Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Tacho umschalten EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Tacho umschalten EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Tacho umschalten EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Tacho umschalten EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Tacho umschalten EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Tacho umschalten EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Tacho umschalten EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Tacho umschalten EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Tacho umschalten EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Tacho umschalten Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
maulwurf
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
DethStroke
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
Canonball
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
Ralf.M
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
Mungo
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
Atzson
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
gott
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
konsolenritter
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
cariboo
Tacho umschalten I_vote_lcapTacho umschalten I_voting_barTacho umschalten I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Tacho umschalten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptyDo Dez 26, 2013 5:57 am

Servus zusammen

Kann mir jemand sagen wo man bei der 800 er EFI die Tachoanzeige von Betriebsstunden auf Km umstellen kann?

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptyDo Dez 26, 2013 10:10 am

Das sollte doch in der BDA beschrieben sein - soweit ich gelesen hab, wechselt sich die Anzeige zwischen Gesamtkilometer, Tageskilometer und Betriebszeit mit der Mode-Taste ab
Nach oben Nach unten
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptyDo Dez 26, 2013 10:45 pm

Hallo Hubert

Danke für deine Antwort Very Happy 

Habe leider keine Betriebsanleitung .

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
BeNnY 2.0
Mudding Expert
Mudding Expert



Stier Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 32
Ort : Werneck

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptyDo Dez 26, 2013 11:18 pm

Es gab auch mal ne möglichkeit die Version oder wie man das wieder nennt auszulesen bei der 850 XP. Find das aber nicht mehr.

Weiß einer wie das geht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptyFr Dez 27, 2013 12:21 am

schau mal da - eventuell gibt es da das Manual zumindest in US

http://www.polaris.com/en-us/company/owners-manual.aspx
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptyFr Dez 27, 2013 2:32 am

Du hast doch am Lenker links die Armatur mit Blinker, Hupe und so, da ist oben vorne ein gelber Drucktaster, da stellt man das um. Natürlich geht das nur bei eingeschalteter Zündung.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySa Dez 28, 2013 4:28 am

Umstellen von Km auf Milen

Gangwahlhebel in neutral.
ResetKnopf gedrückt halten und Zündung an.
Im Display erscheint nun normalerweise V 11,2
Dann mit dem Resetknopf soweit durchblättern bis nun dort Km oder Milen steht.
Wenn dort km steht Resetknopf gedrückt halten bis das Display umspringt auf Milen.
Oder eben umgekehrt.
Der Tachostand ( ODO ) wird dann automatisch angepasst.
Aber nicht das nun einer beim Verkauf da schmuh mit macht. Ich schaue da immer nach wenn ich ne Poli kaufen möchte. Immerhin verringert sich die angebliche Laufleistung ja rapide bei der Milen Anzeige zu Km.
So nun übt mal schön.

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySa Dez 28, 2013 4:38 am

Er will doch nur von Betriebstunden auf Tageskilometer umstellen.
Warum erklärt ihm hier fast jeder wie er ins Service Menü kommt um von Meilen auf km umzustellen, das will er doch gar nicht oder versteh ich was falsch???
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySa Dez 28, 2013 5:49 am

sorry, falsch gelesen Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed 
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySa Dez 28, 2013 6:10 am

Das Tier schrieb:
sorry, falsch gelesen Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed 


Das kann doch mal passieren... Very Happy 

Musste so lesen  cyclops 
Nach oben Nach unten
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 5:48 am

Servus zusammen

Danke für eure Antworten.
Hab heute ein wenig probiert und umgestellt von Stunden ( 227) auf 1906?
Weiß nicht ob das Km oder Meilen sind weil nichts dabei steht.
Kann das sein das bei BJ. 2006 erst 227 Stunden drauf sind?

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 5:57 am

Klingt doof, aber ist so - wenn du die Uhrzeit im 24 Std Format hast sind es KM, im 12 Std Format sind es Meilen

Zumindest steht das so in meiner Anleitung.

Lade dir doch einfach die Anleitung für dein Modell von Polaris runter
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 6:30 am

Also ich weiß gar nicht mehr genau von was du schreibst.
Willst du jetzt im Display nur umherswitchen oder steht deine poli auf meilenanzeige oder oder oder?
Poste mal ein bild vom tacho mit eingeschalteter zündung. Vielleicht hilft uns das weiter.
Wenn ich zuhause bin studier ich mal die anleitung.
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 7:49 am

Also ich habe jetzt mal in die anleitung meiner 2013 er und in die englische der 2006 er rein geschaut. Das kombiinstrument macht augenscheinlich immer noch das selbe wie heute das, sieht nur anders aus. Du kannst ein paar parameter im service menü abfragen und blinkcodes auslesen. Meine vermutung ist ja das du beim rumspielen am kombiinstrument die möglichkeit gefunden hast den wartungsintervall zu verstellen was dir nix bringt. Eine hier auch beschriebene umstellung von 12 auf 24 h gibt es laut 06er und 13 er anleitung gar nicht, hätte mich auch gewundert denn ich hatte noch nie eine uhr an der sportsman, weder an der 500er noch an der 800er.
Ich habe die englische 06 er anleitung als pdf und kann dir wenn du willst die seiten der deutschen anleitung die das ki betreffen scannen und auch per mail schicken.

Schick mir nur eine pn mit deiner mailadresse.

Gruß denny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 8:06 am

Hallo Denny
Zumindest in der US Anleitung für die 2014er 570er ist eine Digitaluhr beschrieben und der Zusammenhang mit der km/Meilen Darstellung beschrieben. Hatte aber schon geschrieben, dass dies nicht zwingend auf der älteren 800er passt
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 8:16 am

Hallo Hubert,

da hat wohl schon einer die 570iger was?  Very Happy 

dann haben die bei Polaris gelernt, eine simple Uhr fehlte mir bis jetzt auch immer, man weiß ja nie wann man zum Essen zu Hause sein muss...  Laughing 

Vorbildlich


ich vermute trotzdem ganz stark das mog-marty da was falsch versteht oder was falsch macht mit den Einstellungen, mir ist eine solche Funktion nicht bekannt, lediglich die Umstellung von Meilen auf KM, die des Wartungsintervalles, Abfrage von Parametern wie Volt, Ohmsche Werte der Getriebeschaltkreise und das auslesen von Blinkcodes.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Gruß Denny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 8:38 am

dennyrausch schrieb:

da hat wohl schon einer die 570iger was?  Very Happy 

Bestellt ja, geliefert bekomme ich sie erst im März. In der Zwischenzeit bleibt mir nur die Vorfreude und das Einlesen in die Polariswelt
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 8:45 am

Gute Entscheidung.
Bei mir war es zuerst eine 500er, ein Jahr später ne 800er, man munkelt es gäbe bald ne 1000er, wo soll das mit mir noch hinführen?  Shocked 
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 9:07 am

@ denny

Die letzten " Alten 800deter " hatte aber auch bereits eine Uhr im Display Surprised 

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
dennyrausch


Fische Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 50
Ort : Breitenbach- Hatterode

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 9:10 am

Siehste, wieder was gelernt, danke für die Info.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 9:45 am

dennyrausch schrieb:
wo soll das mit mir noch hinführen?  Shocked 

Das Wissen nur die Götter  Very Happy 

Bei mir wirds wohl eine Zeitlang die 570er bleiben - einen Aufstieg zu Größerem sicherlich nur dann, wenn die CVT durch ein Getriebe mit Paddle- oder automatischer Schaltung und automatischer Kupplung ersetzt wird und an der Hinterachse ein echtes Differenzial ist
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten EmptySo Dez 29, 2013 10:00 am

Hi Hubert
Das sind ja gleich drei wünsche auf einmal(nur Spaß)die ein zigste die das anbieten mit den Getriebe sind die von Honda glaube ich. Mit den Differenzial das weiß ich jetzt nicht. Aber du hast dich ja für die Polaris entschieden und das ist gut so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tacho umschalten Empty
BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Tacho umschalten Empty

Nach oben Nach unten
 
Tacho umschalten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: