Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kauf polaris sportsman 800
Heute um 6:11 am von Mustafa

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 820 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Mustafa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39436 Beiträge geschrieben zu 3691 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Mein Frontbumper

Nach unten 
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Mein Frontbumper   Sa Aug 11, 2012 4:31 am

Hallo

nachdem meine Poli wg. zwei Garantiearbeiten in der Werkstatt stand, haben mir die Mechaniker auch gleich den Frontbumper hingebaut.
Geplant war der Selbst-Anbau. Aber die Werkstatt wollte mich überraschen.

Ist gelungen. sieht sau geil aus.



Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   Sa Aug 11, 2012 4:57 am

Nette Werkstatt hast du. Sieht echt Hammer geil aus. So eine Werkstatt lob ich mir.
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   Sa Aug 11, 2012 8:45 am

Schick ist der Bumper und eine freundliche Werkstatt hast du ja auch bei dir.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   Sa Aug 11, 2012 8:48 am

ja die Werkstatt ist echt super.

Der Preis für den Bumper war sehr gut und der Anbau wurde mir nicht berechnet.
Einfach Klasse.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   Sa Aug 11, 2012 9:50 am

muss ich eigentlich mit thermischen Problemen rechnen, nachdem das Kennzeichen an der unteren Stange befestigt ist und der Kühler ja doch ein wenig verdeckt wird.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Crazybaer
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   Sa Aug 11, 2012 10:42 pm

Gute Frage. Kommt wohl drauf an wieviel vom Kühler verdeckt wird denke ich. Auf jeden Fall solltest du die erste Zeit ein Auge drauf haben.
Aber ich denke mal das es sooo gravierend nicht sein sollte.
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   Sa Aug 11, 2012 10:59 pm

Valor schrieb:
muss ich eigentlich mit thermischen Problemen rechnen... [...] Kühler ja doch ein wenig verdeckt wird.

Ich denke mal: nein. Du wirst es allemal daran merken, dass bei Sommertemperaturen der Lüfter öfter oder eher anspringen wird als sonst. Damit verschafft der dem Kühler dann schon genügend Luftstrom auch hinter dem Schild. Das Schild hat ja (nur / zu Teilen) die gleiche Wirkung wie das Stehen mit laufendem Motor ohne Fahrtwind. Ist der Poli-Motor betriebswarm, springt mein Lüfter (EFI-Steuerung) auch schon nach zwei bis drei Minuten an.

Viel 'kritischer' ist ein verdreckter Kühler: Da nützt auch das Bemühen um einen Luftstrom nix...

Ich denke die Lüfterschaltung wird den Effekt durchs Nummernschild komplett ausgleichen, indem der Lüfter einfach a weng eher anspringt. Wenn überhaupt spürbar.
Nach oben Nach unten
Mungo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 44
Ort : Lebenhan

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   Sa Aug 11, 2012 11:32 pm

ja sieht gut aus Stefan,
und die Werkstatt kenn ich ja zu Gute cheers
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   So Aug 12, 2012 4:54 am

Also das mit dem lüfter hab ich schon gemerkt, dass er früher abgeht. Kann aber auch bei den heutigen temperaturen normak sein. Ich denke der lüfter hält das ja auch durch wenn er öfter oder länger läuft

Gruss
Stefan
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   So Aug 12, 2012 8:28 am

Schaut gut aus, muss ich schon sagen, allerdings würde mir der Bumper besser gefallen wenn er weiter nach unten gehen würde.

The Dethstroke
Nach oben Nach unten
Andreas K
Mudding Looser
Mudding Looser


Wassermann Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 44

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   So Aug 12, 2012 6:35 pm

Hallo, mich würde interessieren wie deas Teil von der Seite aussieht und wie es befestigt ist.
Kannst Du davon ein paar Bilder machen?
Was kostet dieser Spaß eigentlich?
MFG
Andreas
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   Mo Aug 13, 2012 4:29 am

Hallo Andreas

also der Bumper kostet im Internet bei den Händlern so um die 299 Euro. Mein Händler hat davon ein wenig nachgelassen. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Hier mal ein paar Bilder:





Hier siehst du, dass da eine Platte reinkommt, an der der Bumper festgeschraubt wird. Diese Platte ersetzt das Scharnier vom Frontfach. Allerdings haben die diese Platte geändert, somit bleibt das Frontfach nur von alleine oben, wenn man die Reeling hat oder das Plastik unten leicht abfräst.



Unten wird der Bumper einfach mit 2 Schrauben ans Plastik angeschraubt.




Hier noch ein Bild mit Kennzeichen. Jetzt kann der ein oder andere es vielleicht wg. dem Gedanken des thermischen Problems besser beurteilen, ob ich mir Gedanken mit Überhitzung machen sollte.




Gruß
Stefan


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Frontbumper   

Nach oben Nach unten
 
Mein Frontbumper
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Ernährungsplan - so okay?
» mein Großes Vorbild
» Servus aus dem Raum PAF!
» Mein Erährungsplan
» Meine erste Polaris

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: