Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Heute um 12:37 am von carstene

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

» Bilder meiner Poli
Do Mai 31, 2018 8:24 am von Ralf.M

» Kreuzgelenk vordere Kardanwelle
So Mai 27, 2018 5:33 am von Ralf.M

» Neu aus Büdingen
Di Mai 22, 2018 4:06 am von Klempner

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Mai 20, 2018 3:10 am von maulwurf

» Sportsman verzurren auf Plattformanhänger
Do Mai 10, 2018 5:42 am von sp570treiber

» Öl Polaris 900 Rzr
Mi Apr 25, 2018 3:36 pm von Shoei

» Meine neue
Mo Apr 23, 2018 2:09 am von Michi1975

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 807 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist allradfan.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39278 Beiträge geschrieben zu 3663 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
maulwurf
 
DethStroke
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Fahren im Turf-Mode?

Nach unten 
AutorNachricht
smuehli
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 29.10.11
Ort : LK Ludwigsburg

BeitragThema: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 02, 2012 9:40 am

Nochmal hier, diesmal speziell als Frage an die Kundigen:

Mein RZR-S hat ein Diff hinten. Mein Händler behauptet Stein und Bein das dem nicht so sei, und es überhaupt kein richtiges Diff wäre (Häh?), und ich auf gar keinen Fall im Turf Mode fahren dürfe?!

Nur rangieren - sonst gehts kaputt!

Stimmt das? Gibts da was "belastbares" von anderen Händler/Mechanikern die sich hier auskennen?
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2258
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 02, 2012 9:20 pm

Also das habe ich ja noch nie gehört das man den Turf Modus nicht nutzen darf soll, wofür is er denn dann da ?
Die X2 fahrzeuge haben ja auch einen und den kann man auch immer nutzen warum also beim RZR nicht
Hat dein Händer denn gesagt was da kaputt geht ?

The DEthStroke
Nach oben Nach unten
smuehli
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 29.10.11
Ort : LK Ludwigsburg

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 02, 2012 9:54 pm

Nicht konkret, aber so wie er sich ausdrückte macht/kann es wohl Probleme mit dem diff geben.....
Nach oben Nach unten
gott
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.06.10
Ort : Wegeleben

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 02, 2012 10:00 pm

Das, ist mir auch neu!!!! Fahre fast immer damit, bis jetzt noch nicht. Ich denke eher wenn er draußen ist, werden schnellere Probleme kommen.
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 02, 2012 10:01 pm

hey, da hat hp zu mir auch was gesagt.
schau mal HIER
ist zwar über die x2 müsste aber für den rzr genauso gelten.
Nach oben Nach unten
smuehli
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 29.10.11
Ort : LK Ludwigsburg

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 02, 2012 10:32 pm

In diesem Thread war ich auch schon aktiv, aber speziell für den RZR ist das leider noch nicht geklärt . . . .
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 02, 2012 10:43 pm

kann mir aber nicht vorstellen das der turf modus bei der x2, touring bzw beim rzr anders funktioniert
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 45
Ort : Schöngleina Thüringen

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Di Apr 03, 2012 3:56 am


....... meiner Meinung nach jain er ist eigentlich nur für das wenden gedacht um den Wendekreis klein zuhalten
das rangieren zu erleichtern und den Rassen nicht zu beschädigen

und es geht meist mit Sicherheit der Rollenkäfig kaput denn Kanste bei ASS Kaufen liegt so bei glaub 250 oder so must mal schauen ansonten Bei Ihm anrufen er war mit einem RZR bei der BAJA dabei also wird er sicher noch viele Tip's haben für dich

aber den Turf kannste sicher nutzen

MfG
Nach oben Nach unten
smuehli
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 29.10.11
Ort : LK Ludwigsburg

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mi Apr 04, 2012 1:15 am

So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal bei Polaris-Deutschland in Griesheim angerufen. Der Herr G**z hat mir dann auch sehr freundlich und sehr fachkundig weitergeholfen - Vielen Dank nochmal an dieser Stelle:

Es kann generell immer im Turf-Mode gefahren werden. Das einzig gefährliche daran ist:
Bei schneller Kurvenfahrt im Turf-Mode könnte man auf 2 Rädern fahren. Die kurveninneren Räder hätten keine Haftung, also geht hier die Drehzahl/das Drehmoment hin. Dadurch wird die Fuhre langsam, setzt wieder auf und dann könnte es passieren das man dann in die Botanik abfliegt da die Leistung plötzlich wieder auf die Straße kommt, nur erstmal über ein Rad und dann könnte man die Kontrolle verlieren oder auf einmal geradeaus weiter fahren!
Das ist der ganze Grund warum mann auf der Straße mit gesperrtem Diff fahren sollte.
Aber, wenn man "normal" fährt passiert nichts!
Das ganze passiert natürlich beim ATV schneller als beim RZR aber es ändert sich nichts!
Sollte man das (2 Räder in der Kurve etc.) zu oft machen kann es natürlich durch diese Schläge aufs Diff beim wieder aufsetzten irgendwann dazu kommen das das Diff kaputt geht.

Sollte sich der Allrad von alleine zuschalten dann ist es entweder ein elektrisches Problem (dann Stecker vorne runter zum testen) oder ein Mechanisches!
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mi Apr 04, 2012 1:33 am

@Smuehli:
na das war jetzt aber ein informativer beitrag! danke dir dafür!
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 2258
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mi Apr 04, 2012 2:06 am

Hm gut zu wissen dann sollte ich aufhören auf 2 Rädern zu fahren Wink

The DethStroke
Nach oben Nach unten
smuehli
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 29.10.11
Ort : LK Ludwigsburg

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mi Apr 04, 2012 2:22 am

Nur auf den Hinterrädern war nicht im Gespräch :-)
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 53
Ort : Hoyerswerda

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   So Apr 15, 2012 10:28 pm

Nach meinen Antriebswellenproblemen bei der Lausitz Rallye 2010 und der Quad-Trophy 2011 nutze ich das offene Diff nur noch in Schleichfahrt, also beim Rangieren bzw. wenn ich meinen Garten durchquere. Ich habe alle möglichen Aussagen von verschiedenen Händlern erhalten, von "immer problemlos nutzbar" bis hin zum "nur beim Rangieren".

In der Bedienungsanleitung meines 2010er RZR S steht leider noch nicht einmal drin, dass der er offenes Diff hat. Ist aber auch kein größeres Problem, man kann ja auf dem Pflaster vor der Eisdiele fix das Diff aufmachen, um das Radieren der Räder zu vermeiden Very Happy .
Nach oben Nach unten
gastro
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 68
Ort : 98527 Suhl

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 16, 2012 9:41 am

sidecar-anthon schrieb:
Nach meinen Antriebswellenproblemen bei der Lausitz Rallye 2010 und der Quad-Trophy 2011 nutze ich das offene Diff nur noch in Schleichfahrt

In der Bedienungsanleitung meines 2010er RZR S steht leider noch nicht einmal drin, dass der er offenes Diff hat. Ist aber auch kein größeres Problem, man kann ja auf dem Pflaster vor der Eisdiele fix das Diff aufmachen, um das Radieren der Räder zu vermeiden Very Happy .

Hast wohl Angst das sonst die Eisbecher vom Tisch fallen wenn Du Feuer gibst Smile Smile Smile
.Nein, ich mache es genau so,im gesperrten Diff verteilen sich die Kräfte gleichmäßig und Du schonst ein nicht so billiges Teil.
Nach oben Nach unten
http://Toschis-Station.de
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 16, 2012 10:45 am

Die meisten 4 Rädrigen nicht von Pferden gezogenen Kutschen bewegen sich auf Deutschtlands asphaltierten Strassen mit ungesperrten Differential.Das ermöglicht dem Kurvenäusserem Rad,Gelenkwelle,250Euro-Lagern,und dem Differentialinnenleben sich schneller zu drehen als das Kurveninnere gedöhns.Wenn also das Poli Differential zerbröselt weil "ungesperrt" gefahren wird dann isses schlicht und einfach ne Müllkonstruktion. What a Face
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 45
Ort : Schöngleina Thüringen

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 16, 2012 11:55 am


...... Jungs ich fahre wie schon so oft gesagt im Turf Modus GANZ NORMAL ohne
Rasante Ampelstarts oder mit Quietschenden Reifen durch die Kurven hab auch nur eine 550 er und hab bis heute noch keine Probleme gehabt meine Dicke geht auch regelmäßig zur Durchsicht. Also es soll doch jeder da mal selber seine Probefahrten machen da ein jeder anders Fährt und da durch die Belastung und Beanspruchung der Teile unterschiedlich sind.

Aber vor der Eisdiele mach es doch mehr Spaß mit Heckantrieb anzufahren .
Nach oben Nach unten
sidecar-anthon
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 53
Ort : Hoyerswerda

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 16, 2012 9:05 pm

Also Eisdiele war nur ein Spaß Laughing Laughing Laughing , wenn ich Action will, mache ich das im Gelände Twisted Evil .

Aber ich wohne in einer kleinen Straße in der Altstadt und auf dem Pflaster nervt beim Rangieren die gesperrte HA schon. Das ist dann mal so ein Zeitpunkt, wo das Diff. geöffnet wird.
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 45
Ort : Schöngleina Thüringen

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 16, 2012 9:07 pm


Is schon klar es waren ja auch nicht die Alten Hasen gemeint ehr das jung gemüse Razz
Nach oben Nach unten
smuehli
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 29.10.11
Ort : LK Ludwigsburg

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Mo Apr 16, 2012 11:18 pm

schlammperle schrieb:
Die meisten 4 Rädrigen nicht von Pferden gezogenen Kutschen bewegen sich auf Deutschtlands asphaltierten Strassen mit ungesperrten Differential.Das ermöglicht dem Kurvenäusserem Rad,Gelenkwelle,250Euro-Lagern,und dem Differentialinnenleben sich schneller zu drehen als das Kurveninnere gedöhns.Wenn also das Poli Differential zerbröselt weil "ungesperrt" gefahren wird dann isses schlicht und einfach ne Müllkonstruktion. What a Face

Dann kann ich Polaris ja an Dich verweisen falls mir das Teil einmal verrecken sollte, oder?

Schlammperle hat gesagt . . .. . Laughing


lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
gastro
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 68
Ort : 98527 Suhl

BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   Di Apr 17, 2012 4:49 am

Hallöchen

Ich meinte natürlich auch wofür sie geboren wurde im Gelände gesperrt.Auf der Straße dürfte wirklich frei nichts passieren.

So sollte es funktionieren:


https://www.youtube.com/watch?v=p3rGjyvNTF0&feature=related
Nach oben Nach unten
http://Toschis-Station.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fahren im Turf-Mode?   

Nach oben Nach unten
 
Fahren im Turf-Mode?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahren im Turf-Mode?
» himmelfahrt im offroadpark südheide
» Ethik? Moral. Was ist korrekt was nicht?
» 05.06.20011 Ausflug in die Gruben
» Rennrad Köln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: RZR / S-
Gehe zu: