Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mi Sep 12, 2018 11:40 pm von Angel33

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

» Einer aus der Lausitz
Fr Sep 07, 2018 5:12 am von Kotzekocher1

» Ich bin der neue und soll hier singen.
Do Sep 06, 2018 8:18 am von maulwurf

» Sportsmann xp 1000 Display
So Aug 26, 2018 7:50 pm von ass4x4

» Ein neuer aus dem Hunsrück
Di Aug 21, 2018 5:40 am von Angel33

» Stell mich auch mal kurz vor
Mo Aug 20, 2018 7:49 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 818 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist chhild.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39401 Beiträge geschrieben zu 3686 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?

Nach unten 
AutorNachricht
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?   So Sep 16, 2012 1:28 am

Hallo zusammen,

habe heute einmal eine längere Strecke - 150km - abgespult im Taunus.
Habe festgestellt, daß ich ab ca. 80km/h ein Flattern oder leichtes Schlagen in der Lenkung habe.
Die Reifen sind vorne aber gewuchtet und ich kann sonst nichts feststellen.
Was kann es noch sein? Spur?

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 35
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?   So Sep 16, 2012 2:59 am

hattest du nicht kleine risse in der felge ingo?
oder hast du andere drauf. dadurch entsteht auch mal gerne eine unwucht.

gruß tobi
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?   So Sep 16, 2012 5:22 am

New, habe gerade andere drauf, die dies nicht haben.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?   So Sep 16, 2012 9:11 am

Also meine Erfahrung ist, dass sich ab Geschwindigkeiten über 80 auch schon kleine Steinchen und Sammlungen von Steinchen bemerkbar machen können. Beispiele:

- Beim Fahren durch eine Pfütze bleiben einseitig am Umfang des Reifens Steinchen oder Split hängen. Nach einer Kärcherung ist wieder Ruhe.

Auch schon beobachtet:

- Durch Geröll oder Split gefahren, Karre und Reifen gleichmässig eingesaut. Dann durch den Kärcher und auf danach(!) Unwucht. Was ist passiert? ...Reifen ungleichmässig abgekärchert. An weiten Stellen des Umfangs Profil wieder sauber, an anderen Stellen ist der Wasserstrahl nicht hingekommen oder die Steinchen sitzen dort besonder stramm...
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?   Mo Sep 17, 2012 1:50 am

Update: habe heute die Reifen vorne von links nach rechts gewechselt und das Problem ist fast weg. Nur noch ein leichtes, kurzes Schlagen um 80km/h und danach nichts mehr.
Damit kann ich mehr als leben....
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 42
Ort : Eichsfeldkreis

BeitragThema: Re: Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?   Mo Sep 17, 2012 7:50 am

Hi!

Also ich habe auch bei den Ceros (gewuchtet) ein schlackern zwischen 80 km/h und 90 km/h.
Davor und danach ist Ruhe. Habe schon von anderen gehört, das durch Hin- und - Herwuchten eine Unwucht bei den groben Pellen nie ganz
rausgehen soll, allenfalls die Unwucht bei anderen Geschwindigkeiten auftritt.
Da Ingo ja zwischenzeitlich auch die Auswuchtperlen getestet hatte bin ich davon ausgegangen, das er auch immer irgendwo eine Unwucht hatte.
Wollte die Pellen nochmal neu wuchten lassen um zu sehen, ob es wirklich nicht besser geht. Mal sehen.

Gruß Fred!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?   

Nach oben Nach unten
 
Schlagen in der Lenkung ab ca. 80km/h.....?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkung ausgeschlagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: