Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 819 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Turboprinz88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39429 Beiträge geschrieben zu 3690 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Tacho umschalten

Nach unten 
AutorNachricht
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Tacho umschalten   Do Dez 26, 2013 5:57 am

Servus zusammen

Kann mir jemand sagen wo man bei der 800 er EFI die Tachoanzeige von Betriebsstunden auf Km umstellen kann?

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Do Dez 26, 2013 10:10 am

Das sollte doch in der BDA beschrieben sein - soweit ich gelesen hab, wechselt sich die Anzeige zwischen Gesamtkilometer, Tageskilometer und Betriebszeit mit der Mode-Taste ab
Nach oben Nach unten
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Do Dez 26, 2013 10:45 pm

Hallo Hubert

Danke für deine Antwort Very Happy 

Habe leider keine Betriebsanleitung .

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
BeNnY 2.0
Mudding Expert
Mudding Expert


Stier Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 27
Ort : Werneck

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Do Dez 26, 2013 11:18 pm

Es gab auch mal ne möglichkeit die Version oder wie man das wieder nennt auszulesen bei der 850 XP. Find das aber nicht mehr.

Weiß einer wie das geht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Fr Dez 27, 2013 12:21 am

schau mal da - eventuell gibt es da das Manual zumindest in US

http://www.polaris.com/en-us/company/owners-manual.aspx
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Fr Dez 27, 2013 2:32 am

Du hast doch am Lenker links die Armatur mit Blinker, Hupe und so, da ist oben vorne ein gelber Drucktaster, da stellt man das um. Natürlich geht das nur bei eingeschalteter Zündung.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Sa Dez 28, 2013 4:28 am

Umstellen von Km auf Milen

Gangwahlhebel in neutral.
ResetKnopf gedrückt halten und Zündung an.
Im Display erscheint nun normalerweise V 11,2
Dann mit dem Resetknopf soweit durchblättern bis nun dort Km oder Milen steht.
Wenn dort km steht Resetknopf gedrückt halten bis das Display umspringt auf Milen.
Oder eben umgekehrt.
Der Tachostand ( ODO ) wird dann automatisch angepasst.
Aber nicht das nun einer beim Verkauf da schmuh mit macht. Ich schaue da immer nach wenn ich ne Poli kaufen möchte. Immerhin verringert sich die angebliche Laufleistung ja rapide bei der Milen Anzeige zu Km.
So nun übt mal schön.

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Sa Dez 28, 2013 4:38 am

Er will doch nur von Betriebstunden auf Tageskilometer umstellen.
Warum erklärt ihm hier fast jeder wie er ins Service Menü kommt um von Meilen auf km umzustellen, das will er doch gar nicht oder versteh ich was falsch???
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Sa Dez 28, 2013 5:49 am

sorry, falsch gelesen Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed 

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   Sa Dez 28, 2013 6:10 am

Das Tier schrieb:
sorry, falsch gelesen Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed 


Das kann doch mal passieren... Very Happy 

Musste so lesen  cyclops 
Nach oben Nach unten
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 5:48 am

Servus zusammen

Danke für eure Antworten.
Hab heute ein wenig probiert und umgestellt von Stunden ( 227) auf 1906?
Weiß nicht ob das Km oder Meilen sind weil nichts dabei steht.
Kann das sein das bei BJ. 2006 erst 227 Stunden drauf sind?

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 5:57 am

Klingt doof, aber ist so - wenn du die Uhrzeit im 24 Std Format hast sind es KM, im 12 Std Format sind es Meilen

Zumindest steht das so in meiner Anleitung.

Lade dir doch einfach die Anleitung für dein Modell von Polaris runter
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 6:30 am

Also ich weiß gar nicht mehr genau von was du schreibst.
Willst du jetzt im Display nur umherswitchen oder steht deine poli auf meilenanzeige oder oder oder?
Poste mal ein bild vom tacho mit eingeschalteter zündung. Vielleicht hilft uns das weiter.
Wenn ich zuhause bin studier ich mal die anleitung.
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 7:49 am

Also ich habe jetzt mal in die anleitung meiner 2013 er und in die englische der 2006 er rein geschaut. Das kombiinstrument macht augenscheinlich immer noch das selbe wie heute das, sieht nur anders aus. Du kannst ein paar parameter im service menü abfragen und blinkcodes auslesen. Meine vermutung ist ja das du beim rumspielen am kombiinstrument die möglichkeit gefunden hast den wartungsintervall zu verstellen was dir nix bringt. Eine hier auch beschriebene umstellung von 12 auf 24 h gibt es laut 06er und 13 er anleitung gar nicht, hätte mich auch gewundert denn ich hatte noch nie eine uhr an der sportsman, weder an der 500er noch an der 800er.
Ich habe die englische 06 er anleitung als pdf und kann dir wenn du willst die seiten der deutschen anleitung die das ki betreffen scannen und auch per mail schicken.

Schick mir nur eine pn mit deiner mailadresse.

Gruß denny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 8:06 am

Hallo Denny
Zumindest in der US Anleitung für die 2014er 570er ist eine Digitaluhr beschrieben und der Zusammenhang mit der km/Meilen Darstellung beschrieben. Hatte aber schon geschrieben, dass dies nicht zwingend auf der älteren 800er passt
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 8:16 am

Hallo Hubert,

da hat wohl schon einer die 570iger was?  Very Happy 

dann haben die bei Polaris gelernt, eine simple Uhr fehlte mir bis jetzt auch immer, man weiß ja nie wann man zum Essen zu Hause sein muss...  Laughing 

Vorbildlich


ich vermute trotzdem ganz stark das mog-marty da was falsch versteht oder was falsch macht mit den Einstellungen, mir ist eine solche Funktion nicht bekannt, lediglich die Umstellung von Meilen auf KM, die des Wartungsintervalles, Abfrage von Parametern wie Volt, Ohmsche Werte der Getriebeschaltkreise und das auslesen von Blinkcodes.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Gruß Denny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 8:38 am

dennyrausch schrieb:

da hat wohl schon einer die 570iger was?  Very Happy 

Bestellt ja, geliefert bekomme ich sie erst im März. In der Zwischenzeit bleibt mir nur die Vorfreude und das Einlesen in die Polariswelt
Nach oben Nach unten
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 8:45 am

Gute Entscheidung.
Bei mir war es zuerst eine 500er, ein Jahr später ne 800er, man munkelt es gäbe bald ne 1000er, wo soll das mit mir noch hinführen?  Shocked 
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 9:07 am

@ denny

Die letzten " Alten 800deter " hatte aber auch bereits eine Uhr im Display Surprised 

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
dennyrausch
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 44
Ort : Breitenbach- Hatterode

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 9:10 am

Siehste, wieder was gelernt, danke für die Info.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 9:45 am

dennyrausch schrieb:
wo soll das mit mir noch hinführen?  Shocked 

Das Wissen nur die Götter  Very Happy 

Bei mir wirds wohl eine Zeitlang die 570er bleiben - einen Aufstieg zu Größerem sicherlich nur dann, wenn die CVT durch ein Getriebe mit Paddle- oder automatischer Schaltung und automatischer Kupplung ersetzt wird und an der Hinterachse ein echtes Differenzial ist
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Tacho umschalten   So Dez 29, 2013 10:00 am

Hi Hubert
Das sind ja gleich drei wünsche auf einmal(nur Spaß)die ein zigste die das anbieten mit den Getriebe sind die von Honda glaube ich. Mit den Differenzial das weiß ich jetzt nicht. Aber du hast dich ja für die Polaris entschieden und das ist gut so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tacho umschalten   

Nach oben Nach unten
 
Tacho umschalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tacho umschalten
» Feuchter Tacho
» Schalter für Tacho-Funktionen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: