Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Interactive Digital Display
Heute um 9:10 am von Michi1975

» Meine neue
So Dez 09, 2018 9:33 am von Ralf.M

» Der Neue aus der Punktestadt
So Dez 02, 2018 7:45 pm von speffik

» Sportsman auf Humbauer Alumaster
So Nov 25, 2018 7:47 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 830 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Basti.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39506 Beiträge geschrieben zu 3697 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Sportsman 570 - Varianten MJ ´15

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Di Jan 06, 2015 9:05 pm

Hallo Zusammen

hab mir heute mal die Polaris Webseite angesehen und da eine Änderung bei der 570er festgestellt. Bisher waren da die SP-Modelle mit der Dual-A-Arm Vorderachse mit eingestellt. Diese sind jetzt wieder rausgenommen und anstelle dessen ein X2 Modell aufgenommen. Aktuell gibt es die 570er demnach in den 4 Varianten mit/ohne EPS, als Touring mit langem Radstand und als X2 mit Ladefläche

Kennt jemand den Grund, warum das neue Fahrwerk in D nicht zum Einsatz kommt? Hat das möglicherweise was mit der demnächst anstehenden EU-Gesetzgebung zu tun, so dass das SP Modell für die kurze Restlaufzeit bis zur Zwangseinführung der HA-Differenziale nicht mehr homologiert wird?

Oder ist das einfach nur mal wieder ein Produkt der absolut miesen Webseiten-Pflegequalität von Polaris Deutschland?
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mi Jan 07, 2015 4:08 am

Das gab es in der Vergangenheit auch öfter mal, vorallem bei den SxS dass nicht alle Modelle den Weg zu uns finden.
Da steht dass dann erst mal da und danach wird es wieder entfernt.
Ob das mit der EU Regelung zu tun hat, weiß ich nicht halte ich aber für unwarscheinlich.
Aber ich werde mich mal schlau machen
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mi Jan 07, 2015 7:04 am

ist schon komisch, da bei der 850er ja auch die SP Variante angeboten wird.
Die hat ja auch schon lange die Achskonstruktion, die bei der 570er in den SP-Modellen ist.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mi Jan 07, 2015 8:03 am

Valor schrieb:
ist schon komisch, da bei der 850er ja auch die SP Variante angeboten wird.
Die hat ja auch schon lange die Achskonstruktion, die bei der 570er in den SP-Modellen ist.

Gruß
Stefan

wie schon geschrieben - durch das andere Fahrwerk ist das ein neuer Fahrzeugtyp, der gemäß ECE geprüft werden muss. Das ist ein wenig aufwändiger als das Implantieren des Prostar Motors in den Rahmen der 500er wie bei der 570er geschehen. Und wenn denn dann wirklich gemäß EU Beschluss ab 01.2016 die Differenziale an der Hinterachse kommen, ist da zusammen mit den anderen Maßnahmen wie Übersetzung und CO2 Ausstoß eine neue Typisierung notwendig.

Möglicherweise war dann die Erkenntnis dass die Kosten der ECE-Typprüfung für das eine Jahr in dem die 570SP Modellvariante laufen würde, eingespart werden können, da wohl nicht lukrativ genug, zumal die bisherige 570er in Konkurrenz steht

Komisch halt nur, weil die SP Modelle auf der deutschen Webseite bereits als VKP und LoF bepreist waren
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Do Jan 08, 2015 2:43 am

Zitat :
wie schon geschrieben - durch das andere Fahrwerk ist das ein neuer Fahrzeugtyp, der gemäß ECE geprüft werden muss
Nope damit hat das nix zu tun!


Also, letzter Stand ist für mich begrenztes Kontingent an Limited Modelle für Europa wie bei der schwarzen 570SP, sollen US Fahrzeuge sein also kein Straßenzulassung ab Werk wird in Deutschland Von Polaris umgebaut
Und ab Modell 2016 kommen sie dann aus Polen mit Diff usw.
Ganz genau kann ich dazu aber erst in 14 Tagen was sagen, aber sobald ich was weiß erfahrt ihr es hier natürlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Do Jan 08, 2015 2:48 am

Super, danke für die Info

Bin mal gespannt was da für 2016 kommt
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Fr Jan 09, 2015 6:37 am

Hubert_IN schrieb:
Super, danke für die Info

Bin mal gespannt was da für 2016 kommt

Keine Ursache Smile
Nach oben Nach unten
dutchgun
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.04.14
Alter : 62
Ort : Uithuizermeeden ( Niederlande)

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   So Feb 22, 2015 11:21 pm

Habe in Holland informiert.......

Die 570 ist hier in 2015 zu bekommen als:

570; nur in grün.
570 mit EPS, nur in weiss
570 SP, nur in rot.

Die touring wird hier nicht angeboten.

Grund: der Importeur ( ist bei uns tätig in die BeNeLux) entscheidet zuletzt was importiert wird oder nicht, auf Grund der verkaufe im vergangenen Jahr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 12:38 am

Ist in D aktuell sogar noch verwirrender - in dr Modellübersicht ist die 570 SP wieder bepreist drin

Da scheint jemand aber ein heftiges Prob mit der Pflege der Webseite zu haben. Da merkt man halt doch dass die wahre Kompetenz von Polaris bei Fahrzeugen liegt und Marketing/Vertrieb noch Nachholbedarf besteht
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 4:23 am

Es ist so dasss zunächst erstmal der Markt in Amerika alle modelle bekommt und wenn da die 570 SP sehr gefragt ist werden die erstmal nur dort ausgeliefert.
Darum dieses hin und her, ich gehe mal davon aus dass nun die 570 SP auch aus Opole kommen wird darum ist die jetzt wieder da. Genau weiß ich es leider nicht, aber ich frage da nochmal nach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 4:51 am

vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt - finde nur die Webseitenpflege unterhaltsam

Hier auf der Sportsman Modellseite ist keine 570SP
http://polarisgermany.de/atv-ranger/sportsman/

und auf der Gesamtübersichtsseite ist sie vorhanden
http://polarisgermany.de/find-a-model

wobei sie dann sogar noch beschrieben und bepreist hinterlegt ist - auch als LoF
http://polarisgermany.de/atv-ranger/sportsman/sportsman-570-sp/
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 6:01 am

Betrifft zwar jetzt nicht die 570er aber es ist mir grad aufgefallen als ich die Links geöffnet habe.

Was ist an der 850 SP anders als bei der 850 XP ? ausser das die jetzt das selbe Arbeitslicht/Armaturen hat wie die 1000 XP. Die Technischen Daten sind wie bei meiner 850 XP

Weiss zufällig jemand für was das XP bzw SP steht ?
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 6:34 am

Hoss schrieb:
Betrifft zwar jetzt nicht die 570er aber es ist mir grad aufgefallen als ich die Links geöffnet habe.

Was ist an der 850 SP anders als bei der 850 XP ? ausser das die jetzt das selbe Arbeitslicht/Armaturen hat wie die 1000 XP. Die Technischen Daten sind wie bei meiner 850 XP

Weiss zufällig jemand für was das XP bzw SP steht ?

Das ist sowas wie ne gehobene Austattung bei der 570SP hast du vorne ne richtige A-Arm Aufhängung. Ansonsten nur Ausstattung.
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 7:15 am

Also die 570 SP ist "Hochwertiger" als die normale 570er
Und wie verhält es sich bei den 850 XP und 850 SP Modellen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 7:51 am

Soweit erkennbar bei der 570SP doppelte Dreieckslenker statt McPherson an der VA und 14" Alu mit 26er Reifen gepaart mit 700€ Mehrpreis

Bei der 850 anderes Felgendesign, anderer Name und andere Farben, selber Preis

Wobei ich bei dem neuen Felgendesign eher nochmal ganz schnell eine XP besorgen würde - aber anderen gefällts vielleicht
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 8:00 am

Hubert_IN schrieb:
Wobei ich bei dem neuen Felgendesign eher nochmal ganz schnell eine XP besorgen würde - aber anderen gefällts vielleicht

Na ja so prickelnd finde ich die Felgen meiner XP nicht, ich hätte lieber die Vader aber die sind mir zu teuer.

Aber langsam schweifen wir etwas weit vom Thema ab.
Nach oben Nach unten
Dirk11544
Mudding Looser
Mudding Looser


Löwe Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 42
Ort : 47551 Bedburg-Hau (Hasselt)

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mo Feb 23, 2015 5:20 pm

Bei mobile gibts schon Händler die die 570 touring als SP verkaufen, die ist dann blau...
Nach oben Nach unten
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 28
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mi März 04, 2015 5:19 am

Hallo zusammen,

ich packs jetzt einfach mal hier mit rein.
Könnt ihr mir sagen warum bei manchen Sportis der obere Scheinwerfer abgeklebt ist und bei manchen ist er es nicht?


Wie z.B. bei diesem Foto.
Gibt es da vll ein Gesetzt, das man den Sporti nicht mit einer Dampflock verwechselt? Laughing
Ich habe das auch schon live gesehen.
Danke!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mi März 04, 2015 5:30 am

Weil bei VKP Zulassung kein Arbeitsscheinwerfer zulässig ist und von daher funktionslos verdeckt werden muss. Bei LoF hingegen ist eine Arbeitsleuchte zulässig.

Im US Modell sind die Scheinwerfer hingegen anders ausgeführt - das Paar ist nur Stand und Abblendlicht, oben Mitte ist dann die Fernleuchte
Nach oben Nach unten
Dackel
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.15
Alter : 28
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   Mi März 04, 2015 6:06 am

Ah ok! Dann weiß ich schon mal mehr! Very Happy Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sportsman 570 - Varianten MJ ´15   

Nach oben Nach unten
 
Sportsman 570 - Varianten MJ ´15
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sportsman 570 - Varianten MJ ´15
» Bilder von meiner Sportsman 500 HO
» wie kriegt man die sportsman 500 ho n bisschen straffer?
» Neus Model der Sportsman 800
» Getreu meinem Namen 6x6 habe ich eine Sportsman 6x6 800ccm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: