Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman auf Humbauer Alumaster
Heute um 1:56 am von Angel33

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 823 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ede_570.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39457 Beiträge geschrieben zu 3692 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 lift kit pro/contra?

Nach unten 
AutorNachricht
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: lift kit pro/contra?   So Mai 12, 2013 7:43 am

wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit einem liftkit hat?
(beim treffen war doch die eine ziemlich hoch)
würd so etwas auch gerne machen, aber habe bedenken wegen den achsen und lagern etc.
wäre nett wenn ich einfach mal ein allgemeines feedback bekommen könnte was gut/schlecht ist?
danke!
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   So Mai 12, 2013 8:01 am

Jep die hatte ein Lift Kit verbaut Wink
Bin mit dem "Mudracer" ein paar Runden gefahren.

Pro:

Mehr Bodenfreiheit
Ne Geile Optik
Mehr Platz für Größere Reifen


Kontra:

Relativ hartes Fahrwerk im Vergleich zu ner Normalen
Sie kippt wesentlich schneller.
Die Lager / Buchsen wird es vermutlich auch nicht gerade freuen Wink


Wenn du dir So nen Kit einbaust musst du auch die Achsen Tauschen weil die normalen Gelenke dass garnicht toll finden.
Preislich liegt man da dann bei 2.000€ mit Liftkit und Achsen.
Ich bin die Mudracer ja sowohl mit Straßen als auch mit den Gelände Reifen gefahren und mit den Straßenreifen ist dass nicht wirklich zu empfehlen da die Reifen 0 Dämpfung / Federung Wirkung haben.



Mein Fazit lautet dass die nächste Maschine definitiv ein Liftkit bekommt, mir hat das fahren damit mega viel Spaß gemacht auch auf Sand und im Trail und im Modder ja sowieso.
Nach oben Nach unten
Smartie
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 47
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   So Mai 12, 2013 6:33 pm

Da ihr über meine "Kleine" sprecht..

Thomas: das hat sich gegeben, ist jetzt butterweich....

Fährt sich echt klasse....wenn man im Gelände unterwegs ist....für die Strassen der Welt nicht das richtige, obwohl geht auch...

Mit den richtigen Reifen..... nicht Strassenreifen der MB S-Klasse....sehr angenehm....habe nichts im Gelände auslassen müssen....kippgefahr ist immer da.....auch Original....


Für Testfahrten hätte man mich doch nur ansprechen müssen....ne, Thomas???

Thema Lager: Wenn man die Geräte nicht verbreitert, dann leiden die Lager nicht mehr oder weniger. Das liegt an einem selbst....
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   Mo Mai 13, 2013 2:57 am

Wie kommt ihr darauf das sich die Bodenfreiheit erhoeht?
Wenn sich an der Reifenhoehe nicht's aendert gehen die Antriebe immer noch in der Mitte vom Rad rein und bestimmen die Bodenfreiheit.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   Mo Mai 13, 2013 3:11 am

Du verbaust doch hinten andere A-Arms und vorn kommen diese Platten zum Einsatz
dadurch kommt das ATV nach oben die
deswegen brauchst du Ja auch dir anderen Wellen
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   Mo Mai 13, 2013 7:15 am

ja wollte eigentlich fragen als ich die am abend gesehen hatte, habs dann aber so vercheckt weil ich mit meiner als gefahren bin und hab erst aufem heimweg drann gedacht haha
wollte auch mal fragen ob ich ne runde mit der rzr mitgenommen werden kann...vor lauter spaß am rumdüsen total vergessen Razz
TÜV brauch man garnicht drüber nachdenken oder?

hatte an soetwas gedacht

http://www.statelinecustoms.com/polaris_X2_touring_lift_kit_p/lift-pol-2.5-x2.htm

wobei dieses hier cooler ist, sind auch alle teile dabei die man braucht...aber passt nicht auf meine Crying or Very sad

http://www.statelinecustoms.com/Polaris_850_xp_8_lift_kit_p/lift-xp-8.htm

Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   Mo Mai 13, 2013 7:53 am

Theoretisch gesehen ist dass ja wie bei nem Auto müsste man alles eintragen.
Aber alle Theorie ist grau !!!
Ich glaube keiner erkennt dass beim Tüv ob die nen Lift kit hat oder nicht, außer du fährst mit 2 hin eine mit und eine ohne.
Da dass aus Amerika kommt stehen die Chancen warscheinlich gleich 0 dass du es eingetragen bekommst oder du fragst mal den Tüver deines vertrauens.
Ansonsten einfach fahren und Spaß haben.


Edit:

Zu den Liftkits brauchst du noch die Wellen !!!
Also das Erste Liftkit würde schon reichen oder bei Highlifter nach nem 3" schaun aber 8" das wäre selbst mir zu viel, zwar toll zum putzen und schrauben am Unterboden aber für die normalen Ausflüge eher nicht zu gebrauchen würde ich sagen
Nach oben Nach unten
German-Redneck
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   Mo Mai 13, 2013 8:24 am

ja bei dem 2,5" lift braucht man doch nichts mehr, sondern nur so wies da im packet ist oder?
und das andere...wäre net, aber denke nicht das soetwas jemals realisierbar ist Sad
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   Mo Mai 13, 2013 11:52 pm

Naja ich würde bei 2,5 und 3 auch andere axles einbauen
also bei den xp steht es dabei für die 2010 + Modelle


Edit:

Habe eben noch mal nachgeschaut also bei deiner X2 brauchst du es nicht, dass ist erst bei den XP so.
Eine Frage habe ich noch hab auf der Seite einmal ein

Ein Liftkit

Lift Kit

und dann noch ein

Lift Kit + Rake

Lift Kit Rake


Aber bei beiden steht dass selbe kann mir jemand erklären was der unterschied in den beiden ist ???

Das wäre cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: lift kit pro/contra?   

Nach oben Nach unten
 
lift kit pro/contra?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viel Soja - Ungesund?
» Keine Angst - bevor du sterben würdest, wirst du ohnmächtig
» stärkster Lift bei Naturalen = schwächster Lift bei Stoffern...
» Der große Log Lift Thread
» Lift Kit und Rake Lift Kit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: