Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Scheinwerfer-Problem... EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Scheinwerfer-Problem... EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Scheinwerfer-Problem... EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Scheinwerfer-Problem... EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Scheinwerfer-Problem... EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Scheinwerfer-Problem... EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Scheinwerfer-Problem... EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Scheinwerfer-Problem... EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Scheinwerfer-Problem... EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Scheinwerfer-Problem... Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
maulwurf
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
DethStroke
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
Canonball
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
Ralf.M
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
Mungo
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
Atzson
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
gott
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
konsolenritter
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
cariboo
Scheinwerfer-Problem... I_vote_lcapScheinwerfer-Problem... I_voting_barScheinwerfer-Problem... I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Scheinwerfer-Problem...

Nach unten 
AutorNachricht
Wincent
Mudding Looser
Mudding Looser



Schütze Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 39

Scheinwerfer-Problem... Empty
BeitragThema: Scheinwerfer-Problem...   Scheinwerfer-Problem... EmptyDi Dez 10, 2013 2:42 am

Hallo zusammen!

Winterzeit ist Bastelzeit, zumindest bei mir. Ich habe mich heute daran gemacht meine Scheinwerfer zu wechseln. Ursprünglich hatte ich die Polaris Scheinwerfer ohne E-Kennung und stattdessen Zusatzscheinwerfer mit Voll- und Abblendlicht.

Heute habe ich diese gegen Polaris Scheinwerfer mit E-Kennung getauscht. So weit so gut hier der Fehler:

1. Fahrzeug starten, Lichtschalter auf aus = Licht aus (passt)
2. Licht auf Abblendlicht = selbiges ist an (passt)
3. Licht auf Volllicht = geht auch, blaue Lichtleuchte im display brennt (passt auch)
4. Lichtschalter wieder auf Abblendlicht = Lichtwechsel funktioniert, blaue Leuchte im Display bleibt an (was stimmt hier nicht?)
5. Licht auf aus = Abblendlicht bleibt an, ebenso die blaue Leuchte im Display (es wird also immer verrückter)

Der Wechsel von Abblend- und Volllicht klappt tadellos, nur die blaue Leuchte bleibt, wenn man einmal das Volllicht angeschaltet hat, immer an. Ebenso so geht das Licht nach dem Anschalten auch nicht wieder aus. Ich kann das Ganze nur unterbrechen, wenn ich die Zündung ausschalte. Nach dem Anschalten geht das selbe wie oben beschrieben wieder von vorn los.

Ich bin ratlos. Wo könnte der Fehler liegen? Ist mein ATV verhext?!?  lol! 

Vielen Dank schonmal....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Scheinwerfer-Problem... Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer-Problem...   Scheinwerfer-Problem... EmptyDi Dez 10, 2013 3:17 am

Hast du neben dem Umklemmen der Zusatzscheinwerfer auf die neuen Lampen sonst noch was gemacht - Relais, Verkabelung etc.? Was waren das für Zusatzscheinwerfer - je ein Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht oder bereits eine H4-Leuchte?

So wie du das beschreibst, scheint es einen Rückstrom über die Leuchte zu geben.

Miss mal deinen Lichtschalter aus, wie der beschalten ist - bei manchen Fahrzeugen wird Masse und Signal gedreht, so dass nicht das Signal, sondern der Rückkanal geschaltet wird, die H4-Sammelleitung am Schalter ist dann keine echte Masse, sondern muss von ihr getrennt bleiben.

Eine weitere Ursache könnte sein, dass die vorgesehene Masse nicht da ist und sich Rückströme über Kontrollleuchten bilden. Gibts gerne zB bei älteren VW, wenn der Massekontakt der Rückleuchten korrodiert, dann blinkt das Bremslicht
Nach oben Nach unten
Wincent
Mudding Looser
Mudding Looser



Schütze Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 39

Scheinwerfer-Problem... Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer-Problem...   Scheinwerfer-Problem... EmptyDi Dez 10, 2013 3:50 am

Also mit Relais o.ä. habe ich nix gemacht. Lediglich die Kabel zu den Scheinwerfern wurden verlängert, da sie zu kurz waren.

Für den Rest deiner Erklärung danke ich dir sehr, nur weis ich nicht viel damit anzufangen. Das sind für mich als Laie zu viele Begriffe mit denen ich nix anfangen kann. Ich ahnte schon, dass es so kommen wird. Mir wird in dem Fall nix anderes übrig bleiben als jemanden ran zu lassen, der was von der Sache versteht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Scheinwerfer-Problem... Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer-Problem...   Scheinwerfer-Problem... EmptyDi Dez 10, 2013 4:01 am

Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen

War in den früheren H4 Scheinwerfern eine Masseverbindung für das Standlicht?


Schau dir die Verlängerung nochmal genau an - Kabel verdreht?
Wie hast du verlängert - tauglich ist nur eine solide Rollcrimpung über Crimpverbinder oder Steckkontakte zum Bündeln der Adern; alternativ geht auch löten, wenn sauber gemacht und die Leitung über die Lötstelle hinaus stabilisiert wird. Lüsterklemmen oder Quetschverbinder sind dazu nicht geeignet.
Eine kalte Lötstelle oder schlechter Kontakt kann an ungeeigneter Stelle auch sowas hervorrufen
Nach oben Nach unten
Wincent
Mudding Looser
Mudding Looser



Schütze Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 39

Scheinwerfer-Problem... Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer-Problem...   Scheinwerfer-Problem... EmptyDi Dez 10, 2013 7:05 am

Nein, die Standlichter haben keine Masse. Die waren auch noch nie in den Scheinwerfern integriert, sonder an der Verkleidung neben den Lampen angebracht.

Zu den Verbindungen, nun ja, falls eine schlechte Verbindung tatsächlich solch einen Fehler hervorrufen kann, was ich mir (mit meinem wahrlich begrenztem Wissen über elektrische Vorgänge  Laughing ) zwar nicht vorstellen kann, dann könnte es daran liegen. Ich habe gelötet, aber schön sieht anders aus. Da werd ich wohl nochmal ran an die Verbindung und diese Stecker verwenden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scheinwerfer-Problem... Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer-Problem...   Scheinwerfer-Problem... Empty

Nach oben Nach unten
 
Scheinwerfer-Problem...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: