Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
maulwurf
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
DethStroke
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
Canonball
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
Ralf.M
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
Mungo
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
Atzson
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
gott
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
konsolenritter
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
cariboo
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_lcapFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_voting_barFotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..

Nach unten 
+10
kracksenmann
850erENE
Cappo
Das Tier
Teakwondoboy
Canonball
ede
maulwurf
ExplorerTyp
Berninator
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyFr Feb 03, 2012 6:01 am

So, hab eben mal ein paar Bilderchen von meiner Touring, den Hunden und deren höchstpersönlichem Anhänger gemacht:-) Sorry, Sporty und Hänger ungewaschen und noch dazu hats etwas geschneit, aber heute hats zeitlich gerade mal gepasst
https://i.servimg.com/u/f44/17/14/04/85/p1010014.jpg[/img]
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. P1010015
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. P1010016
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. P1010017


Zuletzt von Berninator am So Mai 13, 2012 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyFr Feb 03, 2012 7:07 am

Tolle Bilder, schöne Poli, toller Anhänger und echt prächtige Große Schweizer Sennenhunde bounce Very Happy

Hast du extra Federn und ne Klima im Hänger eingebaut Question

Hier mal ein Bild von meiner Dari
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Foto0819
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyFr Feb 03, 2012 8:57 am

Super, seh schon Du hast vernünftige Hobbys;-) Ist ne normale gummigefederte Achse drin und die Klima ist ein aufstellbares Wohnwagenfenster..Die sind ja auch nie lange da drin, für weitere Strecke nehmen wir ja das Auto..-hab ja extra wegen der Hunde nen VW-Bus gekauft..;-)

Wenn Du mal nen Deckrüden brauchst für Deine Süße, hätte ich da ein sehr hübsches Exemplar;-)
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptyFr Feb 03, 2012 9:13 am

Schöne Bilder vor allem von dem Hunde-Campingwagen. Wie ich noch etwas kleiner war habe ich auch Hundesport gemacht hattte da auch ein fahrbares Hundehotel als Anhänger
Nach oben Nach unten
ede
Mudding Chef
Mudding Chef
ede


Waage Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 61
Ort : Muldentaler

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 3:04 am

gib den hunden mal leckerli,die sehn so traurig aus. Very Happy
hatte mein thermohänger auch schon an der dicken,aber erwischen lassen darfst dich nich.die sind ja ungebremst. Mad
trotzdem schöne bilder.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 4:11 am

Halo ede,
wieso erwischen lassen?
Ich habe 907kg bis 12% Steigung eingetragen - ungebremst. Ist zwar dann kein Vergnügen, wenn man bremsen muß, aber erlaubt.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
ExplorerTyp
Mudding Chef
Mudding Chef
ExplorerTyp


Stier Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 36
Ort : Chemnitz

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 5:38 am

Berninator schrieb:
Wenn Du mal nen Deckrüden brauchst für Deine Süße, hätte ich da ein sehr hübsches Exemplar;-)

Na Na Na meine Dari fällt noch unter Jugendschutz Laughing
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 6:48 am

Hi!

Also ich habe gebremst nur knappe 700 kg eingetragen - ungebremst darf ich gar nicht fahren...
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 7:25 am

Weiß gar nicht was eingetragen ist, muss ich mal nachschauen. Ist aber eigentlich auch egal, fahr ja mit dem Hänger ohnehin niemals mehr als evtl. mal 2 km Kreisstraße, ansonsten nur Feld- und Waldwege. Außerdem wieget der Anhänger mit Hunden drin max. 300 kg, das merkste kaum..-und obs erlaubt ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 8:59 am

Genau.Nur die Harten kommen innen Garten cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
Cappo
Mudding Expert
Mudding Expert



Löwe Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 54

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 11:10 am

Ich habe 100 kg ungebremst eingetragen
gebremst 870 kg
Wieso gibt es da so unterschiede?
ich will mir nämlich einen Hänger kaufen ungebremst wäre mir lieber ist erstens billiger und zweitens nicht so wartungsintesiv
wenn ich einen ungebremsten dranhänge wiegt der hänger ja schon 100 kg das wird mir zu teuer mit der strafe wenn sie mich mit holz anhalten

Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 11:57 am

Egal ich kann 750 KG gebremst oder ungebremst ziehen aber egal beides ist sher gefährlich brauch ich nicht unbedingt
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 2:15 pm

Naja also ungebremst würde ich nicht zuviel damit ziehen weils dann einfach zu sehr schiebt... Da is nen gebremster Anhänger schon besser
Nach oben Nach unten
Berninator
Mudding Expert
Mudding Expert
Berninator


Skorpion Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 48
Ort : Ludwigsau

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySa Feb 04, 2012 10:11 pm

Hab mal nachgesehen, eingetragen ist bis Anhängelast bis 950 kg bis 12 % Steigung, von gebremst ist keine Rede! Aber mal im Ernst mit nem Anhänger fährt man doch ohnehin langsam und sinnig, besonders wenn lebende Tiere im Anhänger sind. Und unter 300 kg beladen ist wirklich nicht der Rede wert, das schieb auch nicht nennswert.
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
850erENE


Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 41
Ort : Ennepetal

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 5:59 am

also ich hatte den hänger mit sperrmüll dahinter und das war kein problem, weiß aber auch nicht genau welches gewicht das ganze hatte. ich schätze 400kg, man muss halt langsamer fahren als sonst(wg bremsen). es hatte da sehr stark geregnet deshalb musste ich allrad rein machen um nicht nur durchzudrehen....


Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Img_0310


achso ich bin gesund zurück aus dem urlaub....hab auch noch ein paar bilder mitgebracht, kommen später...
Nach oben Nach unten
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
850erENE


Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 41
Ort : Ennepetal

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 6:23 am

so ich kann 863kg ungebremst bei 12% steigung anhängen.

deswegen hier unser anhänger den wir gestern abgeholt haben. natürlich erstmal mit der reflexfolie von ingo beklebt...

nur wie ist das den mit den führerscheinklassen, weil es darf der anhänger nicht soviel schwerer sein, als das zulässige gesamtgewicht vom fahrzeug. was da jemand wie das genau ist?

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Img_0910

und dann natürlich auch mal draufgestellt....passt genau...

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Img_0911Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Img_0912
Nach oben Nach unten
kracksenmann
Mudding Chef
Mudding Chef
kracksenmann


Steinbock Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Berchtesgadener Land

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 6:24 am

Hallo Berninator
Schöne bilder sind das da von deiner Touring
Hab gesehen das du von Mose nen Heckbumper dran hast Very Happy Very Happy
Sieht gut aus aber hat der gepasst oder musstest du da was dran ändern?
Der interresiert mich nämlich Very Happy
Würde mich über ne Antwort freuen Very Happy
Gruss Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.THW-BGL.de
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 8:55 am

Sieht ja Schick aus dein Politransporter hoffe der hat auch eine 100er Zulassung
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 9:11 am

Was bringt eine 100er Zulassung wenn der Wagen keine 2250kg Gesamtgewicht hat?
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
850erENE
Mudding Chef
Mudding Chef
850erENE


Steinbock Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 41
Ort : Ennepetal

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 9:27 am

was heißt das, muss das gespann mindestens 2250kg haben oder darf es nicht mehr sein? wie sind da genau die vorschriften?
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 9:34 am

Schöne Fotos und nen tolle Zugfahrzeug für die Poli haste ja auch cheers cheers cheers
Also wenn du nur den Führerschein der Klasse B hast darfst du nur Anhänger ziehen die bis 750 kg gehen Also Hänger plus Ladung
Bei BE waren das glaube ich so dass das GEspann 3,5 Tonnen nicht überschreiten darf kommt aber drauf an wann du den Lappen gemacht hast
Binn mir aber auch nicht 100% sicher

The DethStroke
Nach oben Nach unten
Teakwondoboy
Mudding Chef
Mudding Chef
Teakwondoboy


Skorpion Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 34
Ort : bei Neustadt Orla

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 10:13 am

Also

So ganz ist das nicht richtig.

Mit Klasse B darfst du prinzipjell einen 750 kg schweren Anhänger ziehen. Wenn du einen schwereren Anhänger ziehen willst, dann darf die Gesamtmasse deines Anhängers das Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreiten. Die Gesamtmasse des Zuges darf dann nicht die 3,5 Tonnen überschreiten.

Zur Info: Wenn man BE besitzt dann darf man die 3,5 Tonnen überschreiten.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 55
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 10:29 am

Hier die 100km/h Regelung:
Checkliste für ungebremste Anhänger

Für die 100-Km/h Regelung bei ungebremsten Anhängern

... Das Zugfahrzeug besitzt maximal eine zulässige Gesamtmasse von 3,5 t.
... Das Zugfahrzeug ist mit ABS ausgestattet.
... Der Anhänger verfügt über Reifen, die für die Geschwindigkeitskategorie von L= 120 Km/h zugelassen sind.
... Der Anhänger verfügt über Reifen, die jünger als 6 Jahre sind.
... Das maximal zulässige Gesamtgewicht überschreitet nicht die Grenze von 0,3 × Leergewicht des Zugfahrzeugs.

Somit gilt für seinen ungebremsten Hänger: Leermasse Zugfahrzeug x 0,3 = zulässiges Gesamtgewicht Hänger.

An meinem Bsp: VW Tiguan Leermasse 1535kg x 0,3 = 461kg zulässiges Gesamtgewicht Hänger für 100km/h Zulassung.

Mein Zulassung für den Hänger gilt nur für Zugfahrzeuge mit einem Leergewicht von mehr aks 2250kg.

Aber Achtung: Auch wenn der Hänger nur entsprechend beladen ist, darf man NUR 100km/h fahren, wenn das Zugfahrzeug der Regelung entspricht. Ansonsten muß der Hänger
abgelastet werden.
Also: 80km/h immer bis 750kg Gesamtmasse bei einem ungebremsten Hänger, 100km/h nur wenn abgelastet auf das Zugfahrzeug oder Leermasse Zugfahrzeug 3-mal so schwer.
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 68
Ort : Ratingen

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 12:15 pm

Ja genau so ist das mit der 100er Zulassung es denn der Anhänger ist gebremst dann sieht das schon wieder anders aus
Nach oben Nach unten
schlammperle
Mudding Chef
Mudding Chef
schlammperle


Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Lehre

Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. EmptySo Feb 05, 2012 12:57 pm

Also entweder lastet mann den Tiguan auf dem Papier um ca 700 kg auf(Leergewicht),oder der Anhänger wird auf ca 450kg Gesamtgewicht abgelastet um mit 100 übre Bahn zu fetzen.?!? Wie ist das dann eigentlich mit gebremsten Hängern und Tempo 100 Question
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty
BeitragThema: Re: Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..   Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Fotos vom ATV und meinem neu aufgebauten Anhänger..
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Stellt eure Maschinen hier vor.... :: Alle ATV`s-
Gehe zu: