Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Meine neue
So Dez 09, 2018 9:33 am von Ralf.M

» Der Neue aus der Punktestadt
So Dez 02, 2018 7:45 pm von speffik

» Sportsman auf Humbauer Alumaster
So Nov 25, 2018 7:47 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Fr Nov 02, 2018 1:09 am von carstene

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
Di Okt 30, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Kauf polaris sportsman 800
So Okt 28, 2018 8:58 pm von Smartie

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 829 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist FeuerSani.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39504 Beiträge geschrieben zu 3696 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 poli abschmieren ??

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: poli abschmieren ??   Do Mai 17, 2012 4:57 am

das Eingangsposting lautete :

so habe den heutigen feiertag mal dazu genutzt mich etwas um meine poli zu kümmern, den rest des schlammes aus bievre entsorgt, etwas mehr geputzt, und siehe da plötzlich finde ich schmiernippel jede menge, was mich ganz besonders interessiert ist dieser nippel, welche bedeutung hat der siehe das zweite bild,

nein dieses bild ist es nicht, so sieht meine kardanwelle aus, das dürfte eigentlich nicht sein dass sich da jetzt schon die farbe abblättert, oder ist das normal ?? nach ca. 2000km

diesen nippel meine ich










an die 500derter fahrer wieviel schmiernippel habt ihr denn so??

ich habe 9 gefunden, wobei ich jetzt bei dem einen nicht weis ob das ein schmiernippel ist, oder welche bedeutung hat der ??

gruß roland
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mi Mai 23, 2012 6:39 am

Liqui Moly 3520 LM 47 Langzeitfett + MoS2, 400 g
http://www.amazon.de/gp/product/B00295JXKC/ref=oh_details_o06_s00_i00

EUR 8,19

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 35
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mi Mai 23, 2012 7:21 am

Danke hab ich mir auch schon gedacht.

und in welchen abständen macht ihr das?
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mi Mai 23, 2012 7:33 am

Nach Größeren Reinigungen oder quartalsweise.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mi Mai 23, 2012 12:15 pm

Wenn der Modder ca 10 cm über Trittbretterhöhe stand kannste davon ausgehen das die A-Armelagerungen gerne frisches Fett hätten um das Dreck-Wassergemisch rausgedrückt zu bekommen. cyclops
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   So Mai 27, 2012 9:15 pm

hallo leute,
hatte ja geschrieben dass ich mir diesen adapter für meine fettpresse bei amazon bestellt und am samstag auch bekommen habe, ich mich heute mal dran gemacht die kardan abzuschmieren weil mir dies doch keine ruhe gelassen hat, ich muss sagen das funzt sehr gut, nur wieviel fett kommt da rein, bei den a-arms drücke ich soviel fett rein bis es irgendwo raus kommt dann weis ich es ist genug drin, nur bei der kardan weis ich das nicht,
wieviel schläge müssen da drauf, oder wieviel fett muss da rein ???





gruß roland
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   So Mai 27, 2012 11:33 pm

soviel bis es rauskommt - wenigstens ist es so bei mir...
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   So Mai 27, 2012 11:40 pm

ich habe da erst mal ne menge reingedrückt, da kam zwar nichts raus, aber ich denke mal dass dies fürs erste mal genug ist, werde eh in den nächsten tagen zur inspektion fahren, dann werde ich bei dieser gelegenheit noch mal alle nippel nachfüllen, dann bin ich auf der sicheren seite,
ioch danke dir erstmal ingo für die info,
der bernhard ist ja mit dem club auf achse, kommen heute wieder zurück na die haben vielleicht ein geiles wetter, die werden entweder verbrantt wieder kommenb oder schwarz wie ein neger..............grins

gruß roland
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   So Mai 27, 2012 11:47 pm

Kommen auch gerade vom Pfingstwandern/ Frühstücken wieder:
6:00 Uhr los und GO...
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   So Mai 27, 2012 11:48 pm

zu fuß oder mit der dicken
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Mai 28, 2012 12:02 am

zu Fuß mit den Kindern...
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Mai 28, 2012 12:05 am

oha bei den temperaturen, ich war gestern am kanal angeln und bin auch gut geröstet worden, als ich abends nach hause kam war ich rot wie ein krebs, ist heute aber schon wieder weg, wollen jetzt auch los mit quad zum essen und dann schaun wir mal was noch so ansteht, schönen pfingstmontag noch

gruß roland
Nach oben Nach unten
agia
Mudding Expert
Mudding Expert


Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 45
Ort : Dohren

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Di Sep 25, 2012 8:22 pm

Welches Fett kann ich denn nehmen?
Vom KFZ zubehör giebt es reichlich verschiedene, oder muß ea das originale sein?

Gruß Andre
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 67
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Di Sep 25, 2012 11:42 pm

hey andre du kannst das ganz normale vom baumarkt nehmen das reicht voll und ganz das habe ich auch, ich komme damit bestens klar
übrigens zu deinem geburtstag alles erdenklich gute habe es gerade gelesen

gruß roland
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Sa Sep 29, 2012 9:39 am

Habe heute bei meiner XP X2 auch mal wieder eine Rundumschmierung getan. Meine Güte: 2x5 plus 2x4 plus eine Schmierstelle: 19 Nippel abzuschmieren.

Das Schiebestück am vorderen Kardan ist bei den XPModellen wie es scheint wesentlich besser zu erreichen. Im Gegensatz zu Rolands Erfahrungen scheint da aber so gut wie nix an Fett reinzugehen. Also es lässt sich reinpressen, kommt aber gleich wieder daumendick nebenan (gleich neben dem Kreuzgelenk) wieder raus. Ist ja auch wirklich nur sehr kurz, dieses Schiebestück. Kann es sein, dass da nur ein Nahe-Null-Volumen an Fett reingeht?

Wofür ist das Schiebestück eigentlich da, wenn am hinteren Kardan auch keins ist? Das Front-Diff sitzt doch ebenfalls unbeweglich im Chassis, da dürfte es doch keine Längsbewegung geben, oder? Vom Spiel der Motorlager mal abgesehen, was dann aber auch wieder fürs Hinterachs-Diff gelte?
Nach oben Nach unten
agia
Mudding Expert
Mudding Expert


Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 45
Ort : Dohren

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Sa Sep 29, 2012 8:20 pm

Kann es sein das meine nur 5 Nippel zum abschmieren hat?
2 Vorderachse- 2 Hinterachse und 1 an der Welle.
Meine ist MY 2010 und ne 500erHO.
Danke

Andre
Nach oben Nach unten
pucky7
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 43
Ort : Eichsfeldkreis

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Sa Sep 29, 2012 8:32 pm

konsolenritter schrieb:
Habe heute bei meiner XP X2 auch mal wieder eine Rundumschmierung getan. Meine Güte: 2x5 plus 2x4 plus eine Schmierstelle: 19 Nippel abzuschmieren.


Man Timo, hättste doch was gesagt, ich wäre auch auf ne Schmierung zu Dir rüber gekommen. Habs mir ja auch schon immer mal vorgenommen, bin bei meiner aber noch nicht zu gekommen. Laughing

Muss bei mir mal zählen, wie viele Nippelchen ich finden kann.

Gruß Fred!
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   So Sep 30, 2012 8:43 am

Abend zusammen,
ich hab meine momentan auch etwas nackig gemacht und gründlich gewaschen. Will sie dann auch noch abschmieren.
Ich hab mir eine 440g Fetttube beim jajajipijipijäi geholt. Ist das okay oder braucht man da ein bestimmtes Fett?
Gruß
Querfeldeiner
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   So Sep 30, 2012 8:46 am

Nein, kein besondres Fett.
Habe mein von Amazon.Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
agia
Mudding Expert
Mudding Expert


Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 45
Ort : Dohren

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   So Sep 30, 2012 11:27 pm

Habe Fett von meinem Nachbarn bekommen, der arbeitet in einer Tiefbaufirma. Mit dem Fett schmieren die alles ab.
Wie es heist, weiß ich nicht, soll aber sehr gut sein.

Hat meine denn nun 5 Nippel oder was???? scratch
Gruß Andre
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 56
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Okt 01, 2012 12:04 am

Meine hat 2 Nippel oberhalb rechts / Links lol! lol! lol! lol! lol!

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
cariboo
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 56
Ort : Canada

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Okt 01, 2012 1:54 am

Bernhard,sei nur vorsichtig wieviel Fett du in die beiden Nippel presst.

Nach oben Nach unten
http://cariboo-atv.com
agia
Mudding Expert
Mudding Expert


Waage Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 45
Ort : Dohren

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Okt 01, 2012 2:51 am

Wieso????????
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 49
Ort : Wehrheim/ Obernhain

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Okt 01, 2012 3:02 am

Hallo Andre,
sollte es zuviel Fett sein, wirst du sehen, dass an den BUchsen das überschüssige Fett raustritt.
Also nichts schlimmes. Man sieht auch, wie das alte Fett rausgepresst wird.
Lieber etwas mehr als zu wenig.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Okt 01, 2012 3:27 am

Das Tier schrieb:
Meine hat 2 Nippel ...
Öööhm. Ich glaube wir driften hier bald off-topic... lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 30
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Okt 01, 2012 8:00 am

Das Tier schrieb:
Meine hat 2 Nippel oberhalb rechts / Links lol! lol! lol! lol! lol!

Gruß Bernhard
gibts für die beiden nippel eigentlich auch spezielle adapter für die fettpresse? Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   Mo Okt 01, 2012 12:02 pm

Ich hab heute auch bei meiner die Nippel abgeschmiert aber auch bei dreien kein Fett rein gebracht.
Da in die anderen aber nicht viel rein gepasst hat soll das mein Händler beim nächsten KD machen.
Achso Schmiernippel hab ich so an die 20.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: poli abschmieren ??   

Nach oben Nach unten
 
poli abschmieren ??
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» poli abschmieren ??
» Wartung Scrambler 850
» Bilder meiner Poli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: