Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Hallo zusammen
Sa Sep 09, 2017 10:05 pm von maulwurf

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» Meine neue
Di Aug 29, 2017 6:53 am von DethStroke

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

» Polaris Felgen mit Kenda Reifen
Mi Jul 26, 2017 8:55 am von GreenHornit

» Welche Felgen und Reifengröße für Scrambler 1000 ?
Mi Jul 26, 2017 3:13 am von Michi1975

» Sporti springt nicht an
Mi Jul 19, 2017 8:17 am von Smartie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39076 Beiträge geschrieben zu 3633 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   So Okt 13, 2013 7:19 am

Hallo Zusammen

Mein Name ist Hubert und komme aus dem Raum Ingolstadt. Wie oben geschrieben bin ich aktuell ein "Noch-Nicht-Polaris-Newbie", derzeit fahre ich noch eine Kymco MXU 500 IRS LoF und nöchte aktuell den Account nutzen, um mitzulesen und eventuell mal eine doofe Frage zu stellen.

Die Betonung liegt auf noch bei der Kymco - hab mir das Fahrzeug im April neu gekauft, bin aber von dem Gebotenen herb enttäuscht; ich bewege das Teil zu 99% auf der Strasse und wenn dann doch mal abseits, dann nur in mildem Gelände wie Wiese oder Feldweg. Dabei entwickelt die Kuh einen derartig unbändigen Durst - Landstrasse max 85km/h und ohne Beschleunigungs- und Driftorgien - knapp 13l, dass ich mich nach verschiedenen vergeblichen Einstellversuchen entschlossen hab, sie gegen eine Fahrzeug einer Premiummarke einzutauschen.
Konkret schwanke ich noch zwischen der Can-Am Outlander 500 und der Sportsman 570 EPS, wobei tendenziell die Sporty die besseren Karten aufgrund des Preises hat.

Mir ist natürlich klar, dass ein Strasseneinsatz für so ein Gerät keine artgerechte Haltung ist, aber da ich nur die Wahl zwischen so einem Flügelmonster im Stil einer Raptor oder einem ATV hab, ist mir aufgrund der universellen Einsetzbarkeit und des deutlich besseren Wetterschutzes das ATV lieber. Zudem schwört meine bessere Hälfte auf ein ATV und möchte ihre MXU ebenfalls gegen eine Sporty eintauschen. Und wer weiß, vielleicht finde ich mit der Sporty ja zunehmend Interesse an der Fortbewegung entlang der kürzesten Verbindung zweier Punkte

Da das Ganze zudem im kommenden März abgeschlossen sein soll, bin ich für alle Tips und Hinweise zum Objekt der Begierde (Sporty 570 EPS) dankbar. Über den Motor gibts noch nicht viel zu lesen, aber das was verfügbar ist, hört sich ausgesprochen gut an

In diesem Sinne, wünsche ich gute Unterhaltungen
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   So Okt 13, 2013 10:27 pm

Na dann erst mal Hallo Hubert

Zur 570er kann ich dir nichts sagen ich glaube die gibt es hier noch garnet aber da wird die bestimmt der eine oder der andere noch was dazu sagen können.Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 40
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   So Okt 13, 2013 10:50 pm

Hallo Hubert,

ich habe mir Anfang September eine Sportman 570 EPS bestellt.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat einfach gepasst und der Polarishändler war mir von allen am angenehmsten, da man ja weiterhin mit dem Händler verbunden bleibt. (Wartung etc.)
Bei der Bestellung wurde Liefertermin Anfang/Mitte Oktober genannt.
Jetzt haben wir ja Mitte Oktober und ich habe noch nix von Auslieferung gehört.
Im Netz kursieren Liefertermine die ehr nach Ende November klingen....
Ich denke, so viel falsch kann man bei einer 570er nicht machen, da der Vorgänger ja mittlerweile legendär ist.
Daher bin ich das Risiko eingegangen und habe blind bestellt. Was mir nicht gefällt hat, dass es die EPS Modelle nur in weiß gibt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   So Okt 13, 2013 11:05 pm

Hi Ralf

Vom Händler hab ich die Info, dass die 570er erst im Februar nach D kommt, so dass Erfahrungswerte verwunderlich wären. Aktuell gibt es den Motor aber wohl schon in der Ranger und der RZR, und da hab ich speziell in den USA schon sehr viel Positives darüber gelesen - mit untenrum sehr viel Drehmoment, obenraus viel Spritzigkeit und ggü dem 500er Vergasermotor bis zu 30% bessere Kraftstoffeffezienz.

Da das Fahrgestell aber der 500er und der Motor leistungsseitig dem 550er vergleichbar ist, glaube ich, dass ich viele Erfahrungswerte von diesen Modellen übertragen kann. Wesentlicher Unterschied dürfte nur das Fehlen der Bergabfahrhilfe sein, was aber bei dem von mir avisierten Einsatzzweck kein echt Verlust ist.

Hab heute nochmal mit dem Händler telefoniert, Entscheidung ist weitestgehend gefallen. Am kommenden Samstag nur noch Preis- und Zubehörverhandlung und dann den Vertrag. Was er mir leider nicht sagen konnte, ist die Bereifung, ob hier parallel zu den 25-12 Carlisle, eventuell auch noch 26-14 eingetragen sind; die Ceros in dieser Dimension oder alternativ 26-12 sind für mich ganz klar ein Muss. Aber das lässt sich sicherlich auch noch per Einzelabnahme regeln.

Aktuell jedenfalls freuen wir uns schon auf unsere beiden Sportys

@Greenhorn - kann nur das widergeben, was mir mein Händler gesagt hat. Er hat Liefertermine für Februar genannt bekommen. Bezüglich dem Probefahren seh ich das genauso - mir reicht der Name Polaris als Qualitätsversprechen aus.

Mit der Farbe weiss komm ich hingegen gut zurecht - da sehen dann Schlammspritzer wie Dienststreifen aus und die passive Sicherheit ist deutlich besser als mit der Tarnfarbe grün

Gruß, Hubert
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 40
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Mo Okt 14, 2013 6:44 am

Hallo nochmals zurück,

nachdem ich nun hier Liefertermin Februar gehört habe, bin ich gleich zum Händler gelaufen....
Folgende Aussage habe ich dort erhalten.

Auslieferung an alle Händler geplant für Ende November. Da ich aber schon bestellt habe, soll ich meine schon im Oktober bekommen. Momentan befinden sich viele viele 570er in Italien zum LOF-Umbau....die dann den Weg nach Deutschland finden sollen, daher bin ich nun wieder guter Dinge......

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Mo Okt 14, 2013 6:53 am

Danke dir, das klingt echt gut. Dann hätte ich vielleicht sogar die Chance unsere bisherigen Kennzeichen mitzunehmen
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 40
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Mo Okt 14, 2013 6:59 am

Ja das könnte klappen. Also hin zu deinem Händler und Dampf gemacht und verhandelt........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Mo Okt 14, 2013 7:01 am

Samstag wirds ernst, da sind wir mit den beiden Kühen bei Roel in Pfaffenhofen um den Preis zu verhandeln.

Und dann wird bestellt cheers 


Und dann gilts zu warten bounce
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Mo Okt 14, 2013 10:34 am

Hi Hubert
Kannst auf jeden Fall nichts verkehrt machen mit der Poli und gleich zwei Maschinen da geht bestimmt was beim Preis Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Di Okt 15, 2013 12:17 am

Hallo und willkommen hier im Forum, wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der Polaris, ich denke auch dass du mit der 570 nix falsch machen kannst.
Das mit der Farbe lässt sich doch ändern wenn dein Händler 2 hat dann könnte man die Verkleidung ja auch tauschen oder lackieren lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Di Okt 15, 2013 4:02 am

nee-nee - weiß ist völlig ok

das passt recht gut zu meiner weißen Weste lol! 
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Di Okt 15, 2013 10:34 am

Hi Hubert
Na deine Weiße Weste wird bald nicht mehr weiß sein wenn du deine Poli hast und du merkst wo man überall mit der Poli hin und durch kommt ist immer wieder Faszinierend.Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Di Okt 15, 2013 5:31 pm

... wenn da bei mir in der Region nicht immer diese hässlichen runden weissen Schildermit dem roten Rand rumstehen würden

Da hast du kaum Chancen die halbwegs legal zu umfahren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Sa Okt 19, 2013 12:21 am

melde Vollzug

gerade eben die beiden Sportsmänner bestellt - als Liefertermin haben wir Anfang März vereinbart. März kommt mir sehr entgegen, da ich keinerlei Waschmöglichkeit im Winter hätte und sich daher der Betrieb bei Salzeinsatz auf den Strassen verbietet.
Mitbestellt hab ich gleich das kleine Windschild um das Navi dahinter zu verstecken und Handprotektoren. Griffheizung mach ich mir wieder selbst ran - da habe ich an den Kymcos mit der Griffheizung von Speeds gute Erfahrung gemacht. Die Koffer werden von den Kymcos übernommen, ich werd sie aber auf Lock&Ride umbauen - hab da schon Ideen, wie das ohne die Polaris-Kits geht

Jetzt ist eben Warten angesagt
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Sa Okt 19, 2013 12:28 am

hey hubert,

ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hatte vor ca. 2 jahren auch noch ne kymco 250 MXU, zu damaliger zeit sehr zufrieden gewesen, und bin dann auch umgestiegen auf die 500derter poli ja das waren für mich schon welten, und jetzt bin ich schwer am überlegen für die 850ziger touring weil meine frau fährt immer mit und auf der 500derter ist es einfach zu eng und zu wenig power,
na dann wünsche ich dir mal fröhliches warten,

gruß roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Sa Okt 19, 2013 1:02 am

Noch eine kurze Ergänzung - in den technischen Daten zur 570er auf der Polaris Webseite ist zur Bereifung ein Fehler - das Hinterrad ist von der Größe identisch der 500er; es bleibt bei 11" Breite
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 40
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Sa Okt 19, 2013 1:15 am

Hallo Hubert,

ich sehe gerade, Du hast Dich für die 570er entschieden!!!!
Was sagte Dein Händler zur Lieferzeit?? Ich warte jeden Tag auf den Anruf!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Sa Okt 19, 2013 2:05 am

Es sollen wohl tatsächlich noch im November die ersten Exemplare nach D kommen, wobei dabei aber der Anteil der EPS Modelle sehr gering sein wird.

Aber wie schon geschrieben, hab ich keine Eile damit, da Wintebetrieb für mich aus den genannten Gründen flach fällt.

Interessant fand ich die Ausstattung - Serie mit angeschlossenen Arbeitsscheinwerfern vorn und hinten. Und entgegen der Webseitenangabe mit 11" breiten Hinterrädern

Aktuell bin ich ungeduldig wie ein kleines Kind - mit der Ausnahme "the difference between men and boys, is the price of their toys"
Gottseidank denkt da aber meine Süsse genauso und hat auf ihre Eigene bestanden
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 40
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Sa Okt 19, 2013 3:11 am

Die Angaben decken sich mit denen meines Händlers. Es müssen aber schon einige in Deutschland angekommen sein. Bei mobile.de werden einige 570er schon mit "echten" Bildern angeboten......Dein Händler ist bestimmt zufrieden gleich 2 an einen Mann gebracht zu haben ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Sa Okt 19, 2013 3:42 am

Bei so einem Geschäft müssen immer beide Parteien lächelnd aufstehen - der Händler wegen dem Umsatz und ich weil ich einen annehmbaren Preis für die beiden Kühe bekommen habe und der Händler die Scheiben und Handprotektoren dazu gelegt hat

Eine interessante Anmerkung kam noch am Rande - der Händler erwartet für kommendes Jahr eine drastische Verbesserung der Ersatzteilsituation, da Polaris wohl ein großes neues Zentrallager eröffnet

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du deine 570er bald bekommst und erhoffe mir dann eine "minutiöse und ausführliche Berichterstattung" Laughing 
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 40
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Sa Okt 19, 2013 4:04 am

Das mach ich auf jeden Fall.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Fr Jan 10, 2014 8:41 am

Gestern hab ich ein "fast schon unsittliches" Angebot von meinem Polaris Händler bekommen - schickt der mir doch tatsächlich ein Mail mit Bildern von unseren Sportsman - die Teile sind schon da: komplett montiert und abholbereit. Zwei Monate früher als vereinbart.

Eigentlich wollte ich sie erst im März holen und zulassen. Eigentlich, ... bounce 

Da drängt das Kind im Manne nach oben und will sein Spielzeug haben. Mal sehen wie lange die Vernunft noch obsiegt  Cool
Nach oben Nach unten
SQ1
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 40
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Fr Jan 10, 2014 9:27 am

Hallo Hubert,

bei dem schönen Wetter....., kannst Du sicher schon zuschlagen... Ich habe meine am vergangenem Freitag abholen können und bin schon 300km gefahren. Ein Traum und im Vergleich zur 500er, die ich für zwei Wochen zur Probe hatte, eine echte Weiterentwicklung. Die Servo tut ihr Übriges zum Glücklichsein.......

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Fr Jan 10, 2014 10:04 am

bei uns ist die nächsten 2 Wochen Schmuddelwetter angesagt, werd sie aber wohl noch im Januar mit dem Anhänger abholen. Danach bin ich ein paar Tage auf Schulung weg, aber dann werde ich die Spielzeuge wohl zulassen  cheers 

Wäre ja auch unmenschlich
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   Fr Jan 10, 2014 12:55 pm

Hi Hubert
Ich sag dir, ICH könnte es nicht mehr abwarten sie zu holen da wer ich wie ein Alkoholabhängiger der neben einer Kiste Bier steht und sich zwingt nichts zu Trinken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie   

Nach oben Nach unten
 
ein Noch-Nicht-Polaris-Newbie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der neue noch ohne Polaris
» Ich bin da, der C3P noch nicht
» HILFE! Ich blick das immer noch nicht...TF? TFS?
» Polaris Sportsman, Motorbremse
» Polaris RZR 900 Xp versus Can Am Commader

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Mitglieder stellen sich vor.... :: Eure Eckdaten zur Person....-
Gehe zu: