Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Heute um 5:57 am von schloessi

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Di Aug 29, 2017 9:53 pm von Polaris500

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39097 Beiträge geschrieben zu 3639 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Austausch | 
 

 Allradschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 30
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Allradschalter   So Feb 24, 2013 4:20 am

HAb ein Problem mit dem Allradschalter Sad

Hab eine X2 und die hat 4 Stufen im System des Allrad: 1Turf/2Heck/3Allrad/4Allrad mit Bergabfahrhilfe

Mein Problem ist die Stellung 3. Exclamation Und zwar müsste es da im Display nur den Allrad anzeigen, macht es aber ne Mad , es zeigt mir auch die Bergabfahrhife an, somit wird diese auch eingeschalten Exclamation
Soll sie aber ja ne. und wenn ich auf 4 weiter schalte bleibt alles so. Somit is 3 und 4 eine Position Exclamation
Da ich aber schon schlechte Erfahrung gemacht habe, da die Bergabfahrhilfe drin bleibt und ich dann ein Frontgetriebeschaden produzieren könnte. Werd ich nicht den Allrad zuschalten. Exclamation Evil or Very Mad
Hatte das Problem schonmal und hab auf Garrantie einen neuen Allradschalter bekommen und alles war wieder gut. Nun ist dieser auch wieder defekt (nach 1 halben Jahr), es wird denke ich mit der fechtigkeit was zu tun haben, das es da eine elektrische Brücke zwischen 3 und 4 gibt im Schalter Question Erst war es nur nach dem waschen und dann war alles wieder okay und nun ist es seit 3 tagen dauerhaft.

Nun die frage kennt das jemand auch Question
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 61
Ort : Ratingen wo NRW am schönsten ist

BeitragThema: Re: Allradschalter   So Feb 24, 2013 4:34 am

Auseinanderbauen und Kontakte mal reinigen mit Kontaktspray
Nach oben Nach unten
http://quadundatv.npage.de/
Haasi
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 57
Ort : Briesi-vor den Toren Berlin's

BeitragThema: Re: Allradschalter   So Feb 24, 2013 5:31 am

Hut ab Ulli lol! so schnell kann ich garnicht lesen affraid wie DU die Lösung wieder hast Laughing Laughing gruß Frank
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 55
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Allradschalter   So Feb 24, 2013 5:38 am

Ich kann kaum verstehen wie es dein Getriebe zerlegen soll,
denn meine X2 von 2007 hat nur 3 Stellungen und somit kannst du das ADC nicht einzeln schalten.
Bis jetzt hatte ich damit kein Problem und wenn es immer an ist schonst du die Bremsen. Smile
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Allradschalter   So Feb 24, 2013 9:07 am

Nein, die ADC kann man auch bei defekter Interpretation des Allradschalters nicht kaputt machen. Im Handbuch jeder Poli mit ADC steht genau, welche Bedingungen (mehrere!) Erfüllt sein müssen, damit ADC wirklich greift. U.a. Deaktiviert jeder Griff zum Gashebel _sofort_ die ADC.

Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 61
Ort : Ratingen wo NRW am schönsten ist

BeitragThema: Re: Allradschalter   So Feb 24, 2013 9:32 am

haasi schrieb:
Hut ab Ulli lol! so schnell kann ich garnicht lesen affraid wie DU die Lösung wieder hast Laughing Laughing gruß Frank

Ja Haasi geht manchmal schnell mit die alten Leut
Nach oben Nach unten
http://quadundatv.npage.de/
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 44
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Allradschalter   So Feb 24, 2013 8:34 pm

Falls die Kontakte wirklich so wasserempfindlich sind....

Für die hartnäckigen Fälle nehme ich immer das Fett welches ich auch für die Rostschutzvorsorge nehme (bei mir FluidSim, es gibt aber auch MikeSanders)

Wo das Zeug ist bleibt kein Platz für Wasser

Batteriepolfett ginge sicher auch

Grüsse
Carsten

Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 30
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Allradschalter   Mi Feb 27, 2013 6:16 am

Danke für die Tipp`s Very Happy hab erstmal ein neuen auf Garrantie bestellt, der Händler meinte ich bin bisher der einzige mit diesem Problem Question Exclamation

Und das die Bergabfahrhilfe drin bleibt weis ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Hatte schon Front Getriebeschaden, weil die Lamellen sich verklemmt hatten Evil or Very Mad Und ich fahr nun auch immer mit etwas schwung rückwärts und brems stark ab, das sie auch wirklich raus ist. Auch wenn man theoretisch nur den Schalter drücken brauch. Nur in der Praxis war es halt schon anderes Twisted Evil
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Allradschalter   Mi Feb 27, 2013 6:44 am

Das mit dem kurz-Zurücksetzen-und-dann-bremsen kenne und mache ich auch!
Allerdings immer im Zusammenhang mit dem Entsperren des Rollenkäfigs, wenn ich
länger (wie zur Zeit auf Tiefschnee) mit Allrad gefahren bin!

Für die ADC sehe ich da noch keinen Zusammenhang, die entsperrt bei mir eigentlich
sofort, ich brauch den Gashebel nur minimalst antippen, dann löst die schon wieder
(noch bevor sich die Drehzahl des Motors erhöht).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allradschalter   

Nach oben Nach unten
 
Allradschalter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: