Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Rücklicht immer an?????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dragonfly
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.03.15
Alter : 49
Ort : Wimmelburg

BeitragThema: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 7:08 am

Hallo Forum,

nachdem mein Händler mir die defekten Blinker vor an meiner niegel- nagelneuen 1000er XP repariert hat, hat er sie mir vorhin wieder auf den Hof gestellt.

Nach ner Proberunde musste ich leider feststellen, dass nun (im Unterschied zu vorher) die Rücklichter permanent an sind (vorne aber bei normaler Zündschloßstellung nix) und die Bremsleuchte für die Fußbremse gar nicht geht.

Auskunft Händler: Das Rücklicht ist bei Polaris immer an!!!! Der Rest war mürrisches Brubbeln.

Könnt Ihr mir das mit dem Rücklicht bestätigen?

Und wie seht Ihr das mit der nicht funktionierenden Bremsleuchte - sofortige Nachbesserung verlangen oder mit einer nicht verkehrssicheren Karre bis zur nächsten Durchischt warten?

Freue mich auf Eure Ratschläge!

Grüße von Matze
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 12:47 pm

Hi dragonfly
Also bei mir sind die Rücklichter nur an wenn ich das Licht anmache sonst nicht,Ich glaube auch nicht dass das normal ist würde auf jeden Fall bei dem auf Hof stehen und soll sein Scheiß wieder in Ordnung bringen kann ja wohl nicht angehen das man 15000€ für die Karre hinblättert und wird wie ein Depp behandelt.
Aber weißt du was komisch ist im Can-Am/LTZ Forum ist das auch gerade das Thema muss bei manchen Can-Ams auch so sein das die Rücklichter immer an sind sobald man die Zündung anmacht.
Nach oben Nach unten
Nepumuk
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 48
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 6:14 pm

Sorry, die Frage war überflüssig! Sofort wieder hinstellen und Nachbesserung des Bremslichtschalters verlangen.
Bei mir leuchtet das Rücklicht auch immer, kann aber nicht sagen, ob das Normal ist, da meine Elektrik komplett ungebaut ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 7:22 pm

bei der 570er ist Begrenzungsleuchte und Rücklicht immer an, den Schlüssel in Stellung Licht drehen, schaltet nur Abblend- bzw Fernlicht dazu
Nach oben Nach unten
dragonfly
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.03.15
Alter : 49
Ort : Wimmelburg

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 7:45 pm

Danke erstmal für Eure Antworten.

Nochmal explizit - bei mir war die Aussage, dass bei Polaris das Rücklicht immer an sei, auch ohne Standlicht oder Fahrlicht angeschaltet zu haben.
Das finde ich irgendwie unlogisch. (Übrigens wurde die Polaris bei meinem Händler homologiert)

Wie siehts bei den Anderen aus?

Rücklicht immer an?

Oder Rücklicht und Begrenzungsleuchte immer an?

Oder das alles erst an, wenn die Beleuchtung eingeschaltet wird?
Nach oben Nach unten
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 8:02 pm

Also meine 850 er macht nur Licht wenn ich es will.

Und natürlich auch Bremslicht bei Fußbremse. Dass muss sein. Verkehrssicherheit.

Ich würde auch auf Umbaufehler tippen ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 8:12 pm

DeisterATV schrieb:
Also meine 850 er macht nur Licht wenn ich es will.

...

grad nochmals nachgesehen - Dauerrück- und Standlicht ist bei der 570er auch so im Schaltplan verankert - kein Fehler
Nach oben Nach unten
Olli5704x4
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 43
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 9:29 pm

Stimmt, bei meiner 570er ist Rücklicht und Standlicht auch immer an. Ist richtig so! Ist bei Zündung ein sofort eingeschaltet.
Nach oben Nach unten
http://www.atvquadfreundeww.de
Hoss
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 9:46 pm

Bei mir ist es genau so wie bei Olli und Hubert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 10:48 pm

dragonfly schrieb:
... (Übrigens wurde die Polaris bei meinem Händler homologiert) ...


das dürfte des Pudels Kern sein - Polaris lässt die LoF Umbauten für deutsche Bestellfahrzeuge zentral in Italien beim Europa Importeur mit einem Bausatz einer renomierten deutschen Firma vornehmen. Manche Händler wollen da aber auch noch mitverdienen und bauen VKP in Eigenregie um. Wie man an verschiedenen Ecken hört nicht immer mit dem wünschenswerten Qualtätsstandard
Bei Polaris bleibt die gesamte Verkabelung des internationalen Modells erhalten und die AHK-Ansteuerung erfolgt mit einem Zusatzschaltgerät
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 11:23 pm

Es gibt unterschiedliche Varianten, bei eineigen Modellen ist das Standlicht und somit auch das Rücklicht immer an bei anderen nicht.
Das kommt daher dass früher jeder Händler seine Maschinen selber umgerüstet hat für LOF. Bei meiner war auch immer mindestens Standlicht an.
Bei den neuen 1000XP Modellen ist das meines Wissen aber nicht der Fall. Wenn wie du beschrieben, nur hinten das Licht an ist und an der Front weder Standlicht noch Abblendlicht leuchtet, dann ist hier devinitiv was falsch verkabelt oder repariert worden.

Zum Thema Bremslicht und Fußbremse, hier wird vermutliuch der Schalter unter dem Pedal hin sein. Wobei ich persöhnlich die Bremse eh nie benutzt habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Fr März 13, 2015 11:34 pm

DethStroke schrieb:

Zum Thema Bremslicht und Fußbremse, hier wird vermutliuch der Schalter unter dem Pedal hin sein. Wobei ich persöhnlich die Bremse eh nie benutzt habe.

ist da noch ein Schalter? Bei der 570er gibt es nur noch einen Schalter, der aber auf die Bremsleitung und damit den Bremsdruck geht - einen mechanischen Schalter für die Hebelbetätigung gibts da nicht mehr. Sollte die 1000er tatsächlich noch auf dem Layout der älteren Modelle beruhen?
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Sa März 14, 2015 12:36 am

Bei meiner XP X2 BJ2011 ist es ebenfalls so, dass ab Zündung-An auch
die Rückleuchten an sind. Standlicht/TFL oder wie auch immer die
kleinen Wattbirnchen in den Frontflutern gedacht sind, waren bei mir
allerdings noch _nie_ an. Beim Einschalten des Fahrlichts
kommt dann "nur" noch das Abblend- bzw. Fernlicht hinzu.

Ich weiß, dass das nur zur Hälfte Sinn ergibt, aber das lass ich auch so! Very Happy
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Sa März 14, 2015 3:11 am

konsolenritter schrieb:
Bei meiner XP X2 BJ2011 ist es ebenfalls so, dass ab Zündung-An auch
die Rückleuchten an sind. Standlicht/TFL oder wie auch immer die
kleinen Wattbirnchen in den Frontflutern gedacht sind, waren bei mir
allerdings noch _nie_ an. Beim Einschalten des Fahrlichts
kommt dann "nur" noch das Abblend- bzw. Fernlicht hinzu.

Ich weiß, dass das nur zur Hälfte Sinn ergibt, aber das lass ich auch so! Very Happy

Ja dadurch dass es am Anfang so war dass jeder Händler seine eigene Umrüstung gemacht hat, ist dass bei jemdem unterschiedlich.
Das mit der FußBremse hate ich auch, hat mich nicht weiter gejukt weil ich sie eh nie benutzt habe, aber es gingen trozdem noch die Bremslichter über den Hebel am Lenker also ist da irgendwo noch ne Verbindung. Wie gesagt hat mich nicht interesiert weil bei der 850 sowiso nur ein Hebel da ist und ich daher auch nicht den Fuß nutze.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Sa März 14, 2015 3:41 am

Ich kann nicht's zu den Umbauten sagen aber die Ruecklichten sind von Hause aus bei jeder Polaris an sobald die Zuendung an ist,das ist ein Sicherheitsding.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Sa März 14, 2015 9:57 am

Habe ich noch nie gesehen, was soll das bringen wenn die Rücklichter an sind das möchte ich gern wissen.
Aber bitte kommt nicht mit Sicherheit gebt mir mal ein guten Grund warum die Lichter hinten an sein sollten, wenn das wirklich so sein sollte sind wir ja Vorreiter in Sachen Sicherheit dann müsste es ja nicht lang dauern und die Autos fahren dann auch alle mit Licht hinten an Rum und Tagfahrlichter brauchen wir dann nicht mehr weil die Lichter hinten an sind.
Es ist ja auch gut das die Lichter hinten an sind wenn dir mal einer Rückwärts entgegenkommt dann sieht man ihn wenn die Sonne scheint.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Sa März 14, 2015 12:14 pm

Bei der 850iger Modell 2014 ists wie von Cariboo beschrieben,Zündstellung=Standlicht vorn und Rücklicht leuchten.Wenn du zum Motorstarten den Bremshebel betätigen musst,versuch mal die Karre zu starten mit betätigen der Fussbremse.Sollte das gute Stück den Start verweigern,dürfte der Bremskraftverteiler-Druckschalter nen Proplem machen.
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef


Zwilling Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 46
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   So März 15, 2015 7:14 am

Bei meiner 500erter scrambler kann ich komplett ausschalten.

Bei der 850 ist standlicht und hinten immer als minimum an.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   So März 15, 2015 7:22 am

@Ralf,die Dinger werden nicht fuer die Strasse gebaut und du kannst mir glauben das es im Busch hilft wenn dein Vordermann ein Licht dran hat.
Zu Deutschland der Sicherheitsvorreiter lol! wir duerfen hier nicht auf die Strasse weil ATV nicht fuer die Strasse gebaut sind und sogar auf den Reifen steht drauf das sie nicht fuer die Strassen sind,welches Politische Genie anders entschieden hat kann ich dir leider nicht sagen. lol!
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
dragonfly
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.03.15
Alter : 49
Ort : Wimmelburg

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   So März 15, 2015 10:31 pm

Danke erstmal Euch allen für die Rückmeldung.

Wenn ich die Antworten mal zusammenfassen darf, scheint es so zu sein, dass bei der 570er grundsätzlich Stand- und Rücklicht an sind und bei allen anderen Modellen gibt es (wahrscheinlich, weil bei der Homologation jeder Händler das anders zusammenbastelt):

- in Grundstellung (Zündung an) kein Licht an
- in Grundstellung (Zündung an) nur Rücklicht an
- in Grundstellung (Zündung an) Stand- und Rücklicht an

Ich staune eigentlich nur, dass das in D nicht einheitlich geregelt ist. Der Sinn von "nur Rücklicht an" erschließt sich mir irgendwie nicht so richtig - "Generell Licht an" wäre da - @cariboo - auch im Busch oder Outback irgendwie logischer.

Falls hier irgendjemand von Polaris Deutschland mitliest, wäre es natürlich schön, wenn er dazu mal was sagen würde.

Bei mir speziell ist eigentlich auch seltsam, dass ich zuerst die "kein Licht an" Variante hatte und dann, nach Reparatur der Blinker vorn, plötzlich die "nur Rücklicht an"-Variante.

Wenn sich mein Händler zu einer finalen Meinung durchgerungen hat, werde ich es auf alle Fälle hier posten!

Grüße von Matze
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Mo März 16, 2015 8:37 am

Ja mach das da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Mo März 16, 2015 8:44 am

eigentlich ganz einfach, besorg dir von der 1000er den Schaltplan des internationalen Modells, dann ist klar, was die Grundschaltung von Polaris ist - da brauchts kein Statement von Polaris. Bei meiner 570er entspricht es dem

btw - der Schaltplan ist sicherlich auch für die Zukunft nützlich. Mein Händler hat mir den neben dem WHB bereitwillig auf USB-Stick als PDF gegeben
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Di März 17, 2015 7:10 am

Fakt ist nur Rücklicht an und sonst nix gibt es so nicht.
Nach oben Nach unten
Andreas B
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.04.13
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Mi März 18, 2015 12:13 am

"Fakt ist nur Rücklicht an und sonst nix gibt es so nicht."

Das denke ich auch.
Standlicht vorn und hinten ist in Deutschland miteinander "verknüpft", so dass nur vorn oder nur hinten nicht sein kann.
Selbst beim Parklicht (links oder rechts beim PKW) ist jeweils vorn und hinten an.

Das Licht ausschalten kann ich bei meiner Sportsman übrigens nicht.
Bei eingeschalteter Zündung ist mindestens Standlicht an.

Das Problem mit dem nicht funktionierenden Bremslicht würde ich auf jeden Fall beheben lassen.
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 61
Ort : Ratingen wo NRW am schönsten ist

BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   Mi März 18, 2015 4:21 am

Gibt's eigentlich nicht entweder Standlicht und Rücklicht aber nur Rücklicht geht nicht
Nach oben Nach unten
http://quadundatv.npage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rücklicht immer an?????   

Nach oben Nach unten
 
Rücklicht immer an?????
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rücklicht immer an?????
» Weißes LED Rücklicht
» LED Rücklicht
» Salat/Gemüse immer mit Öl?
» radio immer neu einstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: