Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Batteriezeichen blinkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bastel
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.04.12
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Batteriezeichen blinkt   So Nov 17, 2013 7:27 am

Hallo Jungs,

habe wieder einmal ein Problem mit meiner Sportsman.
Im Standgas bei eingeschalteter Stromquelle (z.B. Licht oder Griffheizung) blinkt die Batterieanzeige einschl. aller Komponenten im Tachodisplay. Hab mir gerade erst eine neue Batterie gekauft weil die alte das selbe Problem hatte und das Fahrzeug dort beim Fahren automatisch ausging. Bei Erhöhung der Drehzahl bzw. auuschalten der Stromquelle erlöscht die Batterieanzeige. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
moffi
Mudding Looser
Mudding Looser


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 46
Ort : Near Rosenheim,Bavaria

BeitragThema: Re: Batteriezeichen blinkt   So Nov 17, 2013 7:42 am

hi.
tippe mal das der Regler einen weg hat, oder von der Lima sich eine Spule verabschiedet hat. Kontrollier mal alle Steckverbindungen vom Motor zum Regler, und messe die Leitungen mal durch. Bei meiner sind durch die Vibrationen auch schon einige Kabel kaputt gegangen.

Hoffe es ist nichts schlimmes...

Gruß moffi
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Batteriezeichen blinkt   Mo Nov 18, 2013 6:31 am

Ich denke auch dass es Regler oder LiMa sind. Die Batterie ist nur die Leidtragende. Wink

Wie Moffi schon schrieb ist die LiMa naheliegend. Sie liefert im Standgas vermutlich nicht mehr genug. Ein sicheres Zeichen ist auch, wenn bei eingeschaltetem Fahrlicht dieses im Standgas merkbar dunkler wird und beim Gasgeben wieder heller.


Aufpassen beim Anklemmen einer Messe: Ein Voltmeter bitte in Stellung Wechselstrom/AC und sicherheitshalber an der 1000V-Klemme messen: *Vor* dem Regler können beim Gasgeben nämlich ordentliche Spannungsspitzen weit über 100V auftreten!

Wenns eine Drehstrom-Lima (drei gelbe Kabel) ist, sollte auf allen drei Phasen näherungsweise das Gleiche passieren.

Hinter dem Regler natürlich Gleichstrom bis 20V messen... Smile 

Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Batteriezeichen blinkt   Mo Nov 18, 2013 3:45 pm

Einfacher ist es als erstes die Spannung an der Batterie zu messen,bei etwas erhoehter Drehzahl sollte sie bei ca.14.1 Volt liegen.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Batteriezeichen blinkt   

Nach oben Nach unten
 
Batteriezeichen blinkt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Batteriezeichen blinkt
» Omega b 2l 16V startet nicht mehr
» ABS - Batterie zu wenig Spannug?
» ABS Problem
» Wegfahrsperre spinnt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: