einen Radsatz zulegen und bin mir unsicher ob es wie gedacht passt:

Am liebsten 27 Zoll
Reifen vorne gerne auch 10 Zoll oder passt auch ein 27x11-14 für vorne?
Felgen vorne gerne itp-ss-212 in 14x8 .....passt das überhaupt?
Hinten natürlich auch 14x8 mit 27x11-14... Soll schön breit aussehen ...
Kann mir mal einer ein Scan des Felgen teilegutachten schicken ?

Profil  kein Cerros, Fahrziel gerne im Dreck. Bighorn oder gröber soll es schon sein, aber halt Straße noch fahrbar. Bighorn scheint es aber nur als 2.0 in 27'er zu geben ;-(

Hat schonmal einer die Black water ausprobiert ?
Habt ihr andere Ideen?

Danke schonmal


Zuletzt von DeisterATV am Do Apr 09, 2015 1:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   So Apr 05, 2015 8:37 pm

Denke mal ueber das angebot von german redneck nach. Ein ultimativer dreckreifen!

Ich habe die mudzilla und fahre damit auch strasse.

Aber ein treckerreifen ist fuer offroad gedacht und ist dort am besten aufgehoben.

Vorstellung meiner reifenkombis im ff
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   So Apr 05, 2015 9:49 pm

Hi,
der Reifen ist schon sehr extrem. Da ich öfters erst 20 km Straße reite um mal zu buddeln fürchte ich passt das nicht ganz so.
Sonst wäre das natürlich überlegenswert ;-)
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   So Apr 05, 2015 10:09 pm

Wenn einer von euch mal die Räder runter hat... Könntet ihr mal versuchen ein Hinterrad auf der ss-212 felge vorne zu montieren ...wegen freigängigkeit und so ...

Danke !
Nach oben Nach unten
juuup
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 45
Ort : Braunichswalde

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Di Apr 07, 2015 4:50 am

ich hab di STI HD2 drauf mit baja cross X/D in den diemensionen 26x10x14 und 26x11x14
binzufrieden damit, find ist ein gelungener kompromis gehen auf strasse und eben auch im gelände.verschleiss hält sich in grenzen hab sie jetzt ca 5200 km drauf und es ist noch genügend profil drauf.
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Mi Apr 08, 2015 8:43 pm

Die Entscheidung ist gefallen....cheers
Einige Mails, googels und Anrufe später habe ich mich entschieden:

SS-212 in 14x8 ringsrum
ITP Blackwater in 28x10-14 & 28x11-14

Bilder folgen, auch wenn es wohl ein paar Tage dauert bounce bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Fr Apr 10, 2015 5:48 am

und die passen bei vollem Lenkeinschlag und Einfedern noch ins Radhaus?

Möchtest du die legalisieren lassen für die 20km zum Matsch? Denke dann kommst du um einen Speedohealer nicht rum, weil 2 Zoll mehr Durchmesser wird wohl kaum noch im Serientacho passend zu bekommen sein
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Fr Apr 10, 2015 7:51 am

Ein Bekannter hat neulich eine 850´er mit 27x11-14 auf der Vorderachse gefahren, das ging auch.
Die Felgen haben ja genug Offset, dass der Reifen raus kommt.

Hinten ist schon enger, da bleiben ca 3 cm zwischen Fusstritt und Profil. Im eingefederten Zustand ist etwas mehr Platz.

Mit legalsieren wird schwer, da die Reifen keine e-Nummer haben. Bei meiner alten Maschine hatte ich so einen netten Zusatz im Schein, dass Reifen ohne e-Nummer zulässig sind, bei der 850´er leider nicht mehr. Ich werde zwar eine Anfrage beim TÜV starten, hab aber wenig Hoffnung.

Wobei die Kontrolle auf der Strasse auch meine geringste Sorge ist lol!
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Do Apr 16, 2015 5:58 am

Wie versprochen hier ein paar Impressionen....

https://plus.google.com/photos/114929511453989359815/albums/6138378910159311841?authkey=CKn42v_BnPC-_gE

Alles passt, auch hinten sind noch gute 3cm bis zum Fender/Bodyguard.

Reifen fahren sich, obwohl ungewuchtet, klasse, zumindest was ich auf den 5KM gemerkt habe.

Ach ja:
Ist das Loch für die Radmuttern bei euren SS-212 auch so super eng?
Mit ner normalen Nuss geht das aber gerade so......

Zudem ist die Selbstzentrierung im Gegensatz zu den Polarisfelgen echt mies....


Aber egal, Sie sind drauf Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Do Apr 16, 2015 6:09 am

Mit einer 14" lang passt die wunderbar
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Do Apr 16, 2015 6:32 am

Danke für den Tipp... wird sofort besorgt !
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Do Apr 16, 2015 7:05 am

Sehr sehr geile Optik mit den Felgen
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Do Apr 16, 2015 9:28 am

Hast du die SS212 mit den originalen 17" Radmuttern von Polaris angeschraubt bekommen?Die schwarzen Felgen sehen neu schnicke aus,aber nach nen paar Runden im Gelände verlierense doch einiges an Farbe.Die Felge mag übrigens Modder mit Steinen wie in Peckfitz überhaupt nicht,habe da schon diverse Löcher in den Felgen gehabt.
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Do Apr 16, 2015 9:59 am

Radmuttern sind neue dabei, 14mm.

Wenn Sie Farbe verlieren, ok.
Aber Löcher Wäre uncool. In USA werden sie ja mit lebenslanger Garantie beworben. Gibt es die hier auch ?
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Do Apr 16, 2015 6:23 pm

ie Optik sieht m.E. nach SUPER aus.

Ich habe ja den Satz Modderschnodder Reifen. Bei Gelegenheit stellen wir die Bilder nebeneinander....

Bächtig mreit der Schlitten. Schick....
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Do Apr 16, 2015 6:44 pm

Danke für die positiven Feedbacks.

Ich find es selber auch sehr schick, genau was ich wollte.
Breite ist v+h genau gleich .. 130cm und schließt schön mit dem bodyguard ab.

Schränkt zwar etwas beim Anhänger ein, aber da ich eh jedesmal leihe, ist das auch kein Problem.

Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Fr Apr 17, 2015 4:36 am

DeisterATV schrieb:
Radmuttern sind neue dabei, 14mm.

Wenn Sie Farbe verlieren, ok.
Aber Löcher Wäre uncool. In USA werden sie ja mit lebenslanger Garantie beworben. Gibt es die hier auch ?

Also wenn die in Amerika damit werben sollte man den Händler mal drauf ansprechen. Allerdings kann es auch sein dass im kleingedruckten steht nicht bei hartem Geländeeinsatz oder so.
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   So Apr 19, 2015 7:02 pm

Hubert_IN schrieb:
und die passen bei vollem Lenkeinschlag und Einfedern noch ins Radhaus?

Hab am WE das erste mal an einem Trial mitgemacht und konnte es dabei wunderbar testen:

Der normale Radkasten wäre kein Problem, sie berühren aber vorne rechts und oben in der Mitte den Bodyguard. Das alles aber nur bei max. Einfedern.

Erstmal werde ich die Feder etwas härter einstellen, der Bodyguard wird dann aber auch noch angepasst. Ist alles im bereich weniger cm.

Für den "normal" Betrieb sehe ich da absolut kein Problem bounce
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   So Apr 19, 2015 9:42 pm

Ach ja, eins fehlte ja noch ....
Tacho läuft jetzt um 5 km/h nach ....
Da ich Meist das navi dran habe auch kein Problem
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Di Mai 05, 2015 7:48 pm

Ich habe am Wochenende mal mit meinen Reifen/ Felgen Kombinationen rumgespielt.

Mudzilla in 28-11/14 auf iss212 Felge mit ET110! vorn montiert. Resultat: Nix schleifen, kein Problem at all. Alles freigängig.

Auch mit einer ca 3 cm Spurplatte gab es keine Konflikte.


Was ich nicht probiert habe , ist ein 100% iges Einfedern bei Volleinschlag. Aber auch da hatte ich sonst noch nie irgendeinen Konflikt zwischen Plastikverkleidungen und Reifen.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Di Mai 05, 2015 8:51 pm

Smartie schrieb:
Ich habe am Wochenende mal mit meinen Reifen/ Felgen Kombinationen rumgespielt.

Mudzilla in 28-11/14 auf iss212 Felge mit ET110! vorn montiert. Resultat: Nix schleifen, kein Problem at all. Alles freigängig.

Auch mit einer ca 3 cm Spurplatte gab es keine Konflikte.


Was ich nicht probiert habe , ist ein 100% iges Einfedern bei Volleinschlag. Aber auch da hatte ich sonst noch nie irgendeinen Konflikt zwischen Plastikverkleidungen und Reifen.
r
und wo bleiben die Bilder?
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Mi Mai 06, 2015 6:20 pm

Thomas,

wenn ich mal Zeit habe.....


Lege Du Dir mal lieber wieder einen entsprechenden Untersatz zu.... :-))
Nach oben Nach unten
Dalli
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 46
Ort : EMSLAND (EL)

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   So Aug 09, 2015 7:38 am

Hallo Leute
Wer hat mal die exakte Fahrzeugbreite bei der Sportsman 850 mit STI HD4 Cerros 26*9/11-14.
Danke schon mal im voraus
Grüsse Rainer
Nach oben Nach unten
http://www.Quadraider-Emsland.net
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Mo Aug 10, 2015 6:01 am

Smartie schrieb:
Thomas,

wenn ich mal Zeit habe.....


Lege Du Dir mal lieber wieder einen entsprechenden Untersatz zu.... :-))

Hast doch gesehen was raus gekommen ist jetzt muss ich nur noch schauen wass ich davon haben will.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   Mo Aug 10, 2015 10:13 pm

Dalli schrieb:
Hallo Leute
Wer hat mal die exakte Fahrzeugbreite bei der Sportsman 850 mit STI HD4 Cerros 26*9/11-14.
Danke schon mal im voraus
Grüsse Rainer

Schreib mal Black Devil an der hat diese Kombination wenn ich mich nicht irre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden   

Nach oben Nach unten
 
Rad/Reifenkombi für 850 xp gesucht&gefunden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Esel für Wald und Wiese gesucht
» Crosstrainer für daheim gesucht
» Hallöle aus Esslingen - Trainingspartner gesucht
» Trainingspartner aus Düsseldorf gesucht
» Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: