Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman auf Humbauer Alumaster
Heute um 1:56 am von Angel33

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 823 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ede_570.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39457 Beiträge geschrieben zu 3692 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Sportsman 570 EPS - bin begeistert

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Sa März 29, 2014 10:54 pm

Hallo Zusammen

inzwischen habe wir fast 400km auf unseren beiden Sportsmännern drauf, einige Male schon getankt und jetzt bei Beiden erstmalig den Verbrauch ermittelt - 9,1l/100 km - und das bei überwiegend Strasse mit 90km/h, Einiges an Feldwegen und auch viel Kurzstrecke mit Anhänger zur Deponie und zurück.

Das Fahrverhalten ist ggü der MXU500 eine völlig andere Ebene, auf der Strasse wendig und flink und auf Schotter/Feldwegen wird alles glatt gebügelt. Der Motor geht "wie Sau" - hab schon mal 2 Lastzügen im Block überholt; angefangen mit 60km/h und nach dem Einscheren warens 110, wobei sie da aber schon noch weiter ziehen wollte. Kraft ist nach meinem Empfinden in jeder Situation ausreichen da.
Ans Linksbremsen gewöhne ich mich schön langsam; ist aber auch recht gut mit vertretbarar Handkraft zu dosieren. Die BigHorns sind zwar nicht unbedingt die leisesten Reifen, aber egal ob Strasse oder Gelände - alles wird mitgemacht ohne Anlass zu Tadel.

Das Genialste ist aber die Servolenkung - wo meine Frau bei der Kymco eigentlich nie so richtig die Begeisterung für Quadtouren vor allem Abseits entwickelt hat, ist sie jetzt mir der Sporty dank der leichtgängigen Lenkung sogar schon desöfteren alleine unterwegs gewesen. Diese Ausstattung kann ich jedem nur ans Herz legen. Im unteren Geschwindigkeitsbereich sehr leichtes Lenken, ab 40 hört dann die Unterstützung auf, wirkt aber immer noch als Lenkungsdämpfer.

Haben Beide den Wechsel zur Poli nicht bereut und hoffen, dass es qualitativ auch so bleiben wird
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1129
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Sa März 29, 2014 11:03 pm

Hallo Hubert
Das ist schön das die Sporti dich so begeistert und das du zufrieden bist mit ihr.
Ja die Servo ist schon was feines möchte ich auch nicht mehr missen.
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo März 31, 2014 8:36 am

wollte eben grad en post aufmachen und fragen was die 570er so verbraucht, aber du hast mirs ja schon im vorraus beantwortet =)
danke!
ich hab noch ne 500 x2 und komm so auf 9-11 l, also ist die 570 schon ne geile kiste!
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Do Apr 17, 2014 8:59 pm

Moin, mal ne Frage an Hubert IN,
Mein Nachbar hat gestern seine Sporti 570 Forest geholt, ich hab kurz mal drauf geschaut, ein Spitzenteil, ohne Frage.
Was mir aufgefallen ist das die da wahrhaftig die linke Griffarmatur verbauen bei der sehr schnell der Elektrofehlerteufel zuschlägt, da scheinen die ein wenig stur zu sein bei Polaris. Was mich auch mal interessieren würde ist ob die nun wirklich einen einheitlichen Umbausatz anbieten und jetzt jede Sportsman der anderen gleicht?
Als ich dann gestern kurz gefahren bin ist mir aufgefallen das beim rücktwärtsfahren der sppedbegrenzer nicht mehr vorhanden ist und beim rückwärtsfahren mit allrad auch die SLOW Anzeige im Display fehlt. Sind diese Dinge weg gefallen oder hat da der Umbauer geschlampt?
Würde mich freuen wenn du mir da mal berichtest oder vielleicht sogar mal bilder von deiner Griffarmatur und dem Cockpit hochladen könntest.
Danke und schöne Ostern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Do Apr 17, 2014 9:35 pm

Über die Qualität der Schaltereinheit kann ich bislang nichts Negatives berichten - sie tut was sie soll und fühlt sich von der Haptik solide an.

Der Speedbegrenzer im Rückwärtsgang funktioniert bei unseren Fahrzeugen und wird durch den Mode Knopf korrekt abgestellt.

Bild kann ich beizeiten gerne hochladen
Nach oben Nach unten
quadreiner
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Erkrath

BeitragThema: auf breiter Front Begeisterung   Do Apr 17, 2014 11:32 pm

Nachdem Stefan Herbst mit einer 570er unsere "Fahrgemeinschaft" bei der Ardennenrundfahrt 2014 begleitet hatte und der ein oder andere die Möglichkeit einer Probefahrt genutzt hatte, lautete das Fazit unisono:

Top-Maschine mit ordentlich Bums und auch die Servolenkung erntete rundrum Anerkennung

qr
Nach oben Nach unten
http://mycanam.npage.de
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Fr Apr 18, 2014 7:02 am

Danke für die Info Hubert IN
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Fr Apr 18, 2014 9:27 pm

-...


Zuletzt von Hubert_IN am Mo Okt 05, 2015 7:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Sa Apr 19, 2014 7:50 am

Das ist schön das du zufrieden bist und auch sonst alle die eine 570 gekauft haben sind damit sehr zufrieden wie ich heute gehört habe.
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Apr 21, 2014 5:34 am

Die idee mit der lenkerstange hab ich dir mal geklaut. Die ist klasse...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Apr 21, 2014 5:49 am

so soll es sein - hab heute festgestellt, dass da wunderbar die Kameratasche (Colttasche) mit einfachen Haken dran aufzuhängen ist. So ist die Kamera jetzt jederzeit griffbereit
Nach oben Nach unten
andree&petra
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 61
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Do Aug 14, 2014 5:48 am

super, wir haben Petra jetzt auch die 570 EPS bestellt, da muß die 500er wohl bald gehen ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Do Aug 14, 2014 6:23 am

Da sollten sich jetzt aber Preisnachlässe raushandeln lassen, da die Ablösung in Form der SP schon in der Tür steht. Die Ablöse bekommt jetzt das Fahrwerk mit Doppel-A-Arme vorne und zusätzlich noch EBS. Ausserdem sond dann 14"Alu mit 26 er Bereifung Serie
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Do Aug 14, 2014 10:29 pm

andree&petra schrieb:
super, wir haben Petra jetzt auch die 570 EPS bestellt, da muß die 500er wohl bald gehen ....

Hey dass ist ja schön zu lesen dann wünsche ich viel Spaß mit der neuen wenn sie da ist!
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Fr Aug 15, 2014 2:54 am

So gestern habe ich auch mal eine ausgiebige Probefahrt mit der 570er gemacht,
alles in allem faehrt sie wie die 500er hat aber ein paar PS mehr.
Was ein grosser Unterschied ist,ich kam mir vor wie ein Rollbraten,sie ist glaube mehr fuer den Winter gedacht
mit der eingebauten Heizung. Shocked 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Fr Aug 15, 2014 6:32 am

cariboo schrieb:
So gestern habe ich auch mal eine ausgiebige Probefahrt mit der 570er gemacht,
alles in allem faehrt sie wie die 500er hat aber ein paar PS mehr.
Was ein grosser Unterschied ist,ich kam mir vor wie ein Rollbraten,sie ist glaube mehr fuer den Winter gedacht
mit der eingebauten Heizung. Shocked 

das mit dem Rollbraten kann ich nachvollziehen - die Abwärme ist bei niedriger Geschwindigkeit schon recht kräftig. Liegt vermutlich an der ggü der 500er geänderten Motorlage.
Meine Süsse liebt das - ihr kann es da nicht warm genug sein
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Sep 29, 2014 3:43 am

Hi, was ist das für ein windschild vorne.

Danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Sep 29, 2014 3:53 am

Das ist das niedrige Polaris Windschild in Kombination mit den Polaris Handguards
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Sep 29, 2014 3:57 am

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Sep 29, 2014 4:09 am

korrekt - wobei der Preis schon saftig ist. Würde versuchen das Schild in USA zu bestellen.

Das Windschild alleine hält nur die Brust einigermassen frei. Hab mir deshalb noch mit einer alten MRA Varioscheibe eine Vorsatzscheibe gemacht und jetzt ist der Kopf auch frei. Hier im Forum gibts Bilder dazu
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Sep 29, 2014 4:11 am

Hab ich inzwischen gefunden sieht gut aus. Noch 2 sach n welchen Koffer hast du? Der gefällt mir sehr gut und wo am besten in USA bestellen ebay?

Danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Sep 29, 2014 4:18 am

Beides gibts in der Bucht - zur Scheibe einfach mal suchen mit dem Suchfenster auf "weltweit" nach Polaris low screen für Sportsman 400/500/570. Es gibt da Anbieter, die an dem Programm für internationalen Versand teilnehmen, damit der Versand erschwinglich bleibt. Da ist dann die Zollabfertigung gleich mit dabei. Dauert halt nur 2 Wochen

Das TC war das da - http://www.ebay.de/itm/150L-QUAD-KOFFER-ATV-TOPCASE-QUADKOFFER-TRANSPORTBOX-STAUBOX-GEPACKTASCHE-BOX-/390863101919?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5b01419fdf


Zuletzt von Hubert_IN am Mo Sep 29, 2014 4:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   Mo Sep 29, 2014 4:20 am

und hier noch der Link zu den Bildern mit der Vorsatzscheibe - bei mir in rauchbraun, meine Süße wollte ihres lieber in klar

http://polaris.forumieren.com/t2943-sportsman-windschild-klein-aufgepeppt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sportsman 570 EPS - bin begeistert   

Nach oben Nach unten
 
Sportsman 570 EPS - bin begeistert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sportsman 570 EPS - bin begeistert
» Bilder von meiner Sportsman 500 HO
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» wie kriegt man die sportsman 500 ho n bisschen straffer?
» Kühlung sportsman 800

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: