Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 819 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Turboprinz88.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39430 Beiträge geschrieben zu 3690 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Meine 500 X2...Das Projekt

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Meine 500 X2...Das Projekt   Do Nov 21, 2013 8:53 am

das Eingangsposting lautete :

So dann fang ich mal an =)

Ich habe eine 2009 Polaris 500 X2 die ansich in der Serie schon ganz nett ist, aber man möchte ja dann doch mal auch was Anderes und Neueres/Tolleres.

Vor 4 Wochen habe ich ein 2.5 inch lift kit aus Amerika bestellt.

http://www.statelinecustoms.com/polaris_X2_touring_lift_kit_p/lift-pol-2.5-x2.htm

Vorgestern kam es an, Gestern habe ich es eingebaut und heute kams dann zur Probefahrt. Bin begeistert soweit ich es testen konnte.In ein paar Wochen gehts in die Saverne, sobald die neuen Reifen da sind. Dann werde ich nochmal was Neueres schreiben.
Aber jetzt mal zu dem, was eigentlich interessiert, die Bilder =) !

Ganz am Anfang:



Die Reifen sind ab:



Stabilisator soll laut Anleitung ausgebaut werden...find ich nicht soo gut also bleibt er drinne und es funktioniert trotzdem alles einwand frei (muss natürlich gelockert werden und dann wieder angepasst werden):



Federn/Dämpfer oben abschrauben und zur seite klappen (Auspuff ist im weg, aber wenn man die Schraube löst die zum Ende des atv zeigt dann passts doch und später kann man alles wieder zusammen bauen):



1. Bild vom hinteren lift kit:



2.Bild vom hinteren lift kit:



Waagenheber war zu niedrig also musste "professionel" unterbaut werden:



und so siehts nachher hinten aus:



Vorher von vorne:



Stange von der Lenkung muss kurz abgebaut werden und kommt am ende aber wieder drann:



Dämpfer wieder runterschieben, nachdem das vordere Liftkit (der spacer) eingebaut wurde:



Links: Vorher  Rechts:Nachher



So siehts dann fertig aus:



Und so siehts vorher aus:



Nachher von Vorne:



Und mal ein Überblick im direkten Vergleich:

Nach oben Nach unten

AutorNachricht
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12

BeitragThema: Re: Meine 500 X2...Das Projekt   Di Feb 04, 2014 2:26 pm

German-Redneck schrieb:
nenene, der niedrigste punkt Wink


 lol! das Wunschdenken haben einige,dein Center der Reifen liegt bei ca 35cm
und dein Antrieb nimmt auch noch ein paar cm weg.
Ist nicht boese gemeint ich meckere nur gern rum Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Meine 500 X2...Das Projekt   Mi Feb 05, 2014 7:23 am

haha kein problem ich bin trotzdem der meinung es sind 41 cm Wink
aber ist auch egal haha und wenns 42 oder 40 sind =)

ja das mit den gorilla axels hab ich mir auch schon überlegt, ABER ich komm grad vom tüv, da ich überhaupt keine papiere habe lässt sich auch überhaupt garnix machen (außer ein teile gutachten neu anlegen aber das kostet VIEL) daher werde ich meine kiste wohl wieder runterbauen auf normal und immer dann umbauen wenns in offroadpark geht (und das ist bei mir ja nicht so häufig -.-)

wenn das mim tüv für die achsen/das lift kit klappen würde wäre das was anderes, dann würd ich das mit den achsen machen, aber nicht so...außerdem (laut highlifter/stateline customes und weiteren u.s. foren wird das schon gut gehen XD)

(was kostet denn ein neuer satz standart achsen für dei 500 x2 bj. 2009, so kann ich schonmal planen haha)
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Meine 500 X2...Das Projekt   Mi Feb 05, 2014 7:48 am

German-Redneck schrieb:
haha kein problem ich bin trotzdem der meinung es sind 41 cm Wink
aber ist auch egal haha und wenns 42 oder 40 sind =)

ja das mit den gorilla axels hab ich mir auch schon überlegt, ABER ich komm grad vom tüv, da ich überhaupt keine papiere habe lässt sich auch überhaupt garnix machen (außer ein teile gutachten neu anlegen aber das kostet VIEL) daher werde ich meine kiste wohl wieder runterbauen auf normal und immer dann umbauen wenns in offroadpark geht (und das ist bei mir ja nicht so häufig -.-)

wenn das mim tüv für die achsen/das lift kit klappen würde wäre das was anderes, dann würd ich das mit den achsen machen, aber nicht so...außerdem (laut highlifter/stateline customes und weiteren u.s. foren wird das schon gut gehen XD)

(was kostet denn ein neuer satz standart achsen für dei 500 x2 bj. 2009, so kann ich schonmal planen haha)

Schick mir doch mal die Fotos hier aus dem Forum auf mein Handy denn werde ich mal schaun, ob wir dass nicht doch eingetragen bekommen.
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Meine 500 X2...Das Projekt   Do Feb 06, 2014 8:03 am

du hast ne whatsapp nachricht, mit ca 7894578568134 bildern XD
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Meine 500 X2...Das Projekt   Do Feb 06, 2014 8:15 am

German-Redneck schrieb:
du hast ne whatsapp nachricht, mit ca 7894578568134 bildern XD


Ja hab ich gemerkt mein Handy hat sich nicht mehr eingekreigt.

 lol! lol! lol! 
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Meine 500 X2...Das Projekt   Sa Feb 15, 2014 10:08 am

hab heute mal das lift kit ausgebaut...reifen passen trotzdem noch XD
also bleibts draußen, denke es ist schon schlimm genug für die achsen, die fetten reifen zu drehen, da muss nicht noch der winkel unnötig steiler gemacht werden...
in 3 wochen gehts in die saverne, werde mich dann nochmal hier melden und sagen wies war =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine 500 X2...Das Projekt   

Nach oben Nach unten
 
Meine 500 X2...Das Projekt
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Ultras Okinawa-Projekt
» [Nur meine Gedanken] Weihnachten 2013
» Mein Protein Projekt
» Vom Kampfkoloss zur Kampfsau
» Stabiler Dipgürtel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: