Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Heute um 10:14 am von schlammperle

» Meine neue
Gestern um 7:50 pm von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Mo Aug 06, 2018 6:39 pm von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Di Jul 31, 2018 6:37 pm von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 812 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist haschdi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39330 Beiträge geschrieben zu 3674 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 endlich da - Sportsman 570 EPS Forest

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: endlich da - Sportsman 570 EPS Forest   Sa Jan 25, 2014 5:02 am

Heute war der große Tag - wir haben unsere beiden Sportys abgeholt. Zwar noch nicht auf eigener Achse, aber mit Anhänger. Nach einem Blick in die technischen Daten (Breite 121,9cm) den Anhänger vom Nachbarn mit 126cm Kastenbreite ausgeliehenund ab zum Händler.

Beim Verladen dann aber große Augen gemacht - durch die Umrüstung auf Bighorn im Rahmen der LoF Zulassung ist die echte Breite angestiegen und hat um 2 cm nicht mehr auf den Hänger gepasst.
Der Händler hat mir dann aber seinen Anhänger geliehen, so dass der Heimweg dann kein Prob mehr war.

Mangels Zulassung konnte ich zwar noch nicht allzuviele Erfahrungen sammeln, aber Verarbeitung top - deutlich über dem Niveau, das ich von Japanern und Taiwanern kenne - die Teile passen top zueinander; EPS ist beim Rangieren nicht mehr zu missen; die Leistung wirkt deutlich mehr als die nominell 10 Mehr-PS gegenüber der Kymco; und ausserdem sieht sie einfach rattenscharf aus

Auch in den Papieren erfreuliche Einträge - 910kg gebremst / 190kg ungebremst - das sollte reichen und Vmax mit 105kmh eingetragen

Schade finde ich ein wenig, dass der Stauraum im Bug so zerklüftet ist, dass kein kleiner Reservekanister unterzubringen ist. Da werde ich mir dann wohl oder übel mal mal 2 oder 3 kleine Fuelfriends zulegen um unterwegs kein Aha-Erlebnis zu haben.

Was mir ein wenig fehlt ist die Schaltkulisse der Kymco - da war sofort klar, welchen Gang man einlegt. Aber ich denke das ist Gewöhnungssache. Eine mächtige Umstellung wird mir aber die Bremse abverlangen - nach 40 Jahren instinkgesteuertes Bremsen mit der rechten Hand, weiß die Linke noch nicht so richtig was sie tun soll. Aber auch das wird sich geben.

Bislang sind wir erst mal happy. Jetzt ist in den nächsten Wochen erst mal Individualisieren angesagt - Topcase, Zumo, Griffheizung, Sitzheizung. Und Mitte Februar wird dann zugelassen.
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: endlich da - Sportsman 570 EPS Forest   Sa Jan 25, 2014 7:06 am

Glückwunsch zu den neuen Spielzeugen und das der Spassfaktor immer Groß ist.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: endlich da - Sportsman 570 EPS Forest   Sa Jan 25, 2014 7:17 am

Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit den Polis und immer schön Fotos machen für uns
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: endlich da - Sportsman 570 EPS Forest   Sa Jan 25, 2014 7:40 am

Herzlichen Glühstrumpf!!

Na da wird in den kommenden Tagen wohl der Fahrriemen regieren...  cheers 
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: endlich da - Sportsman 570 EPS Forest   Sa Jan 25, 2014 9:35 am

Glückwunsch und viel Spaß mit den beiden Polis
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: endlich da - Sportsman 570 EPS Forest   So Jan 26, 2014 2:46 am

Viel spaß mit den neuen spielzeugen!
Vielleicht kommen wir ja alle in den genuss die beiden im Forrest an zu schauen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: endlich da - Sportsman 570 EPS Forest   

Nach oben Nach unten
 
endlich da - Sportsman 570 EPS Forest
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LED Leuchtmittel und Sportsman...
» Bilder von meiner Sportsman 500 HO
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» wie kriegt man die sportsman 500 ho n bisschen straffer?
» Kühlung sportsman 800

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: