Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Heute um 10:14 am von schlammperle

» Meine neue
Gestern um 7:50 pm von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Mo Aug 06, 2018 6:39 pm von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Di Jul 31, 2018 6:37 pm von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 812 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist haschdi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39330 Beiträge geschrieben zu 3674 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Spurplatten / welche und worauf achten ?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
DeisterATV
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Barsinghausen

BeitragThema: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Do Feb 28, 2013 1:29 am

das Eingangsposting lautete :

Moinsen Volk,

da ich für andere Felgen jetzt auch nach Spurplatten an der VA schauen muss, wollt ich mal hören was ihr so empfehlt.
TÜV muss nicht sein, 2-3 cm reichen auch. Wenn sie nicht zu teuer sind, umso besser.
Problem was ich sehe: bei und ist alles in zoll und die gängigen Angebote haben alle metrische Bolzen.

Oder bin ich da zu kompliziert unterwegs ?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Mo Jul 13, 2015 10:38 am

Servus Forest
Ja Spurplatten kanste ruhig drauf machen, habe früher Spurverbreiterung drauf gehabt und habe jetzt Spurverbreiterung drauf.
Ich sag mal so fürs erste ist das ein richtiger Schritt um ein gutes Fahrverhalten zu bekommen, wenn du hauptsächlich Straße fährst würde ich dir noch zu ein anderen Fahrwerk raten dann wirst du deine 570er von der Straßenlage nicht wider erkennen.
Spurverbreiterung würde ich bei Sacksteder in Saarlouis anfragen und mit dem Fahrwerk bei Motorrad Hofmann in Niederaula
Nach oben Nach unten
Angel33
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 01.05.14
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Mi Jul 15, 2015 3:07 am

guck mal hier...


Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Mi Jul 15, 2015 6:21 am

Ja so muss das sein
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Do Jul 16, 2015 10:28 am

Danke erstmal,
am SA kommen vorne 25er und hinten 30er Spurplatten drauf. Mal testen.
Mir wurden ja nur Platten auf der Hinterachse empfohlen. Ich werde es testen, zur Not kann ich die vorderen raus machen.
Ich muss sie nicht nehmen, wenn es mir nicht passt.
Gruss an einen freundlichen Händler.
Schreibe meine Erfahrung auf.
Gruss Marcus
Nach oben Nach unten
Forest 570
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 08.06.15
Ort : Coburg

BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   Sa Jul 18, 2015 10:48 am

Hallo,
die ersten 250 km mit 4x 30mm Spurplatten sind rum. Super.
Ich bin deutlich schneller in Kurven, was schön ist, aber nicht das Wichtigste ist.
Ich habe die hinteren Federn auf mittlere Härte gestellt, da ich mit Heckträger fahre. Mich hat aber gestört, dass die Poli. immer in der Kurve einknickt. Ein schwammiges Gefühl, für mich nur schlecht zu kontrolliere. Jetzt mit den Platten ist alles anders. Die Poli. lässt sich deutlich genauer in die Kurve lenken. Gleich mässiger Kurvenverlauf, kein Einknicken und die Lenkerbewegung wird sofort umgesetzt. Was auch schön ist, der Geradeauslauf ist ruhiger geworden.
Ach eins noch, bin auch gezielt schlechte und ausgefahrene Strassen gefahren. Meine Poli. folgt nur minimal den Spurrinnen.
Ich bin top zufrieden. Ceros mit 6psi, Federung in mittlerer Stellung und 30er Platten rundum.
Meine Wahl, die ich nur empfehlen kann.
Gruss Marcus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spurplatten / welche und worauf achten ?   

Nach oben Nach unten
 
Spurplatten / welche und worauf achten ?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Marmelade - worauf achten?
» Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?
» Worauf achten bei der 850er?
» Starkes Schwitzen: Auf welche Nährstoffe muss man achten?
» Welche Dextrose (nach dem Training)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: