Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Fr Nov 24, 2017 7:55 pm von Schnickschnack

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39112 Beiträge geschrieben zu 3642 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?   Mo Sep 10, 2012 12:44 am

das Eingangsposting lautete :

Hallo,

die GoPRO (und einige andere) machen ja saustarke Bilder. Wenn man sie nun nicht am Helm hat, sondern an der Poli befestigt... wo und wie am besten? Benutzt man eines der für die Helme gedachten Klebchen?

Bis jetzt hab ich den Saugnapf benutzt. Das ist stabil, aber das Gewackel aufgrund des recht langen Arms geht mir auf den Senkel. Beispiel: http://youtu.be/Qqi_R3qIC5s

Auf dem Podlight wackelt es noch jämmerlicher. Manche machen ihre Kameras ja am Bumper fest. Dann dürfte es außer der reinen Fahrzeugbewegung kein zusätzliches Gewackel mehr geben, oder? Was benutzt ihr da? Schelle und Stativadapter? Anderes?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?   So Nov 23, 2014 7:07 am

War die letzten 12 Jahre auch Garmin Fan, aber in den letzten Jahren bemerke ich bei dem Unternehmen einen ausgeprägten Trend zur "Feldentwicklung" - d.h. der Kunde wird ohne ihn vorzuwarnen in den Reifeprozess des Produkts mit einbezogen.

Z.B. mein Zumo 590 läuft erst jetzt mit Version 2.80 stabil genug, wobei Andere immer noch Probs in den Bergen damit haben
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 32
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?   Sa Mai 23, 2015 11:00 pm

Hi ich möchte meine GoPro gerne auf dem Arbeitsscheinwerfer befestigen. Nur mit nem Klebepad kann ich es nicht machen. Der Arbeitsscheinwerfer wackelt und vibriert zu arg. Hat hier jemand eine Idee?

Hab mir sogar so ein Teil für 5 eus bei ama... bestellt. Bringt aber auch nix.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?   Sa Mai 23, 2015 11:03 pm

Abdeckung der Frontbox, Rammount am Lenker, Brustgurt beim Fahrer
Nach oben Nach unten
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 37
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?   So Mai 24, 2015 3:18 am

Also deine Halterung bringt gar nix, die entkoppelt nur im hängenden Zustand (z.B. Unter einem Quadrokopter).

Ich weiß nicht genau wo bei dir die Vibrationen am Lampengehäuse herkommen, aber an meiner 850XP hat das einige Male gut funktioniert. Ich bin von der Position (filmend nach vorne) nur abgekommen, weil einfach zu viel Koffer aufm Video war. Dafür hätte man aber schön die Lenkbewegung mit drauf die im Gelände ziemlich cool rüberkommt. Momentan nutze ich die Position nur noch für die Ich-Perspektive (Kamera nach hinten filmend).
Für das Filmen in Fahrtrichtung empfinde ich als beste Positionen:

-Bumper links rechts oder mitte gerne auch tief unten angebracht
-Kamera oben auf dem Helm (leider ist häufig wenig vom eigenen Fahrzeug zu sehen)
-Kamera seitlich am Helm (leider bekommt man nichts mit was auf der Helmseite passiert
-Kamera vorne am Helm, praktisch vor dem Mund (momentan meine Lieblingsposition. absolut wackel und ruckfrei, dazu noch voller Einblick ins Cockpit und in das was man mit der Maschine macht.)

Allgemein sind die Befestigungen am Helm schon optimal, weil beim Quadfahren doch arge Erschütterungen entstehen. Da ist dann der Kopf, samt Helm, der ruhigste Punkt von dem man aus Filmen kann. Allerdings sehe ich auch, dass die Cam am Helm an einigen Stellen echt störend ist.

===
Vielleicht bekommt man ja was aus einem holen Gummiball gebastelt. Kamera auf Ball, Ball auf Lampengehäuse. viel Erfolg bei der weiteren Suche
Nach oben Nach unten
Krappe
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?   Di Mai 26, 2015 9:48 am

Wie machst es vorne am Helm fest? Ich hab da eher wenig Platz durch die Lüftung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?   

Nach oben Nach unten
 
GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» GoPro-Kamera: Wie am besten befestigen?
» Die besten Motorräder aller Klassen
» RTL Tofu-Wurst-Test mit versteckter Kamera
» Vegane Multivitaminpräparate
» Lenkerenden-Spiegel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: