Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 14.12.12 Alter : 62 Ort : Bestensee/Berlin
Thema: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Do März 13, 2014 8:18 am
Scrambler....ein Produkt reift am Kunden ?
Scrambler Dezember 2012 gekauft , im Juli 2013 !!! folgende Teile vom Händler -Erich & Jahn - zwecks Schadensregulierung , photographisch aufnehmen lassen : 1. Kunststoffabdeckung über dem Auspuffkrümmer ( durch nicht ausreichenden Hitzeschutz schmolz der Kunststoff in diesem Bereich ) 2. Footpad (zerbröselte in vier Teile ) 3. Box Storage ( komplexes Kunststoffteil ,hinterer Bereich mit Staufach welches die hinteren „Kotflügel“ trägt / durch nicht ausreichenden Hitzeschutz des Endtopfes verflüchtigte sich der Weichmacher und es bildete sich ein langer Riss , Gutachten durch die BAM !!!) nach monatelanger Nachfrage bei Erich & Jahn, erhielt ich Ende 2013 die Krümmerabdeckung und das Footpad (später erfuhr ich das diese Teile vom Händler bezahlt wurden) . Anfang 2014 wurde dem Händler durch Hr. Wursthorn telefonisch mitgeteilt, das das Box Storage nicht ersetzt wird, mit der sinngemäßen Begründung …..ich nehme an Rennveranstaltungen teil.....und ein Garantieanspruch sei somit hinfällig . Da ich bis dato noch an keinem Rennen teilgenommen hatte bat ich den Händler nochmals per E-Mail nachzufragen wie Hr. Wursthorn zu dieser Weissagung gelangen konnte . Seit ca.4 Wochen warten wir auf eine Antwort . Ich habe ca.16000,-€ für ein ATV bezahlt und erwarte dafür auch eine seriöse Garantieabwicklung !!! Teile , die durch konstruktive Fehler ihrer zugedachten Funktion beraubt werden , sollten ersetzt werden. ( für 3,-€ habe ich eine Teflonplatte über dem Krümmer angebracht , den Bereich um den Endtopf mit Teflon und viel Hitzschutzfolie gesichert , Footpads durch Siebdruckplatten ersetzt , Überlaufbehälter des Kühlsystems zusätzlich gesichert u.s.w )
Ich wünsche mir, das sich Polaris-Germany kurzfristig um eine Regulierung bemüht !!!
Gruß Frank
Cappo Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 14.07.11 Alter : 54
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Do März 13, 2014 8:11 pm
Bei Polaris gibt es das Wort Kunde ist König nicht!! Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit Garantieansprüchen gemacht. Mein Händler bekam die Teile nach ungefähr einem Jahr erst ersetzt!! Die sitzen bei den Amis und denken die blöden Deutschen denen nehmen wir das Geld ab und kümmern uns nicht mehr. Bleib dran an der Sache !! Viel Glück!!
Alohaman Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 14.12.12 Alter : 62 Ort : Bestensee/Berlin
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Fr März 14, 2014 2:35 am
Langsam aber sicher schwillt meine Schlagader an......ich werde noch 2 Wochen warten und dann schick ich den Anwalt in die Spur .....irgendwann ist Schluß mit Lustig !!!!! Gruß Frank
cariboo Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 932 Anmeldedatum : 17.06.12 Alter : 61 Ort : Canada
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Fr März 14, 2014 3:47 am
Ich weiss das ihr viel laenger Garantie habt wie wir hier,aber seit ihr sicher das die Garantie von Polaris kommt.
polarislars Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 08.03.11 Alter : 43 Ort : Berlin
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Fr März 14, 2014 5:28 am
Ich hatte bisher keine Probleme bezüglich Polaris und entsprechender Garantieanträge. Vieles liegt leider in direktem Entscheidungsbereich von Polaris Deutschland. Ein paar Sachen müssen über Polaris Ind. abgewickelt werden.
Bei mir war das der Fall als der Krümmer die hintere Verkleidung löchrig geschmolzen hat. Aber auch hier wurde anstandslos, nach einigem hin und her alles zu meiner Zufriedenheit gewechselt.
Zudem wurde auf Garantie gewechselt: Radlager vorne und hinten, Achsen hinten, Antriebsstrang vorne, Licht-Blinker-Multischalter.
Für Polaris ist das eine lange Liste. Fast schon so lang wie die Mängelliste vom BER. Und daher verstehe ich auch Polaris, die nicht für jedem Mumpitz aufkommen wollen.
Ich bin mitunter auch nicht derjenige, der mit seiner Maschine so umgeht wie sich das die Herren Ingineure bei Polaris vorstellen und muss dann im umkehrschluss meinen Spaß evtl auch mit hartem Cash beim Händler bezahlen. Das mich mein Händler bisher aus weitestgehend hohen finanziellen Reparaturen rausgehalten hat rechne ich ihm hoch an. Immerhin ist er es, der die Reparaturzeiten die Polaris im Garantiefall zur internen Abrechnung vorschreibt einhalten muss.
Ich verstehe den Unmut, den Frank und auch andere momentan hier versprühen. Ich finde es auch gut, dass Polaris so etwas Gegenwind zu spüren bekommt. Aber das macht Polaris noch lange nicht zu einer minderwertigen Marke. Vielmehr muss sich Polaris Deutschland mehr und mehr daran gewöhnen, dass ihre Fahrzeuge hierzulande weniger auf dem Bauernhof zuhause sind, sondern mehr den Spaß am Wochenende bereiten sollen. Das Fahrzeug als Livestyle-Produkt und Freizeitmaschine zu nutzen ist denen aber sowas von fremd, dass man schnell solch Antworten schreibt wie sie Frank erhalten hat. Dass die Händler im Gegenzug aber genau auf den Freizeit, Action, Sport, Spaß-Zug mit Quads und ATVs aufspringen ist nur dem Absatz geschuldet. Die Serviceleistungen im Anschluss oder Garantiefall sind hier bei einigen Händlern gleich Null.
Frank, ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem was du dir vorgenommen hast. Ich drücke dir beide Daumen und hoffe dass dich die Pappnasen in Deutschland und Übersee nicht zu sehr ärgern.
Alohaman Mudding Expert
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 14.12.12 Alter : 62 Ort : Bestensee/Berlin
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Fr März 14, 2014 5:52 am
Um Mißverständniss vorzubeugen.....defekte Teile die auf Grund meiner Fahrweise enstehen habe ich bis jetzt immer selbst bezahlt......defekte Teile die auf Grund konstruktive Fehler enstanden sind ( Hitzeproblem ) möchte ich natürlich ersetzt haben....wozu gibt es 2 Jahre Garantie ? Gruß Frank
850erENE Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 09.01.12 Alter : 41 Ort : Ennepetal
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Fr März 14, 2014 10:33 am
da muss ich frank wirklich recht geben.
es geht hier nicht um verschleißteile sondern um nicht ausreichende qualität der verbauten komponenten. bei mir ist auch noch ein garantieantrag offen.
gruß der tobi
850erENE Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 09.01.12 Alter : 41 Ort : Ennepetal
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Fr März 14, 2014 10:33 am
da muss ich frank wirklich recht geben.
es geht hier nicht um verschleißteile sondern um nicht ausreichende qualität der verbauten komponenten. bei mir ist auch noch ein garantieantrag offen.
gruß der tobi
DethStroke Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 2270 Anmeldedatum : 07.02.11 Alter : 31 Ort : Berlin
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Sa März 15, 2014 2:19 am
Naja aber der Krümmer der bei Lars die Verkleidung kaputt gemacht hat ist ja auch kein Verschleißteil. Ich glaube, dass hat auch stark mit dem jeweiligen Händler zu tun, meine Verkleidung war auch kaputt und hätte mein damaliger Händler sich mehr darum gekümmert hätte ich auch eine neue bekommen!
schlammperle Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 509 Anmeldedatum : 22.01.12 Ort : Lehre
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? Sa März 15, 2014 10:45 am
In Sachen Krümmer verschmort die Heckverkleidung,hat Polaris bei den 2014 xp850 Modellen dazugelernt und ne hübsche große Abschirmung unters Heck verbaut. Wäre vielleicht ne gute Idee wenn Polaris diese Abschirmung bei Inspektionen Nachrüsten lässt,auf die dauer werden Schmorlöcher in der Heckplastik zumindest "unschön".
DethStroke Mudding Chef
Anzahl der Beiträge : 2270 Anmeldedatum : 07.02.11 Alter : 31 Ort : Berlin
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ? So März 16, 2014 2:48 am
Das wäre natürlich Top ja muss man abwarten was sie draus machen. Die Hitze Probleme sollen ja beim 1000 Scrambler gelöst worden sein, muss man mal abwarten ob dem wirklich so ist.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Scrambler.....ein Produkt reift am Kunden ?