Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 8. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 25.05.2017 - 28.05.2017 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Die neuesten Themen
» Mein Tankdeckel macht die Zündung aus !!!!
Mo Nov 27, 2017 7:44 pm von schloessi

» Suche Stromlaufplan Sportsman 500 HO
Fr Nov 24, 2017 7:55 pm von Schnickschnack

» Seilwinde funzt nicht
Di Nov 07, 2017 12:52 am von Querfeldeiner

» GPS Tracker
Mo Okt 30, 2017 3:54 am von Mista_S

» Meine neue
Mo Okt 23, 2017 3:54 am von DethStroke

» Hallo zusammen
Mi Sep 27, 2017 5:13 pm von Olli5704x4

» N'Abend zusammen
Di Aug 22, 2017 10:15 pm von Grenzgänger

» RZR 900 räuchert nach Ölwechsel
Mo Aug 07, 2017 11:22 am von olikop

» Wann sollte man den Riemen wechseln?
Mo Aug 07, 2017 7:59 am von schlammperle

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 791 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schneemann.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39112 Beiträge geschrieben zu 3642 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 3p Dual-Gas-Griff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: 3p Dual-Gas-Griff   Sa März 31, 2012 3:23 am

3p Dual-Gas-Griff mit gutachtenhey zusammen habe mir gerade mal den

angeschaut. hat den von euch vielleicht schon jemand verbaut und kann mir sagen wie der an die 850er passt oder uss da noch einiges umgebaut werden?

gruß Armin
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Sa März 31, 2012 5:49 am

also irgenwie finde ich persönlich ist das nichts gutes, ich habe mir alle bilder in groß angeschaut, und wenn ich bedenke wenn du umstellst auf daumen gas, ist das denn nicht lästig mit dem daumen von oben nach unten zu drücken, ich könnte mir vorstellen dass dies mit der zeit sehr schmerzhaft sein könnte
meine meinung

gruß roland
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3499
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 55
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Sa März 31, 2012 5:57 am

Na ja,genau nden wollte ich meiner Dame an die KFX montieren habe es dann aber doch gelassen.
Das Teil ist bestimmt mit Gutachten I.O. nur im Gelände ist das Drehgas absolut raus zu nehmen.
Die Firma 3P sitzt ja fast bei mir um die Ecke.....
Ich wollte das bei meiner Dame montieren da sie unter Arthrose im rechten Handgelenk leidet und Ihr das Daumengas auf lange Strassenstrecken Schmerzen bereitet............
Na ja wenn ich mal das Live irgendwo verbaut sehe schau ich mir das mal genau an.

Gruß Bernhard

_________________
In jedem UTV versteckt verborgen ein Tier.WEHE es bricht aus....Polaris RZR 800 EFI Twinn.
http://www.teutopoint.net

Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Sa März 31, 2012 6:04 am

also ich hätte da meine bedenken ob das, das richtige ist für birgit, denn wenn du dir das teil mal genbau anschaust, wenn du von drehgas auf daumengas ungestellt hast muss sie dann von oben nach unten den gaszug drücken ich denke mir mal das geht garnicht bei deiner frau, von oben nach unten drücken stelle ich mir sehr schmerzhaftz vor für eine längere tour aber wie du schon gesagt hast das muss man sich vor ort genau anschauen,
gruß roland
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Sa März 31, 2012 6:10 am


Von oben nach unten?? scratch scratch scratch

Was ich mich aber frage: Wenns den Drehgriff schön in silber gibt... liefern die dann auch das Pendant für links? Sonst sieht das doch albern aus - einer so und der andere anders...
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Sa März 31, 2012 6:13 am

dann schau dir doch mal die bilder genau an so jedenfalls habe ich das verstanden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
konsolenritter
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Erfurt/Kranichfeld, Thüringen

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 6:20 am

Nun ja... *räusper* Smile Ich sehe drei Produktbilder. Ich nehme an, die ersten zwei sind senkrecht von oben, und das dritte von unten fotografiert.... Also wird das Daumengas in Einbaulage ganz normal horizontal in Fahrtrichtung gedrückt... oder?

Kein Bild aus Fahrersicht, wie mir scheint. Da hätte ich nämlich auch mal sehen wollen, wie breit der Daumengriff eigentlich ist. Er scheint mir etwas schmaler als das Original von Polaris zu sein. Sehen tut man aber genau das auf den Bildern nicht...

Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 6:30 am

klar aus dieser sicht habe ich das noch nicht gesehen, wie schon erwähnt man müsste das teil im angebauten zustand mal sehen, um dann zu entscheiden, ich bin aber mit meinem daumengas mehr als zufrieden, ist schon eine bedeutende veränderung im positiven als dies noch bei meiner kymco war.
und für´s gelände finde ich daumengas eh als das beste, drehgas wie ich es hatte ist überhaupt nicht zu empfehlen, das kann fatale folgen haben,
naja wiegesagt probiere es aus, und lass mal hören vor allem fotos machen, und wer weis eventuell sieht man das dann mal live in belgiebn wenn du auch dort hin kommst

gruß roland
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 7:53 am

danke schon mal für eure meinungen.

ich muss mir das erst nochmal gründlich überlegen ob sich der umbau überhaupt lohnt.

türlich ist im gelände mit sicherheit das daumengas besser aber auf längeren straßenfahrten währe drehgas schon viel angenehmer.
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 8:01 am

das stimmt schon aber ich muss sagen dass ich sehr überrascht bin wie leicht das daumengas bei meiner zu handhaben ist, ich brauche keine umrüstung auf handgas auch nicht bei längweren fahrten außerdem gibt es noch eine verlängerung des daumengases, auch gut konnte die bei einer quadfreundin mal austesten

gruß roland
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 44
Ort : MKK

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 8:27 am

*meld*

Ich hab ja den 3P drauf.
Problem beim Umbau ist ja, das im Daumengaskasten auch der Umschalter drin ist für den Allrad. Da hat die Werkstatt den Daumenhebel abmontiert und den seitlich am Lenker befestigt. Mittlerweile ist der Kasten aber weg und der Umschalter für Allrad ist jetzt ein Kippschalter neben dem Tacho.

Also im Gelände ist Daumengas natürlich vorzuziehen. Ich hab das zwar nur mal auf einem holprigen Feldweg probiert, aber da ist Daumengas einfach besser. Der Unterschied von 3P und orginal Polaris Daumengas ist der, das der 3P sich, aus meiner Sicht, besser dosieren lässt. 3-5 mm Drücken und die Poli will nach vorne, also Gasspielereien an der Ampel fallen flach ohne dabei auf der Bremse zu stehen.

Das Drehgas für längere Strecken ist Top, nach meiner Meinung. Reagiert halt auch ziemlich direkt wenn man dran dreht.

Fazit: Ich würds wieder tun.

Bilder kann ich ja mal einstellen davon aus allen Ansichten.
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 8:52 am

hey ralf das ist ja schön zu lesen.

das mit dem allradschalter habe ich mir fast schon gedacht.

nur bei mir ist das problem da hängt ja auch noch der turf und das ADc drauf.

als wär das mit nem einfachen kippschlter auch nicht getan.
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 44
Ort : MKK

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 9:29 am

Da ich weder ne Bergabfahrhilfe habe noch nen Turf, was immer das is, kann ich da leider nix zu sagen.

Aber wenn das elektrisch geschaltet wird, kann man da doch auch nen andern Schalter machen oder nich?
Nach oben Nach unten
armin.p
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 29
Ort : 92507 Nabburg

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 9:38 am

da n schalterchen zu bassteln währe bestimmt möglich ja.

der Turf-modus ist zum entsperren des hinteren differential.
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 45
Ort : Schöngleina Thüringen

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   So Apr 01, 2012 9:53 am


........ Ich würde ihn nicht kaufen da zu viele Risiken was ist wenn der schalter umspringt und du nicht Daumen gas sondern Dreh-gas hast und das in der Kurve sau gefährlich meiner Meinung nach ist aber nicht meine Entscheidung

und der schalter nimm den von der Turing
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 44
Ort : MKK

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Di Apr 03, 2012 3:52 am

Hier mal die Bilder:


Aus Fahrersicht (rangezoomt)


Von vorne


Im Detail, hier gut die Rändelschraube zu sehen zum Fixieren ob Dreh- oder Daumengas oder beides.

Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Di Apr 03, 2012 4:38 am

so wie es auf den bildern ausschaut ist das in ordnung, muss man da eventuell umbauten vornehmen, ich denke jetzt mal an mich bei der 500, ich könnte mir vorstellen wenndas so ist dass mein 2x4, 4x4 schalter im wege wäre, aber ich werde es eh so belassen, ich denke mal wenn bernhard das sieht, dann ist er davon überzeugt dies bei seiner frau anzubringen, damit die es etwas leichter hat beim fahren,
wie das bei einer 800 aussieht weis ich nicht, ich hoffe ihr seid damit zufrieden, ganz geheuer ist mir das aber trotzdem nicht, wenn du von der strasse ins gelände fährst erst anhalten dann die rädel schraube betätigen quasi erst umstellen und dann geht die fahrt weiter, wie hinderlich ist dies, aber das muss jeder für sich entscheiden, ist eine gute sache kommt bei mir aber nicht in frage

gruß roland
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 44
Ort : MKK

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Di Apr 03, 2012 4:43 am

Also mich stört das anhalten zum umschalten jetzt nicht wirklich. Ist halt wie bei so vielem.

Bei unserm Erdgas-Touran meckern alle über die Reichweite. Sehen die dann das ich für 22€ volltanke und im Schnitt 350 KM fahre, da werden die dann schon neidisch. Vor allem bei Preisen an der Tanke das es einem, um es mal mit Ingo's Worten zu sagen, die "Pipi in die Augen treibt" Very Happy
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Di Apr 03, 2012 4:57 am

ja bei den heutigen spritpreisen, muss man sich schon eine fahrweise aneignen, damit man nicht so viel an die tanke muss, auch wenn es bei mir immer in dem daumen juckt aber im moment fahre ich nicht schneller als 65 - 75 dann bleibt der verbrauch auch etwas geringer, jaaaaaaaa klar, die ersten kilometer neues maschinchen mal immer kurz zeigen wo der hammer hängt, jetzt aber nicht mehr so, bin schon etwas ruhiger geworden, ich muss das hinbekommen einmal die woche tanken, dann ist das ok, die letzte zeit war schon recht kritisch, 1x am tage tanken mal eben 14l rein, wow das geht ins geld, muss nicht sein, der moinat ist recht lang zumal noch belgien ansteht, und dann noch so kleine ausfahrten, naja will mich mal nicht beklagen ich bin froh und glücklich ne 500 poli zu haben, also muss ich versuchen alles etwas ruhiger angehen zu lassen, auch wenn es im daumen juckt

gruß roland
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 44
Ort : MKK

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Di Apr 03, 2012 5:10 am

Ich beschränke mich auch auf 1 mal die Woche tanken. Man kann ja nich sein Geld in Benzin anlegen. Würde es Zinsen geben ja, aber so...
Nach oben Nach unten
Black Devil
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Zwilling Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 66
Ort : Lengerich

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Di Apr 03, 2012 5:40 am

naja dein verbrauch zu meiner dürfte schon ein ganzes stück weniger sein, du hast doch eine twin oder nicht ??

gruß roland
Nach oben Nach unten
Ralph
Mudding Expert
Mudding Expert
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 44
Ort : MKK

BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   Di Apr 03, 2012 7:44 am

Du kannst fragen fragen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3p Dual-Gas-Griff   

Nach oben Nach unten
 
3p Dual-Gas-Griff
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Griff bei Low Bar Squats
» 301: Moved Permanently
» Suicide-Grip?
» Kompletter Umbaubericht von Snake seinem Vectra B
» Poddn sein Stärke...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: