Mit dem grünen schiebe ich Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spaß beiseite,. hier noch ein paar Bilder und die Infos zum Preis etc.....
Preise:
- Platte aus POM C schwarz kostet in dem Maßen 1000x500x16mm EUR 108,-
16mm Stärke sollten hier vollkommen ausreichen. Ich hatte aber eine 20mm Platte im schnellen Zugriff und wollte nicht warten.
- 1m Alu-Stange 25mm Durchmesser für die Abstützung EUR 4,- (sollte auch ohne gehen, aber als Sohn eines Schlossers muß alles super sicher sein und jetz ist die Verlängerung auch mit 50kg belastbar (wir haben einen Sack draufgelegt.
- Schrauben alle aus Edelstahl V2A im Baumarkt zwischen EUR 1,20 und 2,10 pro Stück.
- L&R-Hebel: sind teuer, aber bei mir noch ausreichend vorhanden aus dem letzten USA-Einkauf (in USA Stückpreis EUR 8,-)
Werkzeug:
was man so hat. Das Material läßt sich SUPER mit einer Stichsäge bearbeiten, ohne das etwas splittert oder ausfranzt.
Einfacher ist es, wenn man die 8 Schrauben des RearRacks löst und das Rack dann umdreht auf die Platte legt, um alles anzuzeichnen.
Hier nun die Fotos:
Seitenansicht inkl. L&R Griffen der Touring und Platte mit Box
Rückansicht inkl. Streben zur Verstärkung
Ansicht der Streben
Nutzung der L&R der Touring kleines Fach hinten
Platte hinter dem 2.Sitz ohne Box
Strebenansicht
Platte frontal (ich überlege noch, ob ich ein paar Löcher reinfräse, um etwas Gewicht zu sparen ohne die Steifigkeit zu verlieren)
Plattenansicht von unten
Verlängerter L&R Hebel (hier habe ich einfach im Baumarkt längere Gewindeschrauben gekauft und mein freundlicher Polaris-Händler hat mir diese gekürzt und auch das Querloch gebohrt
Ansicht von oben auf die untere Befestigung der Strebe
Ich hatte mir vorher einige Entwurfe mit Alurahmen und ähnlichem gemacht, aber mit dieser Plattenlösung bin ich super flexibel.
Durch den Einsatz der L&R-Hebel kann ich:
- einzeln fahren mit der großen Box anstelle des 2. Sitzes
- zu zweit fahren mit und ohne großer Box
- die große und kleine Touring-Box einsetzen und komme an beide ohne etwas abzubauen dran.
Gruß,
Ingo