Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Bremslichtschalter EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Bremslichtschalter EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Bremslichtschalter EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Bremslichtschalter EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Bremslichtschalter EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Bremslichtschalter EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Bremslichtschalter EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Bremslichtschalter EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Bremslichtschalter EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Bremslichtschalter Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
maulwurf
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
DethStroke
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
Canonball
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
Ralf.M
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
Mungo
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
Atzson
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
gott
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
konsolenritter
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
cariboo
Bremslichtschalter I_vote_lcapBremslichtschalter I_voting_barBremslichtschalter I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Bremslichtschalter

Nach unten 
+3
cariboo
ExplorerTyp
Crazybaer
7 verfasser
AutorNachricht
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptyFr Dez 28, 2012 11:10 am

Hallo liebe Mitglieder. Bei meiner Dicken gehen die Bremslichter nicht mehr an wenn ich den Bremshebel am Lenker betätige. Mit der Fussbremse leuchten sie aber. Frage: Wo sitzt der schalter für die Handbremse? Oben im Bremsflüssigkeitsbehälter? Kann man den Tauschen? Sjcherungen sind alle io.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySa Dez 29, 2012 1:13 am

Meiner Erfahrung nach sitzt dieser immer am Bremshebel, da es ja suzusagen ein Totschalter ist wenn du ihn betätigst (Bremsenhebelhandgriff liegt an).
Daher ist meinstens in der Bremshebelamatur verbaut. Sry hab kein Bild gefunden Crying or Very sad Daher schwer zu beaschreiben pale
Wenn du den Bremshebel ziehst, siehst den Schalter dann, zumindest den Stift der im Schalter dann den Kontakt unterbricht.

Hoffe konnte dir helfen Smile Smile
Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
cariboo


Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 61
Ort : Canada

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySa Dez 29, 2012 5:29 am

Kann mich auch irren,aber wenn ich mich recht erinnere ist der schalter am verteiler wo die bremsleitungen alle zusammen gehen.
denn weder am fuss noch am handbremshebel hast du kabe.
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySa Dez 29, 2012 10:41 pm

Bei den meisten europäischen Modellen ist es wie vom ExplorerTyp beschrieben. Nicht im Vorratsbehälter, sondern an der Rückseite des Handbremshebels (in der Nähe seines Drehgelenks) sitzt ein Mikroschalter. Da müsste allerdings auch ein (dünnes) Kabel weggehen. Wenn Du dir das (auf Fahrtrichtung bezogen) von vorne oder von der Seite aus anschaust (anstatt vom Fahrersitz), müsste es eigentlich zu sehen sein.

Mich macht allerdings stutzig, dass es bei Dir bei Fußbetätigung geht. Das klingt nach einem alten Diskussionsthema. DasTier hatte mal die Unterschiede zwischen den in Italien umgebauten Maschinen und einigen anderen Umbauten gewusst. So lag bei seiner Dicken auch die Hauptbremsfunktion (aus Sicht des TÜV) auf dem Fußhebel und der Handhebel war nur die "Hilfsbremse". Bei mir (wie sicher den meisten) ist es andersherum. Der Handbremshebel ist die Betriebsbremse und der Fußkreis nur der Ersatz, der nur auf einer Achse wirkt. Dann muss auch am Handbremshebel der Schaltkontakt sitzen, wie oben beschrieben... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySa Dez 29, 2012 10:51 pm

@ Markus

Der Stoplichtschalter für den Handbremshebel ist am Handbremshebel bei der 800deter verbaut.
Sollte wie Konsolenritter sagte ein kleiner Mikroschalter sein, mit 2 kleinen dünnen Käbelchen.
Da mißte mal genau luschern.
Ob der Schalter dann defekt ist, kannste ja leicht testen. Einfach ne Brücke zwischen den 2 kabeln machen.
Leuchtet dann das Stoplicht ist der Schalter im Argen. Wenn nicht haste irgendwo nen Kabelsalat.
Der Schalter für das Fußbremspedal sitzt separat am Fahrzeug und sollte rechts am Fußbremshebel verbaut sein.
Dort je nach Umbau Ausführung direkt am Hauptbremszylinder ( kleiner Microschalter ) oder mit einer kleinen Zugfeder separat verbaut.
Hier meine ich aber nicht die Zugfeder die den Sperrbolzen für die Rückwärtssperre deaktiviert Wink
Also mal suchen....

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySo Dez 30, 2012 12:35 am

Danke für die schnellen Antworten. Ich muss mal nachher genauer schauen ob da ein Schalter ist. Der Umbau wurde in Deutschland gemacht. Das mit der Fussbremse passt soweit. Wirkt nur auf die hinterachse und ist nicht die Hauptbremse.
Zur Not mache ich mal Fotos von dem Lenkerhebel und stelle sie mal hier rein.


Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySo Dez 30, 2012 5:22 am

Also ich konnte an der Bremse keinen Schalter erkennen. Allerdings ein leichtes klacken wenn ich sie ziehe. Kommt von vorne unter der Verkleidung. Vielleicht vom Hauptbremszylinder? Das da ein Schalter ist?

[img]Bremslichtschalter 20121211[/img]
[img]Bremslichtschalter 20121212[/img]
[img]Bremslichtschalter 20121213[/img]
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
Ralf.M


Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 06.12.12

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySo Dez 30, 2012 7:13 am

Hallo
scratch So wie ich das sehe gibt es nur ein Bremslichtschalter. Da ja der Handbremshebel auf alle bremsen geht oder?genau so wie die Fußbremse die geht ja auch auf alle bremsen, ich kenne das nur so bei mir an der Suzi ist das so wenn ich auf die Fußbremse trete geht nur die Bremse hinten Ziehe ich die Handbremse geht nur die Vordere dem nach brauche ich auch zwei Bremslicht Geber aber wenn ich nur ein Bremskreislauf habe brauch ich auch nur ein Bremslicht Geber so sehe ich das oder irre ich mich da. scratch Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
GEO
Mudding Chef
Mudding Chef
GEO


Waage Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 58
Ort : Nordkirchen

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySo Dez 30, 2012 7:27 am

DA ich das Problem auch hatte mit dem Bremslicht kann ich Helfen

Polaris Wahr sich nicht einig mit den Bremsanlagen Habe 2. Bremslichtschalter

1. ist an der Fussbremse

2. ist bei meinem Hobel im Verteilerblock vor dem Motor angebracht Druckschalter
Habe ein Foto Gemacht aber man sieht auser Kabel Niks ,ist von Vorne eingeschraubt
Ohne ausbau vom Koffer Sieht man den Schalter nicht
Ist gut versteckt Hinter der Orginalverkabelung Rechte Seite in FH am Vorderen Rahmen

Hoffe ich konnte Helfen ein Wenig Licht ins Dunkle zu Bringen

mfg Geo
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
Crazybaer


Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter EmptySa Jan 05, 2013 11:14 pm

Hallöle. Wollte mal ein kleines Update schreiben. Erstmal vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten. Habe gestern endlich mal Zeit gehabt mich dem Problem anzunehmen. Habe den vorderen Koffer runter gebaut,und die vordere Verkleidung(Kotflügel und Tankabdeckung) runtergenommen. Dann den Schalter gesucht. Habe ihn auch gefunden. Wobei da ran zu kommen auch ein ganz schöner Akt ist. Habe die Steckkontakte sauber gemacht und mit WD 40 behandelt........und siehe da.....es leuchtet am Heck wieder. Very Happy
Jetzt werde ich noch die Hintere Verkleidung abnehmen und die Dicke erstmal schön konservieren. Vielleicht spendiere ich ihr auch gleich noch neue Verkleidungen. Mal sehen wo sich soetwas auftreiben lässt............


Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bremslichtschalter Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtschalter   Bremslichtschalter Empty

Nach oben Nach unten
 
Bremslichtschalter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: