Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Frage an die Navi-Besitzer EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Frage an die Navi-Besitzer EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Frage an die Navi-Besitzer EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Frage an die Navi-Besitzer EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Frage an die Navi-Besitzer EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Frage an die Navi-Besitzer EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Frage an die Navi-Besitzer EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Frage an die Navi-Besitzer Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
maulwurf
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
DethStroke
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
Canonball
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
Ralf.M
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
Mungo
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
Atzson
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
gott
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
konsolenritter
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
cariboo
Frage an die Navi-Besitzer I_vote_lcapFrage an die Navi-Besitzer I_voting_barFrage an die Navi-Besitzer I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Frage an die Navi-Besitzer

Nach unten 
+3
gomaman
Canonball
Atzson
7 verfasser
AutorNachricht
Atzson
Mudding Chef
Mudding Chef
Atzson


Widder Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 60
Ort : Sprockhövel

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo März 22, 2012 10:57 pm

Huhu,

wo habt ihr die Halterung angeschlossen? Direkt an die Bat. oder gibt es eine Möglichkeit im Arbeitsscheinwerfer?

Peter
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 54
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo März 22, 2012 11:06 pm

Hallo Peter,

ich habe ja das Zumo 660, welches ein Ladekabel/ Anschlußkabel inkl. Sicherung hat.
Dies habe ich über Zündungsplus vorne an der Batterie geschaltet/ angeschlossen.
Somit geht das Navi aus bzw. fragt nach, ob es ausgeschaltet werden soll. Damit kann ich auch nicht die Batterie leerziehen.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
gomaman
Mudding Looser
Mudding Looser
gomaman


Fische Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 55
Ort : 79541 Lörrach-Haagen

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyFr März 23, 2012 12:41 am

Ich habe auch das 660er, das wurde schon bai ASS eingebaut und ist direkt an die Batterie angeschlossen, was bei mir nicht so schlimm ist, da ich das Navi eh nicht unbeaufsichtigt lasse.
Über eine Abschließbare Halterung habe ich auch schon nachgedacht. Wenn die mal kommen sollte kommt die Stromversorgung auch ans Zündschloss.
Nach oben Nach unten
smuehli
Mudding Expert
Mudding Expert
smuehli


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 29.10.11
Ort : LK Ludwigsburg

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyFr März 23, 2012 3:18 am

Momentan habe ich einen USB-Konverter im Zigarettenanzünder stecken.
Navi ist mein iPhone in Brodithalterung fest verschraubt.
Geht nur wenn Zündung an. Dadurch kann es aber auch nicht die Batterie leernuckeln!
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyFr März 23, 2012 8:42 am

Habe das Garmin Zumo 550 mit fest angebauten Halter am Lenker montiert.
Stromzufuhr über Sicherung im Zusatzscheinwerfer Gehäuse über Zündung geschaltet.


Frage an die Navi-Besitzer 2011-01-19_16-44-54_335

Gruß bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Habe nun auch den Zumo   Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo Sep 03, 2015 1:28 am

Hallo Bernhard,

ich habe auch den Garmin Zumo für meine 500er. Hab Ihn zusammen mit dem Touratech Halter geschenkt bekommen.
Welche Halterung hast Du denn damals verwendet um den Zumo zu befestigen, und woran?
Mit dem Touratech Halter wird es sicher schwierig das Ganze zu befestigen, oder? Wäre aber cool, weil dieser abschließbar ist. Da könnte das Navi am Fhz bleiben bei Abwesenheit.

Gruß der Micha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo Sep 03, 2015 8:31 am

Zumo 590 mit selbstgebautem Grundhalter und Touratech Halter hinter dem Windschild über dem Cockpit.
Stromversorgung über Klemme15 vom ACC. Geschaltet über separaten Schalter von Louis am Lenker zusammen mit der Gegensprech-/Funkanlage, so dass bei Nichtbenutzen die Elektronik stromlos ist
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo Sep 03, 2015 7:57 pm

Moin Hubert,

Ich werd dem Navi wohl Zündungsplus verpassen. Über Zusatzschalter wäre die zweite Möglichkeit.
Hast Du zufällig ein Bild wie das Navi bei Dir verbaut ist? Ich habe kein Windshield, würde aber das Navi auch gern hinter/über dem Cokpit verbauen, falls möglich.

@Bernhard: Du hast wohl das Ganze mit dem Kugelkopf und der Lenkerhalterung verbaut, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyFr Sep 04, 2015 4:05 am

Kuck mal da, da habe ich von Meiner Bilder eingestellt https://polaris.forumieren.com/t2839-sportsman-570-eps-bin-begeistert - allerdings basiert der GPS Halter auf dem Basishalter für die Lenkerverkleidung. Ist einfach aus Alu-L-Profil, Alurundrohr und M6-Gewindestange und Sicherungsmuttern selbst gebastelt. Aber er tuts zuverlässig

Zur Stromversorgung - die Grundversorgung läuft bei mir auch über Zündplus (Klemme15), allerdings ist zusätzlich noch ein Schalter dazwischen. Hintergrund ist, dass über die Leitung nicht nur das Navi, sondern auch die Gegensprechanlage und der Funk mit Strom versorgt wird. Da ich diese Geräte nicht immer beim Fahren, sondern nur wenn es benötigt wird unter Strom stellen möchte nimmt der Schalter bei Solofahrten den Strom dafür weg.
Nach oben Nach unten
schloessi
Mudding Looser
Mudding Looser
schloessi


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wesendorf

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo Sep 17, 2015 2:33 am

Vielen Dank für die guten Tips!!!

Hab das Navi nun dran und an Zündungsplus angeschlossen. Kabelbaum im Lampengehäuse mit Sicherung.
Macht sich sehr gut an der Poli. Werde dann auch nochmal ein Foto einstellen. Ich habe das Navi allerdings nach rechts gesetzt. Mal sehen vlt. macht es sich links doch besser.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyDo Sep 17, 2015 2:46 am

Bei dieser Anschlussart aber dran denken, dass der Halter, wenn er denn ein Aktiver ist, grundsätzlich bei ATV Betrieb unter Dampf steht. Auch wenn das Navi nicht montiert ist. Von daher hab ich da einen Zwischenschalter dran
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyFr Sep 18, 2015 12:08 am

Bei mir habe ich am Lenker die RamMounts Kugel verbaut. Das Navi samt Halterung mit einer Flügelschraube an und abgebaut. Für Onraod Einsatz genügend Halt.
Strom beziehe ich über die Serien Steckdose. Diese wurde umgebaut auf Dauerstrom (Anschlossblock Seilwinde abgegriffen mit separater Sicherung, da ich diese auch für das Ladegerät nutze). Stecker in der Dose hält auch 400km und mehr ohne rauszuwackeln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptyFr Sep 18, 2015 12:13 am

sp570treiber schrieb:
Bei mir habe ich am Lenker die RamMounts Kugel verbaut. .

wie ist das in Bezug auf Vibrationen? Hatte das anfänglich auch, aber der 660er hat sich so geschüttelt, dass zum Navi ablesen Gas wegnehmen notwendig war
Nach oben Nach unten
sp570treiber
Greenhorn
Greenhorn



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.03.15
Ort : Schwaben

Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer EmptySo Sep 20, 2015 7:10 am

Also das Garmin Zumo 550 mit Originalhalter auf der RamMounts Halterung kann ich bei der 570er immer Ablesen.
Je weiter man es am Lenker aussen platziert umso schlechter wird es aber. Bei mir hängt das Navi vor dem Tachogehäuse links am lenker. Die kugel was am Lenker verbleibt ist zwischen den beiden Biegungen am lenker.
Hab leider gerade kein Foto.
Da hat es bei der 1000er V2 Enduro schon ganz anderst vibriert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage an die Navi-Besitzer Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Navi-Besitzer   Frage an die Navi-Besitzer Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage an die Navi-Besitzer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Besitzer von Trailblazer 330....
» Frage zum Stromlaufplan
» Windschild, Navi..........
» Frage zur Batteriehalterung
» Frage wegen Nebelschlusslicht bei LoF

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Elektrik....-
Gehe zu: