Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kauf polaris sportsman 800
Heute um 6:11 am von Mustafa

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 820 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Mustafa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39436 Beiträge geschrieben zu 3691 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Feuchter Tacho

Nach unten 
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Feuchter Tacho   Di Okt 08, 2013 6:00 am

Hallo zusammen,

hab da mal wieder ein Problem. Crying or Very sad 
BIn langsam echt am Glauben, ich hab ein Montags-Quad erwischt.
Auf dem beigefügten Bild sieht man ein paar Wassertropfen. Doof, dass die imn Inneren des Tachos sind. Hab das vor einiger Zeit schonmal ganz leicht gesehen. War und ist jetzt auch wieder weg.
Der Tacho sollte ja eigentlich schon wasserdicht sein, oder?

Hat sonst wer so ein ähnliches Problem und wie es gelöst wurde?



Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Di Okt 08, 2013 8:52 am

also wasser in den lampen kommt schon mal vor, aber im tacho...
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Do Okt 10, 2013 7:47 am

Das von den Lampen hab ich auch schon gelesen.
Die Feuchtigkeit ist momentan wieder weg. Es war mal bei nebeligen Wetter und nachdem die Poli wie immer draußen stand

Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Do Okt 10, 2013 7:51 am

achso...ja das wundert mich jetzt doch, ich dachte du bist durch tiefes wasser gefahren.
also ich bin kein fachman aber ich würd sagen der tache ist undicht, weil das kann net sein das von so nem bisschen feuchtigkeit da wasser reinkommt.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Do Okt 10, 2013 7:53 am

ne um gottes willen, ich hab die Dicke nicht bis zum Tacho versenkt. Very Happy 

Sie steht im Carport und neulich war es nebelig, nass und diesig. Da ist mir das dann auf der Arbeit aufgefallen. Vor ein paar Monaten hatte ich das schonmal gesichtet, aber nicht wirklich realisiert.

Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Sa Okt 12, 2013 6:48 am

naja du tust ja so als wäre es schlimm sie bis zum tacho im wasser zu versenken XD
mhm also nur von luftfeuchtigkeit her sollte das nichts machen. mal ausgebaut unter wasser gehalten und geschaut wos blubbert? dann schnell wieder raus und trocknen lassen und dann silikon drauf?
ich weis net ob das soo ein guter plan ist, aber sollt gehen.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Sa Okt 12, 2013 6:54 am

Ich denke mal, dass wenn die poli soweit im wasser ist, dass der tacho auch unter wasser steht was falsch gelaufen ist. Die dicke ist ja kein uboot Wink da dürfte sicher auch der motor nicht mehr so laufen, wie er das sollte Smile
Aber spass beiseite, ich hab es beim händler muniert und er soll mal schauen, ob das auf garantie geht. Dann kann ich immer noch das teil ausbauen, versenken und ggf abdichten
Nach oben Nach unten
ralfbub
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 48
Ort : Bad Staffelstein ,Oberfranken

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Sa Okt 12, 2013 7:22 am

Wenn die Poli immer draußen steht könnte das Kondenswasser sein das sich im inneren des Tacho bildet und bei steigender Temperatur wieder verschwindet.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Sa Okt 12, 2013 7:25 am

Das ist nachvollziehbar, nachdem es ja auch nach gewisser zeit verschwunden ist. Gäbe es den dafür eine lösung oder ist das ein gutes zeichen, dass der tacho dicht ist und das kondenswasser aufgrund der temperaturunterschiede entsteht?
Nach oben Nach unten
ralfbub
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 48
Ort : Bad Staffelstein ,Oberfranken

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Sa Okt 12, 2013 7:31 am

Na ja, Lösung gestaltet sich schwierig weil dies wohl höhere Gewalt ist. Wenn es Kondenswasser ist sollte man es nur in der Übergangszeit bemerken. In einer Garage wäre das Problem dann wahrscheinlich weg.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   Sa Okt 12, 2013 7:36 am

Das mit der garage geht leider nicht. Bin ja schon froh, dass die dicke unterm carport stehen kann. Früher hatte ich immer ne plane, dass aber nicht grad praktisch ist.
Ich werd das mal beobachten ob es jetzt öfter vorkommt bei der jahreszeit. Mich wundert es, dass es bei dem schmuddelwetter im letzten jahr nicht aufgefallen ist.
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   So Okt 13, 2013 6:47 am

meine steht auch immer draußen (unter einer plane) und ich hab kein wasser drinne.
wollen wir mal hoffen, dass das bei dir auf garantie geht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feuchter Tacho   

Nach oben Nach unten
 
Feuchter Tacho
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feuchter Tacho
» Tacho umschalten
» Schalter für Tacho-Funktionen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: