Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Meine neue
So Jul 01, 2018 1:27 am von DethStroke

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Bilder meiner Poli
Do Mai 31, 2018 8:24 am von Ralf.M

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
So Mai 27, 2018 5:33 am von Ralf.M

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 808 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist ddrumjoe.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39312 Beiträge geschrieben zu 3669 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Skid plate

Nach unten 
AutorNachricht
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Skid plate    Fr Jan 02, 2015 11:59 am

Hi,

bin immer wieder auf der Suche nach Teilen für meine sporti jetzt bin ich grad bei Skid plates gelandet. Was haltet ihr davon? Ist es sinnvoll oder eher nur ein nettes gimmick.

Gruss
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Skid plate    Fr Jan 02, 2015 4:32 pm

kommt drauf an, was du mit der Poli anstellen willst.
Geschützt isse jetzt auch.
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Skid plate    Fr Jan 02, 2015 8:04 pm

Also eher für die extremeren Sachen?
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Skid plate    Fr Jan 02, 2015 9:19 pm

Eine skid plate schuetzt halt den unterboden vor grundberuehrung.

Durch den geschlossenen anbau bleibt aber dreck auch darauf liegen.

Ein gutes extra, doch nicht immer noetig.

Willst du das extrmeme fahren, zb felsklettern, ist es ein gutes, so rtwas zu montieren. Oder selber bauen......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Skid plate    Fr Jan 02, 2015 10:52 pm

Skid Plates - der Name ist Programm - zu deutsch Gleitplatten

Sinn und Zweck ist es dem Fahrer ein Drüberrutschen über rauhes Gelände zu ermöglichen, ohne dass das Fahrzeug Schaden am Unterboden nimmt. Also zB über Steinbrocken, Baumstümpfe oder Erdwälle drüber zu kratzen oder zu kippen.
Nachteilig ist, dass damit eine Zwischenschicht entsteht, in der sich Modder und Steine sammeln, der Rahmen damit permanent in Kontakt ist und unentdeckt vor sich hin gammeln kann, die Kühlluftdurchströmung beeinträchtigt wird und die Wartung erschwert wird.

Muss jeder selbst anhand seines Nutzungsprofils entscheiden, ob diese Nachteile wett gemacht werden. Bei einer ATV-Trial Wettbewerbsmaschine kann ich mir das gut vorstellen, aber im Hausgebrauch ... ???
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Skid plate    Sa Jan 03, 2015 4:37 am

Leg dich mal unter die Maschiene da siehst du das der Rahmen eigentlich dein Skid Plate ist.
Ich halte weder von denen noch allen anderen ''Schuetzern'' etwas die nicht vom Werk dran sind.
Ja,ja jetzt steinigt mich nicht gleich wieder aber wer etwas mit dem Kopf faehrt kann sich die 1000 Euro sparen
um eine Ritterruestung zu kaufen.
Ich ''rutsche'' ueber Steine und Baeume und habe Kratzer unter dem Rahmen aber das ist immer noch viel billiger
als die Dinger.
Natuerlich sieht es cooler aus wenn du darauf Wert legst aber wenn du zu schnell irgendwo gegenfaehrst verbiegst du halt
den Schutz und bezahlst nur einen anderen Haendler.
Ach ,sie haben einen netten Nachteil,bei schoenen Schlamm saugen sie sich fest wie ein Saugnapf. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Skid plate    Sa Jan 03, 2015 5:06 am

cariboo schrieb:
Ja,ja jetzt steinigt mich nicht gleich wieder aber wer etwas mit dem Kopf faehrt kann sich die 1000 Euro sparen um eine Ritterruestung zu kaufen.

cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Skid plate    Sa Jan 03, 2015 6:36 am

Also ich bin ein großer Fan von Schützern und der Unterfahrschutz hat schon die eine oder andere Lackierung vom Rahmen mir erspart. So und jetzt werde ich mir jeden weiteren Kommentar sparen.
Krappe wenn du ein dran machen willst machen dran das ein zigste auf was du gucken musst ist wenn du ein Schneeschild dran machen willst, das geht dann glaub ich nicht.
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Skid plate    Sa Jan 03, 2015 12:02 pm

Bei den älteren 850iger sollte man darüber nachdenken die,spätestens seid den 2014 Jahrgang,von Polaris verbaute Abdeckplatte für die Ölfilterwechselöffnung nachzurüsten. Basketball
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Skid plate    

Nach oben Nach unten
 
Skid plate
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: