Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kauf polaris sportsman 800
Heute um 6:11 am von Mustafa

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 820 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Mustafa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39436 Beiträge geschrieben zu 3691 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500

Nach unten 
AutorNachricht
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Mo Jul 16, 2012 3:29 am

Ich habe mir ne Sportsman 500 Forest gekauft.

Bei dem aktuellen Angebot von Polaris konnt ich nicht nein sagen.


Bin was Felgen und Reifen angeht daher sicher was früh dran... Very Happy Very Happy


Leider finde ich recht wenig Hinweise darauf welche Reifen und Felgengrössen gefahren werden dürfen bzw nachträglich eingetragen werden können...


Ich habe diese einfachen Stahlfelgen drauf

Würde gerne in der späteren Reifenneubeschaffung neue Felgen besorgen.

Ich hätte gerne Reifen mit einem sehr groben Profil (Laufgeräusch stufe ich mal als zweitrangig ein). Im Fall der Fälle ist mir Grip beim holzholen wichtiger...

Ich finde dies in einem anderen Thema (http://polaris.forumieren.com/t1503-reifen-erfahrungen)

vossy schrieb:
.....achtung die 25" haben weniger Provieltife erst ab 26 hast du 4 cm ....
, weiter steht was von Spurplatten. und und und ...


Bei welcher Reifengrösse liegt denn ein einigermassen vernünftiger Mittelweg zwischen Profil/Haltbarkeit und Anschaffungspreis?

Mir helfen günstige Felgen nichts wenn auf Dauer die Reifen zu teuer sind...

Vielleich tgibt es ja jemand der mir da zur Hand gehen kann

Grüsse aus dem Bergischen

Carsten

Nach oben Nach unten
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Mo Jul 16, 2012 4:00 am

Hallo und Glueckwunsch zu der neuen.

Ich weiss das sehr viel ueber Reifen diskutiert wird,
ich sage dir nur soviel.
Ich lebe richtig im Busch und meine Sportsman geht auf Trails,Steine,Matsch und was man sonst noch nach ihr werfen kann.
Wenn der Spass vorbei ist ziehe ich Baeume aus dem Wald (es ist mehr Urwald).
Ab einer bestimmten Baumgroesse hilft dir kein Reifen mehr,da braucht es eine groessere Maschine Idea
Lange Rede kurzer Sinn.
Habe das alles mit den original Reifen gemacht und jetzt etwas ueber 6000km drauf.(keine Strasse)
Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Mo Jul 16, 2012 6:03 am

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Gut zu wissen das jemand an der "Front" mit Originalbereifung zurecht kommt.

Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 35
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Mo Jul 16, 2012 10:06 am

hi,

wenn du dann deine reifenwahl getroffen hast können wir ja mal ne runde drehen. Razz

ich komme aus der nähe von radevormwald.

also ich warte.

gruß der tobi

ps
ich glaube du hast ne gute wahl getroffen mit der poli


gr
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 62
Ort : Ratingen

BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Mo Jul 16, 2012 11:32 am

Hallo carstene Willkommen hier im Forum, kleine Info wir Handhaben das hier so das man sich erst einmal kurz Vorstellt zur Person und Maschine und ein paar Bildern von deiner Maschine denn die werden hier gerne gesehen. Nur der Höflichkeit halber damit es nicht so Anonym ist. Dann kann dir auch besser geholfen werden. Also kurze Vorstellung bitte.
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Mo Jul 16, 2012 7:08 pm

Das werde ich siche rnoch nachholen...

Hehe

Dafür muss die MAschine aber erst mal ankommen


Letzte Info ist das der Container von wo auch immer gestern Nacht los ist... Er sollte also schon in GM sein oder heute vormittag eintreffen

Ich hoffe die haben auch ein Feuerwehrauto (ne Rote Lucy) dabei...


Dann jibbet auch Bilder und den Rest dazu

So long

Carsten
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Mo Jul 16, 2012 7:12 pm

850erENE schrieb:
hi,
wenn du dann deine reifenwahl getroffen hast können wir ja mal ne runde drehen. Razz
...
gruß der tobi
ps
ich glaube du hast ne gute wahl getroffen mit der poli
gr

Moin Tobi,

erst mal fahre ich die alten (Neuen) runter- habe was Reifen angeht etwas Zeit.
Danke für die Einladung

Ist eigentlich die Ennepatahlsperre wieder fertig und befahrbar? Da war ich immer gerne gewesen- bis zu der hundertjährigen Baustelle...



Grüsse
Carsten
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 35
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Di Jul 17, 2012 8:51 am

hi,

ja die ennepetalsperre ist schon lange wieder fertig. man kann allerdings nicht mehr mit dem auto drüber fahren
mit der polaris aber kein problem.

wo hast du den deine polaris gekauft? und wo hast du dich üerall informiert?

gruß tobi
Nach oben Nach unten
carstene
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 45
Ort : Gummersbach

BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   Di Jul 17, 2012 9:20 am

Ich sollte ursprünglich eine Honda Rincon (TRX650) als Aufbauprojekt bekommen- Motorschaden und somit für einigermassen schmales Geld...

Bin letztendlich mit dem Besitzer nicht einig geworden... Hatte aber schon mehrere Händler wg Eteilen kontaktiert und eben mal was geliebäugelt

Ich war in Leverkusen bei dem ATV Mann an der Autobahn... Hatte mir dort erste INfos und Prospekte geholt. Ich war in Marienheide bei dem und habe mir die Nase an der Scheibe plattgedrückt (der hatte so ne Explorer in weiss da stehen.... sah schon geil aus)

Und dann eben der Laden in GM (der hat Polaris und andere (Gebraucht)Maschinen...

NAch ein paar unruhigen Nächten ists eben die Polaris geworden... undrot eben weil die Honda damals auch rot war

Somit kam der Neuling ohne es wirklich zu brauchen an die Maschine....

Grüsse
Carsten

Freut mich das die Talsperre wieder fertig ist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500   

Nach oben Nach unten
 
Neuling hat ma ne Frage zum Thema Reifen/Felgen auf Polaris 500
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Driften für Anfänger
» Reifen für die Scrambler
» einseitiger Reifenverschleiß
» Mariusz Pudzianowski - Ein Strongman im Kampfsport
» Buch (PDF) zum Thema Vegetarismus/Veganismus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: