Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 LED Balken vorm Kühler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: LED Balken vorm Kühler   Sa Jul 13, 2013 9:26 am

Hallo an alle Poli-Freaks,

ich bin auf die Idee gekommen mir eine 10" LED Bar zu kaufen.
Die würde ich gerne am Frontbumper mittig befestigen.
Nun wäre meine Frage: Stört das nicht ein wenig dem Fahrtwind, der den Kühler erreichen sollte.

Auf der Polaris-Homepage sieht man, dass die da mittig angebracht sind. Aber was sagt der Kühler dazu, außer dass der Lüfter noch öfters läut.

Alternativ könnte ich die LED-Bar auf die obere Strebe des Bumpers montieren, könnte evtl. aber stören, wenn ich den Koffer aufmach.

Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Sa Jul 13, 2013 7:25 pm

Hallo Stefan,
ich habe meine LED-Lightbar direkt mittig auf dem Bumper. Polaris sieht hier auch zwei Halterungen am Bumper vor.



Ich habe keine Probleme mit Überhitzung etc....
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Sa Jul 13, 2013 9:56 pm

das sieht ja supergeil aus ingo fehlt jetzt nur noch die sterero anlage, lol! lol! lol! 
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Sa Jul 13, 2013 11:29 pm

Hi Ingo,

danke für deine Einschätzung.
Ich seh allerdings, dass dein Kühler viel mehr Platz noch hat im Windstrom.

Hier mal ein Bild von meinem Bumper. Man stelle sich die LED-Bar darin vor, dann ist da wenig Platz noch:



Ich denke, ich werde auf die Alternativlösung zurückgreifen und den Balken auf die obere Strebe des Bumpers setzen. Vorausgesetzt, der Koffer geht dann noch ordentlich auf.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 53
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 14, 2013 3:00 am

Ingo was ich schon immer mal fragen wollte. Wofür ist die blaue Wäschereie?lol! 
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 14, 2013 5:18 am

Hallo Peter, war mal ein Rest und ich wußte nicht wohin damit.

Krtz rangemacht und naja und dann vergessen abzumachen, da ich es auf der Maschine sitzend nicht mehr gesehen habe.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 53
Ort : Sprockhövel

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 14, 2013 5:49 am

Canonball schrieb:
Hallo Peter, war mal ein Rest und ich wußte nicht wohin damit.

Krtz rangemacht und naja und dann vergessen abzumachen, da ich es auf der Maschine sitzend nicht mehr gesehen habe.
Ingo

cheers cheers cheers 
Nach oben Nach unten
schlammloch 850
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 23.09.12
Alter : 50
Ort : Schleswig Holstein Itzehoe

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 14, 2013 6:56 am

@ Ingo
seh gerade;
du hast ja die neuen Polarisscheinwerfer an deiner 850
haben die schon EPrüfzeichen?
Gruß
Olaf
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 48
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 14, 2013 7:20 am

Ja, alles STVO-konform.....Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 34
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 14, 2013 7:30 am

hi stefan,

ich würd sie auch auf die obere strebe machen. den um soweiter die oben ist um so besser ist die ausleuchtung. Gerade auch beim schnee schieben, wenn du da aushebst hast du nicht das problem das du vor´s schild leuchtest.cyclops 

gruß
der tobi
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 14, 2013 7:43 am

Hi Tobi,

ja das klingt nachvollziehbar mit der ausleuchtung. Momentan steht die Poli beim Händler, weil der Garantieantrag der Antriebswellen durch ist und diese gewechselt werden. Wenn ich aber das Quad und dir Led Bar habe schau ich mir das genauer an.
Gruss
Stefan
Nach oben Nach unten
Navi
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.05.12
Ort : München

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Mo Jul 15, 2013 7:13 pm


HI,
wie es schon kurz erwähnt wurde sollte das licht immer so hoch wie möglich um den besten wirkungsgrad zu erreichen. Die Schmalen Leisten schaden nicht wirklich wenn Sie im oberen oder unteren bereich des Kühlers liegen.

Ich habe meine erste 10" oben verbaut und jetzt auch wieder die 20" in gleicher höhe.



Manch einer weisß das ich mit LED Leuchten des herstellers Rigid Handle , ich arbeite gerade sonderkonditionen für Foren aus, wenn es recht ist werde ich das ggf an anderer Stelle konkreter erörtern und wenn gewünscht einige Angebote einstellen. Ich muss mir erst noch das OK der Forenbetreiber einholen.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Di Jul 16, 2013 6:52 am

Ich behaupte mal, dass die Balken vor dem Kühlergrill kein Problem darstellen. Wie man bei Stefan schön sieht, macht das Nummernschild viel mehr aus.

Bei zügiger Fahrt verwirbelt die Luft auch so um das Schild herum und erreicht von oben und von unten (über den Windenschacht) den Grill.

Und bei Stand und wenig Fahrt muss sowieso alle paar Minuten der Zwangslüfter ran. Macht euch da keine Gedanken.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 21, 2013 5:16 am

Hi Timo,

ich hab jetzt mal die LED-Bar in den Kühler reingehalten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich werd sie da net hinbauen. Ich hab dann sogut wie keine Zugluft mehr, da dann nur noch ganz kleine Ritzen übrig bleiben.

Ich hab mich für die Variante entschieden, auf die obere Strebe vom Bumper.
Da mein Koffer noch aufgehen soll, werd ich zwei Laschen an den Frontbumper oben draufschweißen und da die Leuchte befestigen. Mit den angeschweißten Eisen bekomm ich denk ich auch die nötige Stabilität. Die Lampe wiegt ja schließlich 1 kg.

Gruß
Stefan

PS: Bilder vom Anbau folgen...
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 21, 2013 6:18 am

Ja, rischtisch. Very Happy  In Deinem Falle - wie gesagt - macht das Schild schon irre viel aus. Da ist der andere Platz für den LED-Balken sowieso besser. Bei anderen Leuten, wo halt noch mehrheitlich das Gitter freibleibt, ist das dann nicht kritisch, denk ich...

Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   So Jul 21, 2013 7:23 pm

Ich habe da je einfache Lösung
Kennzeichen ab LED Bar ran fertig Very Happy
Oder kleines KZ besorgen und unten iwo hin machen weil da is kz immer blöd
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Mo Jul 22, 2013 8:19 am

So, hab heute die zwei Laschen angeschweiß und die LED-Bar mal professorisch angeschraubt.
Da ich erst lackieren muss, hab ich auch die Elektrik noch net angeschlossen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:






Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 26
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Mo Jul 22, 2013 11:30 am

net schlecht
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Mo Jul 22, 2013 11:45 am

Sieht fesch aus, wie alles von Dir!

Und Thomas' Vorschlag mit dem "Kennzeichen ab!" hat mir auch ein Schmunzeln abgerungen. Ned schlecht, Herr Specht... cheers 
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Mo Jul 22, 2013 5:52 pm

konsolenritter schrieb:
Sieht fesch aus, wie alles von Dir!

Und Thomas' Vorschlag mit dem "Kennzeichen ab!" hat mir auch ein Schmunzeln abgerungen. Ned schlecht, Herr Specht... cheers 

Dachte Ich mir, aber Ich Hatte in den letzten Jahren nie Ärger deswegen gehabt.
Mit nem kleinen KZ vorn wäre dass auch einfacher
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Di Jul 23, 2013 6:55 am

Ich hätte ja gern ein kleines Kennzeichen, aber die Zulassungsstellen bei uns jammern immer rum und rücken die net raus.
Und ohne Kennzeichen, bzw. nicht lesbar hat einigen Bekannten schon ne Polizeikontrolle mit Mängelanzeige beschert

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 35

BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   Fr Jul 26, 2013 4:43 am

Hallo Leute,

hier ein kleines Update zum Thema LED-Bar

Ein paar Bilder von dem ersten Test bei Nacht.


Mit Abblendlicht auf relativ freier Strecke



Mit LED auf relativ freier Strecke




Mit Abblendlicht im Wald



Mit LED im Wald




Bin echt zufrieden mit der Leistung. Wenn man nachts im Gelände unterwegs sein sollte hat man ein viel besser ausgeleuchtetes Blickfeld.


Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: LED Balken vorm Kühler   

Nach oben Nach unten
 
LED Balken vorm Kühler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kilometerzähler im Kadett Diggi defekt?
» kühler schlauch sehr prall
» C20NE Ölkühler
» Ladeluftkühler anpassen ??? Vectra A X Turbo
» Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: