Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
maulwurf
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
DethStroke
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
Canonball
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
Ralf.M
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
Mungo
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
Atzson
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
gott
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
konsolenritter
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
cariboo
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_lcapKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_voting_barKauf einer neuen Sportsman... aber welche? I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?

Nach unten 
+4
German-Redneck
Das Tier
Ralf.M
Christian86
8 verfasser
AutorNachricht
Christian86
Mudding Looser
Mudding Looser
Christian86


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.14

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptySo Jan 26, 2014 5:36 am

Hallo,

ich möchte mir eine neue Polaris Sportsman zulegen. Nun habe ich bei meinem Händler 2 Modelle zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, mich zu entscheiden:

1. Sportsman 570 Forest in grün: Pro: Neues Modell mit mehr Leistung Kaufpreis: 7.650 € (es ist ein Maschinenring Rabatt berücksichtigt, normaler Kaufpreis: 8.490 €)

2. Sportsman 500 HO Forest *Limited Edition* in Silber: Pro: EBS (Motorbremssystem) und Sonderfarbe Kaufpreis: ca 7600 € (kein Maschinenring Rabatt möglich)


Nun die Gemeinsamkeiten: Beide Fahrzeuge sind nagelneu, haben eine Seilwinde!

Der Große Unterschied: Die 500er hat einen Vergaser und die 570er schon die elektronische Einspritztechnik EFI

Welche würdet ihr nehmen?

Vielen Dank :-)

Grüße
Christian
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptySo Jan 26, 2014 5:48 am

Hi ich würde die 570er nehmen schon alleine wegen der Einspritzanlage
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptySo Jan 26, 2014 6:00 am

Hi Christian

Da gibt es von meiner Seite aus nichts zu Überlegen.
Nimm die 570ziger. Das ist jetzt die erste Wahl.
Motor / leistung / EFI usw. sind up to Date.....

P.S Vergess Deine Vorstellung bitte nicht. Danke. Wink Wink 

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
German-Redneck


Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 33
Ort : Wiesbaden

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptySo Jan 26, 2014 6:49 am

würd auch die 570 nehmen, geht wohl GUT vorwärts und scheint auch durch den überarbeiteten motor sparsamer zu sein (glaub haben 80g co2 eingespart im vergleich zu vorher).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptySo Jan 26, 2014 8:15 am

ich HAB die 570er genommen - nicht nur wegen der Mehrleistung, auch die Lima ist mit 560W deutlich stärker, in der LoF sind BigHorns montiert, 910kg Anhängelast, 105km/h eingetragen.

Das fehlende EBS kann ich locker verschmerzen - im Gegenteil, ich wollte es gar nicht haben, da der Bedarf für mich zu selten wäre und dann reicht mir die Bremse. Zudem spare ich mir den Mehrverbrauch aus dem EBS.

Was ich aber in jedem Fall wieder bestellen würde wäre EPS - die Servo ist einfach genial und bei langsamer Fahrt unbezahlbar.

So gesehen würde ich keines der beiden Standmodelle nehmen - das Eine veraltet (sorry, ist leider so) und dem Anderen fehlt die Servo
Nach oben Nach unten
ralfbub
Mudding Expert
Mudding Expert
ralfbub


Schütze Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 54
Ort : Bad Staffelstein ,Oberfranken

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptySo Jan 26, 2014 9:11 am

Keine Frage, die 570er natürlich. Ist das neueste Modell, mehr Leisung und Einspritzung.
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
SQ1


Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 47
Ort : Neustadt

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptySo Jan 26, 2014 9:01 pm

Vom Grundsatz her schließe ich mich allen Vorrednern an.
Die 570er ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Was noch nicht aufgezählt wurde ist die bessere Ergonomie gegenüber der 500er. Man sitzt einfach besser drauf.....
Ich habe auch die 570er mit EPS genommen und kann Hubert zur zustimmen.
Der Aufpreis von 500,-- für das EPS ist sehr gut investiert......

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMo Jan 27, 2014 3:41 am

Da die 570iger mehr Leistung und Bighörnchen Bereifung hat ist sie auf dem Papier klar die bessre Wahl.AAbbeerr die 500 wird wohl in wenigen Monaten als Ladenhüter mit nem hübschen Preisabschlag verramscht werden,(leider ohne Servolenkung)auf alle fälle kann man die 500 als ausgereift bezeichnen.Ergonomie ist,wenn die Maschine zum Fahrer passt,alles andre ist Werbung.Einspritzung und Benzinsparen bei ATVs ist vergleichbar mit Politiker und Ehrlich.Wer nicht grad zwischen 0-und 3000 Meter über Meereshöhe pendelt kommt mit nem Vergaser und Choke auch übre Runden.Wichtiger ist das Einsatzgebiet,Strasse mit ab und an mal leichtes Gelände==> 570iger(mit EPS). Häufiger im Modder unterwegs==> 500derter.
Probefahrten mit beiden machen und aussem Bauch entscheiden,alle vorher angeführte Fakten sind dann eh nur "Graue Theorie"
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMo Jan 27, 2014 9:10 am

Ich würde mir auch die 570er kaufen, aber aus Gründen der Höflichkeit wäre eine kurze Vorstellung auch nicht Schlecht gewesen ist Halt meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMo Jan 27, 2014 9:23 am

Was hat jetzt die Frage ob im Schlamm unterwegs mit der Wahl zwischen 500er oder 570er zu tun? Vom Fahrwerk, vom Allradsystem und der Geometrie sind beide gleich, EBS hat im Schlamm ja wohl untergeordnete Bedeutung, also was soll dieses an den Haaren herbei gezogene Statement?

Jeder soll das nehmen was er denkt, dass es für ihn richtig ist.

Der einzig wirkliche Vorteil den die 500er hat ist die einfache Vergasertechnik die jeder Dorfschlosser gebacken bekommt.

Wobei EFI schon seit Jahren bei ATV kein Hexenwerk mehr ist

Und ich denke recht viel mehr an echtem Inhalt gibts da nicht mehr zu sagen
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
German-Redneck


Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 33
Ort : Wiesbaden

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMo Jan 27, 2014 9:34 am

naja EBS im schlamm braucht man nicht, aber offroad generell ist das schon ganz net Wink
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMo Jan 27, 2014 3:02 pm

Kann mich zwar nicht erinnern irgendwas über EBS geschrieben zu haben,aber mit den Worten unserer werten Bundeskanzlerin gesagt: der Kauf einer 570 iger ist ALTERNATIVLOS  lol! 
Nach oben Nach unten
Christian86
Mudding Looser
Mudding Looser
Christian86


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.14

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMi Jan 29, 2014 9:11 am

Vielen Dank für die Antworten. War heute beim Händler und hab mir die Maschinen angeschaut. Ich werde defintiv die 570er mit EBS nehmen :-)

Jetzt hab ich nur noch eine Entscheidung zu treffen: original Bereifung oder BigHorn
Beide gibt es serienmäßig. Mein Händler meint aber dass die BigHorn ab 60 KmH ziemlich laut werden.

Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMi Jan 29, 2014 9:33 am

mir hat der Händler gesagt, dass die Bighorn an der 570er bei LoF Standard sind - wohl eine Forderung der Zulasungsbehörden
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
German-Redneck


Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 33
Ort : Wiesbaden

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMi Jan 29, 2014 9:57 am

würd die bighorn nehmen =)
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
SQ1


Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 47
Ort : Neustadt

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyMi Jan 29, 2014 7:22 pm

Die Bighorn sind Serie und keinesfalls lauter......und damit erste Wahl
Nach oben Nach unten
Christian86
Mudding Looser
Mudding Looser
Christian86


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.14

Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyFr Jan 31, 2014 9:30 am

Danke für eure Ratschläge. War gestern beim Händler und hab mir nochmal alles angeschaut und auch gefragt ob Lieferung mit bighorns möglich ist.

Morgen werde ich dann nochmal zum Händler fahren und meinen Bestellung fix machen:

Sportsman 570 EPS, weiß mit Aufkleberkit der letzte Woche am Dealermeeting veröffentlicht wurde + Bighorn Bereifung


Freu mich schon, hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? EmptyFr Jan 31, 2014 10:10 am

Gute Wahl - so haben wir unsere Sportys auch bestellt

Vergiss aber die technischen Daten auf der Poli Webseite - mit den Bighorns haben wir an der Vorderachse eine Breite von 125cm unbelastet. Hab ganz schön doof gekuckt als wir sie auf dem Hänger aufladen wollten. Mit aufgesessenem Fahrer waren das dann 128cm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?   Kauf einer neuen Sportsman... aber welche? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kauf einer neuen Sportsman... aber welche?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: