Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Fr Nov 24, 2017 7:55 pm von Schnickschnack

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39112 Beiträge geschrieben zu 3642 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Vorderes staufach absperren.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Vorderes staufach absperren.    Sa Feb 14, 2015 2:59 am

Hi,

hab schon mal ein wenig rumgeschaut aber mir fehlen grad die Ideen. Möchte gern das vordere Fach umbauen um es abzusperren. Hat jemand sowas schon gemacht oder habt ihr ne Idee.

Danke

Gruß Flo
Nach oben Nach unten
merten123
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 21.09.10
Alter : 30
Ort : Kampen

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    So Feb 15, 2015 4:59 am

glaube man kann die knebel austaußen gegen abschließbare... musst mal schauen bei polaris
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo Feb 16, 2015 4:12 am

merten123 schrieb:
glaube man kann die knebel austaußen gegen abschließbare... musst mal schauen bei polaris

Das stimmt gillt allerdings nicht für die Facelift Modelle da hilft nur ein Schloss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo Feb 16, 2015 5:55 am

den Gedanken hatte ich auch schon mal, ihn aber nach Sichtung der Gegebenheiten verworfen - das Fach, egal wie du es sicherst kannst du mit einem trockenen Handtuch aufschlagen.

Von daher stellen wir unsere Polis immer so ab, dass sie im sichtbaren Bereich sind und wenn nicht, dann glauben wir einfach an die Faulheit und an das Gute im Menschen

Bislang hats funktioniert

Zumal - die Wenigsten nehmen wahr, dass da ein Fach drunter ist. Und welcher Polaris Kenner beklaut schon einen anderen Polaris Fahrer
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo Feb 16, 2015 6:47 am

Da kann ich Hubert voll zustimmen. So wie er handhab ich das auch.
Man müsste einen kmpl stabilen Riegel verwenden, die originalen wie an der 500er sind aus Gummi, da reicht ein Cuttermesser.

Bei den Koffern von Poli ist es ja genauso.

DIe Amis legen wenig wert auf Diebstahlschutz Very Happy

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 58
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo Feb 16, 2015 7:08 am

Krappe schrieb:
Hi,

hab schon mal ein wenig rumgeschaut aber mir fehlen grad die Ideen. Möchte gern das vordere Fach umbauen um es abzusperren. Hat jemand sowas schon gemacht oder habt ihr ne Idee.

Danke

Gruß Flo

mach doch mal ein Bild davon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Di Feb 17, 2015 5:47 am

Valor schrieb:

Man müsste einen kmpl stabilen Riegel verwenden, die originalen wie an der 500er sind aus Gummi, da reicht ein Cuttermesser.

und selbst wenn der Riegel stabil ist, reicht ein scharfer Blick aus , um bei dem Deckel eine "Nebenöffnung zu bauen".

Um den schnellen Zugriff abzuwenden, kann ein Briefkastenschloss im Bereich des Scheinwerfers in den Kragen des Deckels eingesetzt werden und mit einer passend montierten Gegenfalle eine Sperreinheit bilden. Aber das ist wirklich nur ein moralischer Schutz um einfachen Unfug oder einen harmlosen Streich abzuwehren

Für einen besseren Schutz brauchts einfach deutlich mehr und intensive Eingriffe in das Kunststoffkleid der Sporty. Mit dem Nachteil einer möglichen späteren Rissbildung

Wie schon geschrieben - entweder Gottvertrauen oder Prävention im Sinne "wo nichts ist, kann auch nichts geklaut werden". Ist zwar mühseelig jedesmal das Fach leer zu räumen, aber dann ist man auf der sicheren Seite
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef


Zwilling Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 46
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Di Feb 17, 2015 10:20 am

Nur die gute sp zwischen 2005 und 2008 hatte ein fach, welches mit zu kaufenden knebeln abschliessbar war. Xp hat einen externen koffer, den man mit haengeschloss sperren kann. Taugt aber nix, weil verschlussbund auch so aufgeht.

Loesung. Nix mitnehmen!
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mi Feb 18, 2015 1:39 am

Danke für Euch, dann bleibt das gute Teil einfach offen.
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser


Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 41
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    So Feb 22, 2015 5:16 pm

Wie siehts denn mit dem hinteren Staufach aus, das sollte doch machbar sein.
Hat das schon jemand gemacht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    So Feb 22, 2015 9:39 pm

Ich meine mal von einem Schlosssatz gelesen zu haben. Alternativ kann man sich da wahrscheinlich was mit einem Briefkastenschloss basteln

Aber auch dann reicht da das bewusste trockene Handtuch - wer rein will kommt auch ohne Mühe rein
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo Feb 23, 2015 6:20 am

Ein Schloß für das hintere Fach hab ich schon mal irgendwo gesehen, kann aber leider nicht mehr sagen ob das was aus dem Zubehör war oder selstgebastelt.
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 2:35 am

So, schloss für hinten ist dran. Für vorne hab ich auch schon die Sachen daheim aber bin noch nicht sicher ob ichs wirklich mach weil sonst hätte ich vier Schlüssel 1. am Tank 2. koffer 3. am hinteren Fach und dann vorne auch noch denke das lass ich.
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser


Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 41
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 3:06 am

Welches hast du für hinten genommen? eins vom Briefkasten?
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 3:12 am

Hab mir eines bei hp Geländetechnik bestellt hat zwar 20 gekostet aber passt perfekt. BILD gerne später.
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 58
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 4:56 am

Hubert_IN schrieb:

und selbst wenn der Riegel stabil ist, reicht ein scharfer Blick aus , um bei dem Deckel eine "Nebenöffnung zu bauen".

Um den schnellen Zugriff abzuwenden, kann ein Briefkastenschloss im Bereich des Scheinwerfers in den Kragen des Deckels eingesetzt werden und mit einer passend montierten Gegenfalle eine Sperreinheit bilden. Aber das ist wirklich nur ein moralischer Schutz um einfachen Unfug oder einen harmlosen Streich abzuwehren

Für einen besseren Schutz brauchts einfach deutlich mehr und intensive Eingriffe in das Kunststoffkleid der Sporty. Mit dem Nachteil einer möglichen späteren Rissbildung

Wie schon geschrieben - entweder Gottvertrauen oder Prävention im Sinne "wo nichts ist, kann auch nichts geklaut werden". Ist zwar mühseelig jedesmal das Fach leer zu räumen, aber dann ist man auf der sicheren Seite


nicht unbedingt, mit dem richtigen Schloss bekommste den Koffer nicht auf, habe das an dem hintern Koffer

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.essentracomponents.de%2Fimages-sr-popup%2FSR1887_P_11_1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.essentracomponents.de%2Fbudget-druckschloss-befestigung-mit-mutter&h=600&w=600&tbnid=-WKdpAvJ7KCCrM%3A&zoom=1&docid=-wDyYi6wGOw-PM&ei=YvwGVenbCoe7UdOZgbgF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2751&page=1&start=0&ndsp=28&ved=0CCMQrQMwAQ
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 5:03 am

nichts gegen dein Schloss, aber wenn halt nicht von hinten, dann von vorne, dann wird eben das Scharnier mit dem Kuhfuß ausgehoben. Und wenn das auch Widerstand leistet, dann eben über den Kunststoff. Wo ein Wille da ein Weg

So ein Schloss soll den Gelegenheitsdieb oder den Dummkopf ein wenig abhalten. Und wenn es für den Profi so einfach ist, dass es ihn abhält Gewalt anzuwenden und mehr zu beschädigen, als die Sache wert ist, dann ists perfekt, aber mehr ist systembedingt nicht drin
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 58
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 5:57 am

es läuft ja nicht jeder mit einem Blecheisen durch die Gegend.

ne 100 % Gewähr gibts nie, wobei das Schloss schon recht gut ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 6:12 am

Angel33 schrieb:
es läuft ja nicht jeder mit einem Blecheisen durch die Gegend.

.

schon richtig, genau damit rechne ich und hoffe, dass mein Schloss einem echten Dieb nicht soviel Widerstand entgegen stellt, dass er zu Gewalt greifen muss und mehr kaputt macht, als er Beute holen kann. Mehr als Warndreick/Verbandskasten und mein PMR ist da im Topcase idR nicht drin
Nach oben Nach unten
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 27
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 8:55 am

Guten Abend,

da bin ich auch eurer Meinung. Wenn einer so ein Fach aufkriegen will, kriegt man es auf. Aber allein schon der optische Hinweis "Schloss = verschlossen" sollt schon eine abschreckende Wirkung haben. Cool
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Mo März 16, 2015 10:33 am

Hier noch das Bild

Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser


Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 41
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Di März 17, 2015 2:34 am

Sieht gut aus. Hast du die Bestellnummer da?
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    Di März 17, 2015 3:12 am

Schreib denen einfach ne Email info@hp-atv.de und frag nach dem Schloss für das hintere staufach. Der online Shop ist leider noch nicht online. Liefern sehr schnell hatte es am nächsten Tag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorderes staufach absperren.    

Nach oben Nach unten
 
Vorderes staufach absperren.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorderes Schutzblech
» Vorderes Schutzblech
» Gewinde vorderes Schauloch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: