Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
3p Dual-Gas-Griff EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
3p Dual-Gas-Griff EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
3p Dual-Gas-Griff EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
3p Dual-Gas-Griff EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
3p Dual-Gas-Griff EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
3p Dual-Gas-Griff EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
3p Dual-Gas-Griff EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
3p Dual-Gas-Griff EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
3p Dual-Gas-Griff EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
3p Dual-Gas-Griff Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
maulwurf
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
DethStroke
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
Canonball
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
Ralf.M
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
Mungo
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
Atzson
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
gott
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
konsolenritter
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
cariboo
3p Dual-Gas-Griff I_vote_lcap3p Dual-Gas-Griff I_voting_bar3p Dual-Gas-Griff I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 3p Dual-Gas-Griff

Nach unten 
+2
Black Devil
armin.p
6 verfasser
AutorNachricht
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySa März 31, 2012 3:23 am

3p Dual-Gas-Griff mit gutachtenhey zusammen habe mir gerade mal den

angeschaut. hat den von euch vielleicht schon jemand verbaut und kann mir sagen wie der an die 850er passt oder uss da noch einiges umgebaut werden?

gruß Armin
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySa März 31, 2012 5:49 am

also irgenwie finde ich persönlich ist das nichts gutes, ich habe mir alle bilder in groß angeschaut, und wenn ich bedenke wenn du umstellst auf daumen gas, ist das denn nicht lästig mit dem daumen von oben nach unten zu drücken, ich könnte mir vorstellen dass dies mit der zeit sehr schmerzhaft sein könnte
meine meinung

gruß roland
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySa März 31, 2012 5:57 am

Na ja,genau nden wollte ich meiner Dame an die KFX montieren habe es dann aber doch gelassen.
Das Teil ist bestimmt mit Gutachten I.O. nur im Gelände ist das Drehgas absolut raus zu nehmen.
Die Firma 3P sitzt ja fast bei mir um die Ecke.....
Ich wollte das bei meiner Dame montieren da sie unter Arthrose im rechten Handgelenk leidet und Ihr das Daumengas auf lange Strassenstrecken Schmerzen bereitet............
Na ja wenn ich mal das Live irgendwo verbaut sehe schau ich mir das mal genau an.

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySa März 31, 2012 6:04 am

also ich hätte da meine bedenken ob das, das richtige ist für birgit, denn wenn du dir das teil mal genbau anschaust, wenn du von drehgas auf daumengas ungestellt hast muss sie dann von oben nach unten den gaszug drücken ich denke mir mal das geht garnicht bei deiner frau, von oben nach unten drücken stelle ich mir sehr schmerzhaftz vor für eine längere tour aber wie du schon gesagt hast das muss man sich vor ort genau anschauen,
gruß roland
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySa März 31, 2012 6:10 am


Von oben nach unten?? scratch scratch scratch

Was ich mich aber frage: Wenns den Drehgriff schön in silber gibt... liefern die dann auch das Pendant für links? Sonst sieht das doch albern aus - einer so und der andere anders...
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySa März 31, 2012 6:13 am

dann schau dir doch mal die bilder genau an so jedenfalls habe ich das verstanden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
konsolenritter


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 6:20 am

Nun ja... *räusper* Smile Ich sehe drei Produktbilder. Ich nehme an, die ersten zwei sind senkrecht von oben, und das dritte von unten fotografiert.... Also wird das Daumengas in Einbaulage ganz normal horizontal in Fahrtrichtung gedrückt... oder?

Kein Bild aus Fahrersicht, wie mir scheint. Da hätte ich nämlich auch mal sehen wollen, wie breit der Daumengriff eigentlich ist. Er scheint mir etwas schmaler als das Original von Polaris zu sein. Sehen tut man aber genau das auf den Bildern nicht...

Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 6:30 am

klar aus dieser sicht habe ich das noch nicht gesehen, wie schon erwähnt man müsste das teil im angebauten zustand mal sehen, um dann zu entscheiden, ich bin aber mit meinem daumengas mehr als zufrieden, ist schon eine bedeutende veränderung im positiven als dies noch bei meiner kymco war.
und für´s gelände finde ich daumengas eh als das beste, drehgas wie ich es hatte ist überhaupt nicht zu empfehlen, das kann fatale folgen haben,
naja wiegesagt probiere es aus, und lass mal hören vor allem fotos machen, und wer weis eventuell sieht man das dann mal live in belgiebn wenn du auch dort hin kommst

gruß roland
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 7:53 am

danke schon mal für eure meinungen.

ich muss mir das erst nochmal gründlich überlegen ob sich der umbau überhaupt lohnt.

türlich ist im gelände mit sicherheit das daumengas besser aber auf längeren straßenfahrten währe drehgas schon viel angenehmer.
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 8:01 am

das stimmt schon aber ich muss sagen dass ich sehr überrascht bin wie leicht das daumengas bei meiner zu handhaben ist, ich brauche keine umrüstung auf handgas auch nicht bei längweren fahrten außerdem gibt es noch eine verlängerung des daumengases, auch gut konnte die bei einer quadfreundin mal austesten

gruß roland
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 8:27 am

*meld*

Ich hab ja den 3P drauf.
Problem beim Umbau ist ja, das im Daumengaskasten auch der Umschalter drin ist für den Allrad. Da hat die Werkstatt den Daumenhebel abmontiert und den seitlich am Lenker befestigt. Mittlerweile ist der Kasten aber weg und der Umschalter für Allrad ist jetzt ein Kippschalter neben dem Tacho.

Also im Gelände ist Daumengas natürlich vorzuziehen. Ich hab das zwar nur mal auf einem holprigen Feldweg probiert, aber da ist Daumengas einfach besser. Der Unterschied von 3P und orginal Polaris Daumengas ist der, das der 3P sich, aus meiner Sicht, besser dosieren lässt. 3-5 mm Drücken und die Poli will nach vorne, also Gasspielereien an der Ampel fallen flach ohne dabei auf der Bremse zu stehen.

Das Drehgas für längere Strecken ist Top, nach meiner Meinung. Reagiert halt auch ziemlich direkt wenn man dran dreht.

Fazit: Ich würds wieder tun.

Bilder kann ich ja mal einstellen davon aus allen Ansichten.
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 8:52 am

hey ralf das ist ja schön zu lesen.

das mit dem allradschalter habe ich mir fast schon gedacht.

nur bei mir ist das problem da hängt ja auch noch der turf und das ADc drauf.

als wär das mit nem einfachen kippschlter auch nicht getan.
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 9:29 am

Da ich weder ne Bergabfahrhilfe habe noch nen Turf, was immer das is, kann ich da leider nix zu sagen.

Aber wenn das elektrisch geschaltet wird, kann man da doch auch nen andern Schalter machen oder nich?
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
armin.p


Schütze Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 35
Ort : 92507 Nabburg

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 9:38 am

da n schalterchen zu bassteln währe bestimmt möglich ja.

der Turf-modus ist zum entsperren des hinteren differential.
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptySo Apr 01, 2012 9:53 am


........ Ich würde ihn nicht kaufen da zu viele Risiken was ist wenn der schalter umspringt und du nicht Daumen gas sondern Dreh-gas hast und das in der Kurve sau gefährlich meiner Meinung nach ist aber nicht meine Entscheidung

und der schalter nimm den von der Turing
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptyDi Apr 03, 2012 3:52 am

Hier mal die Bilder:

3p Dual-Gas-Griff Dscf0710
Aus Fahrersicht (rangezoomt)

3p Dual-Gas-Griff Dscf0711
Von vorne

3p Dual-Gas-Griff Dscf0712
Im Detail, hier gut die Rändelschraube zu sehen zum Fixieren ob Dreh- oder Daumengas oder beides.

Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptyDi Apr 03, 2012 4:38 am

so wie es auf den bildern ausschaut ist das in ordnung, muss man da eventuell umbauten vornehmen, ich denke jetzt mal an mich bei der 500, ich könnte mir vorstellen wenndas so ist dass mein 2x4, 4x4 schalter im wege wäre, aber ich werde es eh so belassen, ich denke mal wenn bernhard das sieht, dann ist er davon überzeugt dies bei seiner frau anzubringen, damit die es etwas leichter hat beim fahren,
wie das bei einer 800 aussieht weis ich nicht, ich hoffe ihr seid damit zufrieden, ganz geheuer ist mir das aber trotzdem nicht, wenn du von der strasse ins gelände fährst erst anhalten dann die rädel schraube betätigen quasi erst umstellen und dann geht die fahrt weiter, wie hinderlich ist dies, aber das muss jeder für sich entscheiden, ist eine gute sache kommt bei mir aber nicht in frage

gruß roland
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptyDi Apr 03, 2012 4:43 am

Also mich stört das anhalten zum umschalten jetzt nicht wirklich. Ist halt wie bei so vielem.

Bei unserm Erdgas-Touran meckern alle über die Reichweite. Sehen die dann das ich für 22€ volltanke und im Schnitt 350 KM fahre, da werden die dann schon neidisch. Vor allem bei Preisen an der Tanke das es einem, um es mal mit Ingo's Worten zu sagen, die "Pipi in die Augen treibt" Very Happy
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptyDi Apr 03, 2012 4:57 am

ja bei den heutigen spritpreisen, muss man sich schon eine fahrweise aneignen, damit man nicht so viel an die tanke muss, auch wenn es bei mir immer in dem daumen juckt aber im moment fahre ich nicht schneller als 65 - 75 dann bleibt der verbrauch auch etwas geringer, jaaaaaaaa klar, die ersten kilometer neues maschinchen mal immer kurz zeigen wo der hammer hängt, jetzt aber nicht mehr so, bin schon etwas ruhiger geworden, ich muss das hinbekommen einmal die woche tanken, dann ist das ok, die letzte zeit war schon recht kritisch, 1x am tage tanken mal eben 14l rein, wow das geht ins geld, muss nicht sein, der moinat ist recht lang zumal noch belgien ansteht, und dann noch so kleine ausfahrten, naja will mich mal nicht beklagen ich bin froh und glücklich ne 500 poli zu haben, also muss ich versuchen alles etwas ruhiger angehen zu lassen, auch wenn es im daumen juckt

gruß roland
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptyDi Apr 03, 2012 5:10 am

Ich beschränke mich auch auf 1 mal die Woche tanken. Man kann ja nich sein Geld in Benzin anlegen. Würde es Zinsen geben ja, aber so...
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
Black Devil


Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 72
Ort : Lengerich

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptyDi Apr 03, 2012 5:40 am

naja dein verbrauch zu meiner dürfte schon ein ganzes stück weniger sein, du hast doch eine twin oder nicht ??

gruß roland
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
Ralph


Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 51
Ort : MKK

3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff EmptyDi Apr 03, 2012 7:44 am

Du kannst fragen fragen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3p Dual-Gas-Griff Empty
BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   3p Dual-Gas-Griff Empty

Nach oben Nach unten
 
3p Dual-Gas-Griff
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: