Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Heute um 10:14 am von schlammperle

» Meine neue
Gestern um 7:50 pm von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Mo Aug 06, 2018 6:39 pm von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Di Jul 31, 2018 6:37 pm von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 812 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist haschdi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39330 Beiträge geschrieben zu 3674 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Vorstellung endlich vervollständigt

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 08, 2014 11:40 pm

...


Zuletzt von Hubert_IN am Mo Okt 05, 2015 7:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 08, 2014 11:54 pm

Schön.... sehr schön! *schmacht*
...und gleich zwei... hhhhm.... cyclops
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   So Feb 09, 2014 12:29 am

Da kann man nur sagen viiiiieeeelllllll Spaß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   So Feb 09, 2014 12:55 am

konsolenritter schrieb:
...und gleich zwei... hhhhm.... cyclops

was will man machen, wenn die Chefin sagt, dass sie ihr eigenes Spielzeug haben möchte Very Happy 

komme gerade von der ersten kurzen (50km) Ausfahrt onroad zurück - kann nur sagen GEIIIIIl. Kein Vergleich zur MXU500 zuvor, hängt quietschlebendig am Gas, wesentlich ruhiger im Abrollen ggü den Kenda Pathfinder an der Kymco. Beeindruckend auch - mit nur einem Drittel Gashebel rollt sie locker mit 90km/h dahin

Auch die Tatsache, dass kein EBS drin ist finde ich super - es lässt sich sehr viel ruhiger im Stadtverkehr rollen und wenn ich unterhalb 25km/h Motorbremse möchte, dann reicht ein kurzer Tipper am Gashebel und schon hängt sich der Riemen wieder bremsend rein.
Nur das Linksbremsen braucht noch Gewöhnung  Embarassed 
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 41
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   So Feb 09, 2014 1:03 am

Super......Ich wünsch Euch allzeit knitterfreie Fahrt.....
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   So Feb 09, 2014 3:05 am

Da hast du ja jetzt Spaß im Doppelpack mit deinen Geländesofas
Nach oben Nach unten
Cappo
Mudding Expert
Mudding Expert


Löwe Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   So Feb 09, 2014 3:42 am

Schöne fahrzeuge!!
Viel spass
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   So Feb 09, 2014 11:53 pm

Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mo Feb 10, 2014 7:19 am

Heute mal meinen Anhänger angehängt. Leider scheint da ein Elektrowurm drin zu sein - Rücklicht und Bremslicht geht, aber die Blinker am Anhänger tun nicht. Bei der. Gegenprobe mit dem Quad meiner Frau ist alles ok, so dass leider an meinem Trecker ein Defekt vorliegt.

Leider ist der. Händler 40km entfernt, so dass ich mich wohl zuerst mal selbst auf die Suche mache. Mal Steckverbindungen kontrollieren. In der Dose selbst ist alles ok.

Hab ich das aus dem. Schaltplan korrekt entnommen, dass Polaris kein Standard Blinkrelais hat?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mo Feb 10, 2014 8:53 am

Zur 570er kann ich das nicht sagen, aber bei der XP850 habe ich mir von Hella abgedichtete Relais geholt.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mo Feb 10, 2014 9:07 am

Laut internationalem Schaltplan ist da ein Flasher Modul verbaut

http://www.partzilla.com/parts/detail/polaris/PP-4013043.html
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mo Feb 10, 2014 9:27 am

Durch die LED-Blinker ist man auf ein Blinkmodul gekommen, dass von der angehängten Last unabhängig funktionieren sollte.

Sofern du aber doch noch einen Standardblinker drin hast (das LED-Modul ist auch angeblich bei meiner 2011er X2 verbaut... *tstsssss* von wegen!), dann gibts da im Kabelbaum vermutlich auch ein zusätzliches Kleinrelais, was vom Blinker angesteuert wird und die Anschlüsse an der Anhängerbuchse treibt. (So bleibt die Blinkfrequenz gleich, egal ob ein Anhänger dranhängt oder nicht.)

Du bist wirklich in der glücklichen/günstigen Lage, mit der Maschine Deiner Frau ein 1:1-Vergleichs-Exemplar zur Hand zu haben...  cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Polaris500
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Koffer   Di Feb 11, 2014 10:37 pm

Hallo Hubert_IN!
Konntest Du die Koffer gut befestigen? Ich bin noch auf der Suche nach dem Richtigen.
MfG Polaris500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mi Feb 12, 2014 12:32 am

Hi
Habe mir dazu selbst Befestigungsmittel ähnlich den LuR Elementen gebaut und jeden Koffer mit 6 derartigen Teilen befestigt. Die Koffer sitzen bombenfest und sind trotzdem binnen 10s abnehmbar. Stückpreis je Elemwnt lag bei knapp 4€
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 15, 2014 4:41 am

Für diejenigen, die es interessiert.

Bei den neueren Polis ist generell das Flashermodul eingebaut, welches Blinker, Warnblinkanlage und Lichthupe steuert. der Vorteil des Flashermoduls ist, dass das Blinksignal lastunabhängig erzeugt wird - unerheblich ob Glühlampen oder LEDs. Sofern ein LoF Umbau vorgenommen wird, ist dann zusätzlich ein Anhängerkabelstrang mit Kontrolle der Anhängerblinkleuchten erforderlich.

Bei den Umbauten durch Polaris Deutschland, wird dies mit Umbausätzen der Firma Barth Elektronik GmbH vorgenommen. Da beim Flashermodul eine Anhängerkontrolle nicht vorgesehen ist, kommt beim Umbau das Barth KM-12 Modul zum Einsatz

Mein Polihändler hat mir natürlich die Garantiereparatur angeboten, da ich mir allerdings die 40km Anfahrt sparen wollte, hat er mir zur Selbsthilfe die Montageanleitungen für die Barth Umbausätze zukommen lassen - dank der Unterlagen habe ich die Komponenten und Anschlüsse gefunden und den Fehler schnell entdeckt. Am Barth-KM-12 Modul zur Steuerung des Anhängerblinkers war der Kompaktstecker nur lose aufgelegt. Nachdem ich den Stecker korrekt gesteckt hatte, so dass er auch verriegelt, war die Anhängerblinkfunktion gegeben. Das Modul befindet sich bei der 570er vorne unter der Abdeckung zum Sicherungskasten und ist in Fahrtrichtung links vor dem Sicherungskasten montiert.

Das Modul ist dazu da, um ein Fahrzeugblinksignal abzugreifen und per interner Relaisschaltung an die Anhängerblinkleuchten weiterzugeben. Sofern beim Blinken auf einer der beiden Anhängerlampen eine Last größer 1W vorliegt, wird das Blinksignal an die Anhängerkontrollleuchte im Cockpit weiter gegeben


Zuletzt von Hubert_IN am Sa Feb 15, 2014 6:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
moffi
Mudding Looser
Mudding Looser


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 46
Ort : Near Rosenheim,Bavaria

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 15, 2014 5:00 am

Hubert_IN schrieb:
Hi
Habe mir dazu selbst Befestigungsmittel ähnlich den LuR Elementen gebaut und jeden Koffer mit 6 derartigen Teilen befestigt. Die Koffer sitzen bombenfest und sind trotzdem binnen 10s abnehmbar. Stückpreis je Elemwnt lag bei knapp 4€

Hallo Hubert,
hast du von deinen L&R Eigenbauten mal nen paar Bilder?
Ich suche nämlich auch noch ne Lösung für meine Touring...

Gruß Moffi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 15, 2014 5:07 am

mach ich und stelle sie heute oder morgen in diesem Thread mit rein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 15, 2014 5:56 am

...


Zuletzt von Hubert_IN am Mo Okt 05, 2015 7:21 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 15, 2014 6:20 am


Super! Klar beschrieben und alles super zu erkennen!
Nach oben Nach unten
moffi
Mudding Looser
Mudding Looser


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 46
Ort : Near Rosenheim,Bavaria

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 15, 2014 9:39 am

Danke Hubert,

schaut sehr gut aus...

einige von den Sachen hab ich schon in meinem Fundus...


gruß moffi
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Sa Feb 15, 2014 9:53 am

Hubert_IN schrieb:
Für diejenigen, die es interessiert.

Besten Dank für die Erläuterungen...!  Smile 
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mi Jun 04, 2014 1:51 am

Schaut sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mo Sep 29, 2014 4:08 am

Ah da hast ja Bilder von vorne sieht eigentlich ganz nett aus.

Der Koffer gefällt mir was ist das für einer und bist zufrieden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mo Sep 29, 2014 4:14 am

das Topcase hab ich recht preiswert in der Bucht gekauft und begleitet mich von der der vorherigen Kymco schon seit gut 2 Jahren. Bin sowohl von der Größe (2 Helme + Jacken) als auch der Qualität recht zufrieden

http://www.ebay.de/itm/150L-QUAD-KOFFER-ATV-TOPCASE-QUADKOFFER-TRANSPORTBOX-STAUBOX-GEPACKTASCHE-BOX-/390863101919?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5b01419fdf
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   Mo Sep 29, 2014 4:15 am

Super vielen dank dir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung endlich vervollständigt   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung endlich vervollständigt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung polarislandy
» Vorstellung Stadionfeger
» Vorstellung + 2 Tickets für heute Abend abzugeben!
» Vorstellung florian_frenzel
» Vorstellung zur Freischaltung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: