Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mi Sep 12, 2018 11:40 pm von Angel33

» Spurplatten / welche und worauf achten ?
Mi Sep 12, 2018 7:32 pm von Angel33

» Einer aus der Lausitz
Fr Sep 07, 2018 5:12 am von Kotzekocher1

» Ich bin der neue und soll hier singen.
Do Sep 06, 2018 8:18 am von maulwurf

» Sportsmann xp 1000 Display
So Aug 26, 2018 7:50 pm von ass4x4

» Ein neuer aus dem Hunsrück
Di Aug 21, 2018 5:40 am von Angel33

» Stell mich auch mal kurz vor
Mo Aug 20, 2018 7:49 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 818 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist chhild.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39401 Beiträge geschrieben zu 3686 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Reifenverschleiß

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Reifenverschleiß   Sa Mai 12, 2012 7:09 am

das Eingangsposting lautete :

Hallo an die Poli-Profis,

ich hab bei meinem neuen Biest nach nunmehr 500 km festgestellt, dass die Reifen vorne sich abnutzen wie Radiergummi.
Liegt das daran, weil es die Originalbereifung aus USA ist
Oder weil die 500er Forest vom Lenken her so, "schwer" geht.

Hier mal ein paar Pics:






Ich danke euch schonmal für eure Meinungen.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12

BeitragThema: Re: Reifenverschleiß   So Mai 20, 2012 8:48 am

Genau. Einfach mal schauen und dir vorher keinen Stress bereiten. Richte dich am besten nach den Werten, die für deine Poli angegeben sind. Auch wegen der Garantie.

Wenn das Problem sich mit der Zeit - auch ohne Auffälligkeiten in der Spur - von selbst gibt (der Verschleiß nachlässt), dann ist vielleicht anfangs doch zuviel Weichmacher in den Reifen.

Schau einfach mal, wie es sich ergibt. Bleibt es bei dem krassen Verschleiß, musst du halt dennoch mal mit deinem Händler reden, was er empfiehlt oder möglich machen kann.


UPDATE: Hatte mich etwas "krusch" ausgedrückt. Einiges oben umformuliert.
Nach oben Nach unten
Valor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Reifenverschleiß   Fr Jun 29, 2012 9:50 pm

Hallo,

hab seit heute die Bighorns auf meinem Biest.

Nach der letzten 200km Tour war mit dem Originalprofil nichts mehr.
Der mittlere Stollen war so schräg abgefahren, dass an der niedrigsten Stelle vielleicht noch 3 mm drauf waren. Man konnte fast schon zuschauen, wie der Gummi verschwindet.

Hab dann diese Woche meine Poli zum Händler. Achseinstellung prüfen, Bighorns montieren und wuchten.

Ich hab bei der Heimfahrt (60 km) deutlichste Unterschied gemerkt.

Nun lässt sich mein Biest leichter lenken und das Fahrgefühl ist erheblich besser.
Den Reifenverschleiß beobachte ich, ich hoffe das ändert sich aber nicht so schnell.

Muss auch sagen, dass die Bighorns sogar leisser vom Abrollgeräusch her sind, wie die Original-Pneus. Da hatte ich bei 70 km/h ein ganz dumpfes Pfeifen. Hätte ich aufgrund der Stollen anders erwartet.

Zudem sehen die Reifen richtig gut aus auf der Poli.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Querfeldeiner
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 33
Ort : Oberhaid

BeitragThema: Re: Reifenverschleiß   Di März 18, 2014 9:05 am

Abend zusammen,

ich fang hier mal neu an bevor ich ein neues Thema aufmach.

Kann jemand sagen welche Profiltiefe die Maxxis haben welche als Standardbereifung auf der Polaris XP 850 montiert sind.

Gruß

Querfeldeiner
Nach oben Nach unten
Ralf.M
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 06.12.12

BeitragThema: Re: Reifenverschleiß   Di März 18, 2014 9:46 am

So genau weiß ich das jetzt nicht müssten aber zwischen 2,5-3cm sein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reifenverschleiß   

Nach oben Nach unten
 
Reifenverschleiß
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» einseitiger Reifenverschleiß
» Reifenverschleiß
» komischer Reifenverschleiß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: