Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Abblendlicht TOT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Navi
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.05.12
Ort : München

BeitragThema: Abblendlicht TOT   So Jul 14, 2013 3:50 am

Mahlzeit,
am freitag konnte ich feststellen das mein Abblendlicht nicht mehr will, Fern und Standlicht klappen super auch der Rest von der ollen beleuchtung. Es betrifft beide Seiten.

Heute also den ganzen Tag mit messgerät und prüflampe in der Werkstatt verbracht und im ausschlusverfahren die Stromläufe geprüft (Als erstes mal die Birnen, sicherungen und relais).

Zündschloss stellung 1 sollte normal das Licht gehen stellung 2 gehts aus, dann am Schalten geprüft alles OK also den kabeln nach bis zum zentralstecker der sich auf der linken seite befindet, auch hier alles fest und strom geht über alle stecker. Dann sicherungskasten raus und den kabelverhau auseinandergetüdelt. Hier soweit alles OK, das lichst wird scheinbar über das Chassie relais geschalten und es gibt lediglich eine sicherung. Nebenbei fiel mir auf das die nebelschlussleuchte auch nicht geht (ich hab keine ahnung ob die überhaupt schon mal gegangen ist) am schalter der NSL kommt mal gar nix an an strom. nache langen hin und her und all diesem kabeldreck hatte ich den kanal voll und mir mittels einfachem arbeitsrelais einen eigene schaltung gebaut und auch das zündschloss gelegt.

hatte das schon mal einer von euch

ist eine 2011er XP 850iger
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Abblendlicht TOT   So Jul 14, 2013 7:41 am

Hi
Also ich hatte mal so was ähnliches hatte die Nummernschildbeleuchtung verkehrt angeschlossen dann hat es kurz aufgeblitzt na ja und da ging keine Beleuchtung und Hupe mehr.
Habe dann auch nach den Sicherung geschaut aber die waren alle in Ordnung aber es muss eine Sicherung defekt sein habe ich mir gedacht,Also bei den Händler angerufen wo sie her ist und mein Problem was ich habe erzählt und ob er mir sagen könnte ob und wo es noch Sicherung gibt, aber er hat sich mehr Interessiert wie ich an die Poli gekommen bin und wo ich her komme ach so ersagte noch das er nur die Sicherung vor wo der Kühler ist kennt ah ha also der hat keine Ahnung habe ich mir gedacht und bin wieder in die Garage gegangen.
So dachte ich also guckst mal wo die ganzen Kabel noch so hin gehen und habe die Verkleidung unterhalb des Arbeitsscheinwerfer abgemacht und was sehe ich da einen Sicherungskasten und da ist ja auch die kaputte Sicherung, eine neue eingebaut und siehe da alles funzt wieder,Das war meine erste Erfahrung mit der Poli und Händler.Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Andreas B
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.04.13
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Abblendlicht TOT   So Jul 14, 2013 8:19 pm

Abblendlicht ohne Funktion hatte ich auch schon.
Bei mir war es der Umschalter Abblend- / Fernlicht, d.h. der Multifunktionsschalter links am Lenker musste getauscht werden. War zum Glück Garantie...
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Abblendlicht TOT   Di Jul 16, 2013 8:12 am

Richtig. Je nachdem, in welchem Stall der D-Umbau gemacht wurde, muss man
mit mehreren Ansammlungen von Sicherungskästen, und durchaus auch mal
mit freifliegenden Sicherungen irgendwo in einzelnen Kabelsträngen rechnen.
Immer schön die Augen auf beim Eierkauf! lol!
Nach oben Nach unten
Navi
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.05.12
Ort : München

BeitragThema: Re: Abblendlicht TOT   Fr Jul 26, 2013 7:03 pm

So hier noch die Info für alle,

es war wirklich der Multischalter für Blinker, abblend und Fernlicht. Den habe ich dan freundlicherweise auf Grantie vom Handler zugeschickt bekommen. Nun klappt wieder alles.
Nach oben Nach unten
andree&petra
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 60
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Abblendlicht TOT   Di Dez 24, 2013 10:24 am

kenne das Problem, habe schon 2 Schalter neu, seid heute wieder Abblendlicht aus - wird wohl Schalter Nr. 3 in 2 Jahren, bei Petras 500er auch schon der 2.Schalter .
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Abblendlicht TOT   Di Dez 24, 2013 1:29 pm

Tscha is auch nen hartes Leben als Fernlicht /Abblendlichtschalter,hab auch schon auf Garantie nen neuen bekommen,hat aber auch fast nen Jahr gehalten Toi Toi Toi.  lol! 
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Abblendlicht TOT   Di Dez 24, 2013 6:10 pm

Scheint bei euch nie die Sonne oder seit ihr Tageslichtscheu. lol! lol! 
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abblendlicht TOT   

Nach oben Nach unten
 
Abblendlicht TOT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: