Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Ein neuer aus dem Hunsrück
Heute um 10:14 am von schlammperle

» Meine neue
Gestern um 7:50 pm von Michi1975

» sportsman 700e Scheinwerfer Lenker
Mo Aug 06, 2018 6:39 pm von Forest 570

» RZR 800 Läüft schlecht
Di Jul 31, 2018 6:37 pm von sugar

» Gruß aus dem Westerwald
Mo Jul 09, 2018 8:53 am von maulwurf

» Ein neuer aus der Eifel (Kreis Mayen Koblenz)
So Jul 01, 2018 1:24 am von DethStroke

» Die 12000 KM
So Jul 01, 2018 1:12 am von DethStroke

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Sa Jun 30, 2018 9:31 pm von Smartie

» Fat Boy springt nicht an
Fr Jun 01, 2018 8:04 am von Ralf.M

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 812 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist haschdi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39330 Beiträge geschrieben zu 3674 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 reifen umrechnen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
b1benny
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.11.11
Ort : braunschweig

BeitragThema: reifen umrechnen   Di Nov 22, 2011 8:09 am

das Eingangsposting lautete :

hallo kann mir mal jemand diese reifen grösse ausrechen 26x10-15 ja richtig 15 zoll
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
b1benny
Mudding Looser
Mudding Looser


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.11.11

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   Sa Jan 07, 2012 9:09 am

tüv muss ich mal sehen gutachten habe ich keins . reifen sind 205/70-15 sind für hinten ein bischen schmal suche da aber noch andere erstmal bleiben die drauf . spurverbreiterung habe ich keine drauf . habe die reifen gewählt weil ich 90% strasse fahre und die big horns sind mir dafür zu schade fährt sich aber richtig gut 120 km/h und liegt schön ruhig .
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 1:00 am

Wozu machst Du auf die Karre Straßenreifen drauf???
Fährst Du nicht im Gelände?

Ich hatte auch mal solche "Anwandlungen" und habe mir für die 800er einen Satz Maxxis auf Felge gekauft. Die habe ich keine 200 KM gefahren und direkt wieder verkauft.
Der Fahrkomfort ist garantiert nicht so gut wie z.B. mit den Big Horns 917/918.
Die Laufleistung wir vermutlich bei über 50000 KM liegen, aber ist das spannend. Ordentliche Allradreifen halten auch mindestens 5000 Km, ggf. noch wesentlich mehr.
Vom Fahren selber habe ich nur noch die Maxxis "im Arsch". Super direkt, hart und somit ziemlich stressig.

Also, wozu brauchst du so etwas??? alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
b1benny
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.11.11
Ort : braunschweig

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 1:15 am

hart und stressig ? finde ich nicht
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 1:37 am

b1benny schrieb:
hart und stressig ? finde ich nicht

...definiere Stress:

Reifen reagieren sofort. Reifen quitschen, zu wenig Bodenhaftung weil Gummi zu hart für das geringe Gewicht


Aber noch nicht beantwortet hast Du die Frage, warum über haupt die Straßenpellen? alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
b1benny
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.11.11
Ort : braunschweig

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 1:55 am

weil mich die fahrgeräusche nerven und bei regen mir nur der arsch rum geht was mit den autoreifen nicht der fall ist
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 2:27 am

b1benny schrieb:
weil mich die fahrgeräusche nerven und bei regen mir nur der arsch rum geht was mit den autoreifen nicht der fall ist

...ah alles klar. Das Problem habe ich nicht und bin schon in 10 Tagen 2600 KM mit der Kiste gefahren.
Aber im Gelände hast Du mit den Teilen verloren. alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
b1benny
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.11.11
Ort : braunschweig

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 2:31 am

deswegen habe ich 2 sätze
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 3:17 am

b1benny schrieb:
deswegen habe ich 2 sätze

...jedesmal umschrauben, ist aber schon nervig. Dann hätte man ggf. den Kram vom Mayerrosch kaufen können.
Aber okay, laß und das hier mal beenden. Mach mal Deine Erfahrungen in den nächsten 3-4 Monaten und dann können wir das ja nochmals ansprechen. alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
b1benny
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.11.11
Ort : braunschweig

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 3:22 am

ist mittlerweile meine 6 und die 2 polaris und fahre schon seit 10 jahren und habe das schon immer so gemacht aber ich war schon immer anders als die anderen mfg. benny
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 45
Ort : Schöngleina Thüringen

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   So Jan 08, 2012 4:43 am


Hi Jungs

ich bin seit 4150 KM mit meinen orginalen unterwegs und habe noch nie einen Drift ungewolt gemacht
auch nicht weil ich nur eine 550 er habe nein es ist einfach nicht so einfach es bei normaler fahrweise einen Drfit zumachen.

auser du willst es und dann brauchst Du auch keinne Strassenreifen und so wie iches lesse ist es mit deiner Fahrweise
bei Regen auch nicht anders als bei Trockenheit.

Ach aber jeder wie er es will ich hätte dann lieber 8000 weniger bezahlt und nen Backy gekauft der schaft sogar 160. Laughing
Nach oben Nach unten
Kermit
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : Nienstedt / Deister

BeitragThema: Re: reifen umrechnen   Mo Jan 09, 2012 12:19 am

b1benny schrieb:
ist mittlerweile meine 6 und die 2 polaris und fahre schon seit 10 jahren und habe das schon immer so gemacht aber ich war schon immer anders als die anderen mfg. benny

Ups! Freue mich mal auf einen gemeinsamen Ausritt, wenn Du die Pellen meinst drauf haben zu müssen! alien
Nach oben Nach unten
http://www.glatzelonline.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: reifen umrechnen   

Nach oben Nach unten
 
reifen umrechnen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» reifen umrechnen
» Reifen für die Scrambler
» einseitiger Reifenverschleiß
» Mariusz Pudzianowski - Ein Strongman im Kampfsport
» 14” SIXr RIMS mit MAXXIS® BIGHORN

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: