Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
Heute um 7:31 am von Holzjäger

» Fat Boy springt nicht an
Heute um 5:34 am von Angel33

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Mai 20, 2018 3:10 am von maulwurf

» Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Do Mai 10, 2018 5:42 am von sp570treiber

» Öl Polaris 900 Rzr
Mi Apr 25, 2018 3:36 pm von Shoei

» Meine neue
Mo Apr 23, 2018 2:09 am von Michi1975

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
So Apr 22, 2018 7:01 pm von Klempner

» Wieder ein Neuer
Mi Apr 18, 2018 5:01 am von Klempner

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 804 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Robi75.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39257 Beiträge geschrieben zu 3660 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)

Nach unten 
AutorNachricht
matze91
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.10.13
Alter : 26
Ort : Denkendorf

BeitragThema: Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)   Mi Jan 15, 2014 12:49 am

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Herrn vom TÜV. Auf meine Poli Sportsman 500 BJ 2002 sind folgende Reifen eingetragen:
VA 25x8-12
HA 25x11-10
HA 25x12-10

Aber da es keine gescheiten Reifen für 10 zoll Felgen gibt muss ich auf 12 Zoll hinten umsteigen.
Ich möchte keine ALU Felgen sondern nur Stahlfelgen, denn dann brauch ich nur zwei neue für hinten.

Ich wollte die Orginal Polaris Felgen 12 Zoll oder welche von ITP die laut Polaris für das Modell passen, aber der TÜV sagt ohne Gutachten keine Eintragung! Ich glaub ich spinn!
Die Felgen Vorne sind die gleichen Felgen haben auch kein Gutachten und sind eigetragen.
Wie soll ich das bitte nachvollziehen?!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn nicht anders geht fahr ich die Dinger eben so ohne Eintragung.

Gruß

Matze;)
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2258
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)   Mi Jan 15, 2014 7:07 am

Verstehe ich das richtig, dass du vorne 12 Zoll fährst und hinten 10 Zoll, das sieht ja mehr als komisch aus.
Zum Thema Tüv, so sind manche das was eingetrage ist hast du Glück und alles was neu kommt kann er sich stur stellen.
Hast du es mal über einen Polaris Händler versucht?
Nach oben Nach unten
matze91
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.10.13
Alter : 26
Ort : Denkendorf

BeitragThema: Re: Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)   Mi Jan 15, 2014 7:28 am

Ja genau vorn 12 und hinten 10. Ist orginal von Polaris so. Ja der Polaris Händler meinte ich solle mich mal direkt bei Polaris Deutschland melden und ihnen den Fall schildern, was ich auch gemacht hab. Jetzt wart ich mal was da zurück kommt.

Oder gibt irgend wo Gutachten für die Orginal Polaris Felgen oder andere stahlfelgenich diese auch fahren darf? Hab leider bis jetzt nichts gefunden.


Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 641
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 46
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)   Mi Jan 15, 2014 8:21 am

Vielleicht kann ja auch Maulwurf dazu helfen. er ist ungefähr der einzige noch, der ein altes Modell von vor 2005 fährt.
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2259
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen wo NRW am schönsten ist

BeitragThema: Re: Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)   Mi Jan 15, 2014 9:14 am

Ich hab nur ein Gutachten für Alufelgen bei Stahlfelgen muss ich passen
Nach oben Nach unten
http://quadundatv.npage.de/
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2258
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)   Mi Jan 15, 2014 9:51 am

Wie gesagt frag mal bei einem Polarishänderl evtl kann der dir helfen und hat sowas in der Schublade oder da ist der TÜV nicht so verklemmt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)   

Nach oben Nach unten
 
Felgen TÜV Problem von 10 Zoll auf 12 Zoll (Hinhterachse)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: