Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kauf polaris sportsman 800
Heute um 6:11 am von Mustafa

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 820 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Mustafa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39436 Beiträge geschrieben zu 3691 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Vorderreifen schleift

Nach unten 
AutorNachricht
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Vorderreifen schleift   So Nov 10, 2013 6:06 am

Servus zusammen

Habe heute an meine 800 er eine Aufnahme für das Schneeschild gebaut und dabei gesehen das die Vorderreifen am Kugelgelenk von der Lenkung schleifen.
Die Bereifeung ist 26x9.00-12
Ist das die richtige Größe ?
Gibt es evtl. Distanzscheiben?

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   So Nov 10, 2013 6:12 am

Hallöchen ja klar kannst Purplatten verbauen dann schelift nix mehr.
Nach oben Nach unten
Andreas K
Mudding Looser
Mudding Looser


Wassermann Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 44

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   So Nov 10, 2013 9:08 pm

Wo bekommt man denn Spurplatten her?
Welche Stärke ist zu empfehlen?
werden die mit den original Radbolzen verschraubt?
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Mo Nov 11, 2013 4:58 am

Wenn du eine dünne Spurplatte verwendest und das Gewinde der Bolzen lang genug ist kannst die Originalen schon nehmen.

Wenn es nur etwas schleift reichen sicherlich 3-5mm dicke Spurplatten- DAS sollten die Bolzen wohl ausgleichen können

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Mo Nov 11, 2013 8:49 am

Ich hatte auf meiner 30mm vorne und 40mm hinten, sah optisch sehr geil aus Very Happy 
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Mo Nov 11, 2013 8:12 pm

Hossa,
das ist aber eine Hausnr.

Hast du keine Angst dass du dir die Radlager ruinierst oder hast du in dem Zuge eine andere Einpresstiefe genommen?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Mo Nov 11, 2013 10:02 pm

Werden denn die Spurplatten noch eingetragen vom TÜV?
Hier in Hessen hieß es, dass dies nicht mehr gemacht wird und somit nicht STVO-Konform ist.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Di Nov 12, 2013 8:12 am

Canonball schrieb:
Werden denn die Spurplatten noch eingetragen vom TÜV?
Hier in Hessen hieß es, dass dies nicht mehr gemacht wird und somit nicht STVO-Konform ist.
Ingo
Es geht alles du musst nur die richtigen Leute fragen; aber warum ist dass bei dir verboten det verstehe ik nicht.



Hier ist mal ein Foto vom Stealth-Panzer, man muss noch dazu sagen dass die Reifen auch größer waren 26x9x14 und 26x11x14, gefahren hat Sie sich so extrem geil und vorallem sicher gerade in der Schräge.
Radlager war eigentlich nicht so sehr das Problem da habe ich nur 1 geschafft viel schlimmer sind die Buchsen in den A-Arms die fanden meinen Fahrstiel nicht so toll, da würde ich auf aftermarket Ware zurück greifen.
Ach ja und nen Fenderkit ist ne gute Sache weil die Reifen dezent drüber raus stehen werden, sauber ist man dann nie Wink
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Fr Nov 15, 2013 9:38 am

@ Martin

Original sind dort 25 X 8 - 12 montiert. Hatt bestimmt jemand schon gewechselt.
Das schleifen bei 9" ist normal. Reifen schleift aber " nur " an der Manschette die dann sofort das zeitliche segnet.
Entweder Platten oder kpl. neue Felgen mit einer anderen Einpresstiefe, dann kannste das so lassen.
Was haste den in den Papieren stehn ??

Gruß bernhard

@ Derth
Warum haste den nicht nen Bildchen genommen wo ich auch mit drauf bin....Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad 

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Haasi
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 58
Ort : Briesi-vor den Toren Berlin's

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Fr Nov 15, 2013 8:07 pm

Warum haste den nicht nen Bildchen genommen wo ich auch mit drauf bin....   Ich hoffe ich konnte weiter helfen lol! gruß an alle
Nach oben Nach unten
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Fr Nov 15, 2013 10:14 pm

Servus zusammen

Danke für eure Antworten:) 
Die Gummimanschetten vom Kugelgelenk hat es schon weggeschliffen.
Eigetragen sind vorne.
26/8-12
205/80-12
185/88-12
Das einfachste wäre dünne Spurplatten zu verbauen , habe aber noch keine gefunden.
Weiß jemand wo es sowas gibt? (ca.2-5mm)

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Sa Nov 16, 2013 12:55 am

also meine meinung zu den vorderreifen, egal ob 25x8, 26x8 wenn da 8 steht dann fahr auch die 8, wenn du breitere nimmst die passen nicht, machst dir alles kaputt,
wenn du spurplatten drauf machst oder etwas anderes dann ist das etwas anderes, dann haste diese erforderliche freiheit der reifen,
aber ohne geht nur die 8",
wenn da auch andere breiten drauf passen würden hätte ich die schon längst drauf

gruß roland
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Sa Nov 16, 2013 1:01 am

http://www.schippan-shop.de/
schau mal hier vielleicht findest du was

Nach oben Nach unten
mog-marty
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Sa Nov 16, 2013 5:19 am

Servus Roland

Danke für den Tipp:D 
Was für einen Lochkreis und Nabendurchmesser hat die 800er?

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   Sa Nov 16, 2013 9:00 am

Das Tier schrieb:


@ Derth
Warum haste den nicht nen Bildchen genommen wo ich auch mit drauf bin....Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad 
Weil ich auf die schnelle nix anderes gefunden habe und du alleine hast weder Spurplatten an den Füßen noch breitere Latschen, falls du davon nen Fotos hast dann her damit.
lol! lol! lol! 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorderreifen schleift   

Nach oben Nach unten
 
Vorderreifen schleift
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: