Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 819 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Turboprinz88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39429 Beiträge geschrieben zu 3690 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Neutral Lampe leuchtet

Nach unten 
AutorNachricht
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Neutral Lampe leuchtet   Sa Apr 12, 2014 11:10 am

Servus mitanand,

Hab gerade festgestellt das an meiner Dicken die Neutral Lampe leuchtet obwohl die Zündung aus ist. Hab dann mal alles durchgeschalten, sobald ich die Zündung an mache geht die Lampe aus und alles funktioniert 1A. Hab vor einigen Tagen beim waschen auch etwas über den Tacho gekärchert, kann es sein das da Wasser rein kam und jetzt irgendwo ne Brücke schlägt? Hatte bzw. kennt das Problem hier jemand?

schöne Grüße
Hoss
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Sa Apr 12, 2014 11:58 am

Hatte das Problem so noch nicht,aber wenn du es zu gut mit dem Wasser gemeint hast kann es gut sein das es irgendwo sein Unwesen treibt.
Strom kann seltsame Wege gehen,Polaris geht ja auf Nummer sicher wenn sie sagen ''Nur mit Schlauch und Lappen'' waschen. lol! 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
BeNnY 2.0
Mudding Expert
Mudding Expert


Stier Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 27
Ort : Werneck

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Sa Apr 12, 2014 6:01 pm

Hatte das bei meiner so ähnlich. Sie stand über Nacht draußen bei regen. Und am nächsten Tag war der Tacho komplett an ohne Schlüssel. Das Wasser war da in die linke Amatur am Lenker gekommen und hat für Verwirrung gesorgt.
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Sa Apr 12, 2014 9:24 pm

Moin moin,
Bau doch mal die lampenverkleidung ab, ist doch ein klacks, schau doch mal da rein ob es da drin feucht ist, zehtralstecker vom kombiinstrument mal abziehen und da schauen, ist da alles trocken würde ich auch mal auf die linke lenkerarmatur tippen, da gab es bei vielen modellen schon ärger. Mich hat es auch erwischt... Not aus schalter abgebrannt...

Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   So Apr 13, 2014 12:46 am

Hi
Ja ja mit den Hochdruckreiniger sollte man Vorsichtig umgehen, mag die Elektronik überhaupt nicht
Auch die Lenkarmatur (Blinker,Hupe) ist auch so ein bisschen Wasser empfindlich. War bei meine Suzi so nach dem Waschen haben sich die Blinker Selbstständig gemacht und haben angefangen zu blinken obwohl alles aus war.
Habe das Problem so gelöst, das ich es auseinander gebaut habe und mit einen kleinen Kompressor alles Trocken geblasen habe und siehe da alles hat wieder funktioniert.
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Mi Apr 16, 2014 2:44 am

So, Problem erkannt - Problem gebannt. Hab grad den Tacho ausgebaut und siehe da ein richtiges Feucht Biotop hat sich da gebildet. Da man das Gehäuse nicht öffnen kann hab ich links und rechts ein kleines Loch gebohrt damit das Wasser abfliessen kann, dann mit Pressluft ordentlich durchgeblasen. Werde es heute noch neben den Ofen legen damit die restfeuchte trocknen kann und dann hoffe ich daß das Problen behoben ist. Vor dem einbau werde ich die Löcher noch mit Silicon abdichten und gut is.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Mi Apr 16, 2014 8:14 am

Kannst Du mal Fotos machen, bitte?

Was denkst Du wie das Wasser reingekommen ist in das Teil?
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Mi Apr 16, 2014 8:56 am

Sorry habs schon wieder zusammen gebaut, natürlich ohne Bilder zu machen. Konnte es nicht erwarten bis es neben dem Ofen trocknet, habs dann mit einem Heissluftföhn von allen Seiten angewärmt und zwischendurch mal wieder mit der Pressluft durchgeblasen. Wollte heute unbedingt noch fahren. Ich nehme an das Wasser kam zwischen dem Gehäuse und der Scheibe rein. Eigentlich ist die Scheibe rund um verklebt oder verschweisst aber als ich mit der Luft reinblies kam es auch an zwei Stellen unter der Scheibe durch. In Zukunft mach ich Fotos wenn ich was zerlege und mit dem Kärcher bin ich auch etwas vorsichtiger.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Mi Apr 16, 2014 9:30 am

Hast Du auch das große Rundinstrument?

Hier mal ein Foto meines Instruments (ziemlich genau zwei Jahre her):


Meine Erfahrung: Immer bei bestem Wetter (vor allem nach kühler Witterung) schlägt sich nach einigen Minuten Fahrt von innen Wasser an der Plexischeibe nieder (ich vermute weil sie vom Fahrtwind gekühlt wird).  Ich glaube die Erfahrung hat inzwischen so mancher hier im Forum auch gemacht.

Da möcht ich ja mal wissen, wie gammelig die Elektronikplatine bei manchem Instrument innen aussehen mag....  Embarassed

Ich würd meins nämlich auch mal richtig trockenlegen wollen, aber möglichst mit Beseitigung der undichten Stelle. Das Gehäuse ist echt nicht aufzubekommen, ne?
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Mi Apr 16, 2014 8:08 pm

Ich hab nicht das Rundinstrument aber bei mir hat das ganz genau so ausgesehen. Ich denke das es schwierig ist das Gehäuse zu öffnen, an den Stellen wo bei mir die Luft raus kam habe ich vorsichtig versucht die Scheibe mit einem Schraubendreher auf zu hebeln, es hatt nur etwas geknarzt aber die Scheibe liess sich nicht abheben. Ich glaube das sie beim Versuch das Gehäuse zu öffnen bricht.
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Mo Mai 05, 2014 4:21 am

Nachdem ich meinen Tacho wieder eingbaut hatte dachte ich das Problem wäre gelöst. Pustekuchen, zwei oder drei Tage später hatt es geregnet, meine Dicke stand draussen und siehe da es leuchtete wieder die Neutral Lampe.  Mad  Zwei Tage später war es dann die Kontrolllampe der Servolenkung und dann die fürs Kühlwasser, mittlerweile leuchten keine Lampen mehr aber wenn ich die Zündung an mache blinkt die Stunden Anzeige der Uhr und ich kann die Uhr sellen. Toll so ein Poli Tacho, ist ne richtige Wundertüte.  Very Happy 
Werde bei gelegenheit den Tacho nochmal ausbauen und versuchen die Scheibe ab zu bekommen und das Innenleben richtig trocknen. Die scheibe werde ich dann mit Scheibenkleber oder Sika Flex wieder aufkleben und hoffen das dann endlich Ruhe ist mit dem Feuchtbiotop.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Mo Mai 05, 2014 9:04 am

Gibts vielleicht noch andere "Einlässe", wo das Wasser reinkommen kann?
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Di Mai 06, 2014 5:48 am

Nö, das Gehäuse ist an 5 Seiten komplett geschlossen und die Scheibe ist aufgeklebt. Kann definitiv nur zwischen Gehäuse und Scheibe eindringen.
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Sa Mai 17, 2014 4:39 am

So diese Woche habe ich meinen Tacho nochmals ausgebaut, geöffnet und trockengelegt nachdem ich nach einem stärkeren Regenschauer wieder massiven Wassereinbruch hatte. Hab das innenleben des Tachos vorsichtig mit Pressluft trocken geblasen und alles mit Kontaktspray benetzt, an einigen Stellen hatten die Lötstellen schon korrosionsspuren, die hab ich so gut es ging entfernt. Vor dem Zusammenbau nochmals alle Funktionen des Tachos am Fahrzeug getestet und dann das Gehäuse und die Scheibe schön mit Sikaflex verklebet. Jetzt hoffe ich das alles dicht ist. Fotos hätte ich gemacht aber irgendwie klappt das hier im Forum weder mit Bilder hochladen noch mit Bilder bzw. Videos in anderen Beiträgen anschauen.  Mad verfluchte Technik
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Sa Mai 17, 2014 8:52 am

Wenn Du auch Bilder und/oder Videos anderer Forumsteilnehmer nicht ansehen kannst, hast Du in deinem Browser irgendeinen Script-Blocker oder einen Proxy aktiviert, der das abblockt. Alternativ kommen noch dein Virenscanner/Firewall und dein DSL-Router in Frage, falls der auch meint, den Webseiten dazwischengrätschen zu müssen.
Das wars dann aber auch schon...
 lol! lol! lol!


EDIT: Wie haste denn nun den Tacho sauber auseinanderbekommen? Mit oder ohne Hackebeil/Gewalt...?  Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Sa Mai 17, 2014 9:05 am

Kann in den Einstellungen weder was von einem Script Blocker noch was von einem Proxy finden. Ich geh mit einem Androiden über den Dolphin Browser ins Netz. Wird dann wohl an der Fritz Box liegen  Question 

Zum Tacho: ich hab mich von der offenen Stelle aus vorsichtig mit einem kleinen Teppichmesser vor gearbeitet und mit einem Heissluftföhn immer wieder etwas angewärmt damit sich die Klebeverbindung etwas leichter löst.
Das hatt sich zwar etwas hingezogen aber gut Ding will Weile haben.
Nach oben Nach unten
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Sa Mai 24, 2014 9:11 pm

Und schon wieder hab ich schwitz Wasser innen an der Scheibe des Tachos und die Tankuhr ist verschwunden, das Ding treibt mich in den Wahnsinn. Das ist definitiv kein Meisterstück von VDO. War wohl doch keine so gute Idee die Platine mit Pressluft trocken zu blasen, werde es beim nächsten mal vielleicht mit einem Föhn trocknen und nicht gleich wieder zu kleben sondern ein paar Tage offen lassen.
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   So Mai 25, 2014 3:34 am

Bau ihn aus und lege ihn aufs Fensterbrett und warte 2 Tage alles andere ist nicht von Dauer.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   So Mai 25, 2014 3:44 am

Das ist gut und recht aber wenn das Gehäuse geschlossen ist kann ja die Feuchtigkeit auch nicht raus.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   So Mai 25, 2014 4:43 am

Manchmal kommt ja Wasser auch so blöd irgendwo rein, dass glaubst du gar nicht. Je enger, je doller. Ich sag nur: Kapillarwirkung. Ist es denkbar, dass Feuchtigkeit noch über die Pins des Multisteckers etc. reinkommt Question 

Das mit dem Ablüften ist richtig, wie Hoss sagt. Die Öffnungen müssen dafür gefühlt zwanzigmal so groß sein, damit die Feuchtigkeit bereit ist, wieder zu gehen...

 lol!
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   So Mai 25, 2014 3:24 pm

Hoss schrieb:
Das ist gut und recht aber wenn das Gehäuse geschlossen ist kann ja die Feuchtigkeit auch nicht raus.


 lol! was hast du dann mit der Druckluft und dem Foen versucht? lol! 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Hoss
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 03.04.14
Ort : Plattling

BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   Fr Mai 30, 2014 3:56 am

Und wieder einmal hab ich den Tacho ausgebaut und geöffnet, lag seit gestern zum trocknen in der Wohnung. Habs heute mal probiert aber es geht immer noch nicht, was ich nicht verstehe, wenn ich die Zündung an mache leuchtet im Display alles auf auch die Tankuhr danach geht sie aus. Sie ist vor dem ausbau zwischendurch mal kurz gegangen während der fahrt war aber gleich wieder weg. Glaub da hilft nur noch ein grosser Hammer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neutral Lampe leuchtet   

Nach oben Nach unten
 
Neutral Lampe leuchtet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neutral Lampe leuchtet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: