Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Sportsman auf Humbauer Alumaster
Heute um 1:56 am von Angel33

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 823 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ede_570.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39457 Beiträge geschrieben zu 3692 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Rostender Rahmen

Nach unten 
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Rostender Rahmen   Do März 21, 2013 8:29 am

Hallo,

hab heute mal meine Poli näher betrachtet, nachdem der Winter ein bisschen vergangen ist.
Ich finde es schade, dass der Rahmen, nach nicht einmal 1 Jahr Rost ansetzt. Mad Evil or Very Mad Question Sad

Hab folgende Stellen gesehen:

- Batteriekasten, wo die zwei Bleche hinten zusammengenietet sind
- Querstabi hinten, wo die Gummis angeschraubt sind und in dem Vierkantrohr
- Oberhalb von der Schneeschildhalterung und der drüberliegende Rahmen.

Ich hab es zum großen Teil vermieden, bei extremen Salzeinsatz zu fahren und zwischendurch den Schmotter abgewaschen.

Vorm Winter hab ich 7 Dosen Multiwax auf das ganze Fahrzeug gesprüht (bis auf das Kunststoff Very Happy )

Sogar mein Pulverbeschichteter original-Frontbumper zeigt den braunen Feind jedes Fahrzeuges. Crying or Very sad

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder sehe ich das ein wenig zu eng mit dem Problem. Oder sollte ich doch an der Qualität zweifeln?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: Rostender Rahmen   Do März 21, 2013 8:43 am

Hey Stefan,
weder das eine noch das andere,
meine war am 28.02. 1 jahr alt, bei mir ist kein rost warum, ich fahre jeden tag zur arbeit, und ein wenig mehr, ich fahre mal eben zur waschanlage einfach mal das ganze salz abwaschen, dann trocken fahren, gehört einfach dazu, dann kommt mein WD40 drauf 1-2 dosen komplett und ruhe habe ich. Wenn das wetter jetzt wieder besser wird kommt eh der große Frühjahrsputz dran, dann wird alles abgebaut und kräftig geputzt, da wo ich dann rost feststelle, kommt hammerit drauf und die sieht danach wieder aus wie neu,

gruß Roland
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Rostender Rahmen   Do März 21, 2013 8:55 am

Hi Roland,

ich hab anstatt WD40 ja das Multiwax vorsorglich aufgetragen. und das net wenig. Vorm Winter hab ich diese Schicht aufgefrischt.
Klar, man kann net nach jeder Fahrt das Quad waschen.

Ich hab mich beim Frühjahrsputz dafür entschieden, Rostumwandler von Teroson auf die betroffenen Stellen zu streichen.
Dann schön mit Hammerit oder Unterbodenspray neu einsprühen.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
andree&petra
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 61
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Rostender Rahmen   Do März 21, 2013 9:20 am

habe leider die gleiche Erfahrung gamacht, beide Polis sind knapp 1 Jahr alt, wir fahren wenig , Salz fast garnicht, WD40 ist im Einsatz ,sie stehen in einer trocknen Holzverkleideten Garage, aber Rostansatz nicht wenig. werden sie wohl ebenfalls im Frühjahr zerlegen und mit Rostumwandler und Hamerit arbeiten müssen :-)
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Rostender Rahmen   Do März 21, 2013 9:25 am

Hi andree&petra,

ist aber auch Hammer, wenn ihr wenig bei Salz fahrt und doch den Rostbefall habt.
Durch die Luftfeuchtigkeit kann es ja nicht so rosten.

Mein Biest steht in einem Carport, der vorne, hinten und eine Seite offen ist.

Bei meinem Vorgängerquad hab ich den Fehler gemacht, das teilweise nasse Quad mit einer Plane abzudecken. Da ist natürlich dann Feuchtigskeitsstau.
Nach 2 Jahren bzw. 4 Wintersaisons hab ich die Quittung bekommen und das ganze Teil zerlegt und entrostet.

Das Komplett-Zerlegen will ich mir eigentlich beider Poli sparen

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rostender Rahmen   

Nach oben Nach unten
 
Rostender Rahmen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rahmen vor Rost schützen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: