Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungFAQAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» Kauf polaris sportsman 800
Heute um 6:11 am von Mustafa

» Sportsmann xp 1000 Display
So Okt 14, 2018 9:00 pm von Mosti

» Strassenreifen auf Sportsman 1000XP? 15" ev. Wer hat Erfahrung.
So Okt 14, 2018 6:15 am von Forest 570

» Bremslichtschalter wechseln. Wie?
Sa Okt 13, 2018 10:28 pm von Andreas K

» Scrambler nur DREI Bremsscheiben???
Mo Okt 01, 2018 6:51 am von Kotzekocher1

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Di Sep 25, 2018 4:44 am von Kotzekocher1

» Wo bekomme ich Ersatzteile her
So Sep 23, 2018 2:51 am von Ralf.M

» Scrambler 850 Clutch Kit
Sa Sep 15, 2018 6:05 am von Kotzekocher1

» Scrambler 850 Startet früh schlecht
Sa Sep 15, 2018 5:51 am von Kotzekocher1

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 820 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Mustafa.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39436 Beiträge geschrieben zu 3691 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
 
DethStroke
 
maulwurf
 
Canonball
 
Ralf.M
 
Mungo
 
Atzson
 
gott
 
konsolenritter
 
cariboo
 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

Teilen | 
 

 Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.

Nach unten 
AutorNachricht
polarislars
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Mi Nov 09, 2011 9:14 am

Hallo Leute,

weil es in einem anderen Thread aufgetaucht ist und hier nun getrennt vertieft werden kann:

Ich fahre jetzt die Artrax Countrax Reifen auf meiner Sportsman. Vorne 25x8-12 und hinten 25x10-12. Meine ersten Eindrücke konnte ich auf der Quad Trophy Ost sammeln. Nein vielmehr musste ich sie dort sammeln, weil einhergehend mit der Lieferung die Reifen erst einmal in Form gedrückt werden mussten. Der Reifenhändler meines Vertrauens war mir dabei mit jeweils 2 12 Zoll schläuchen pro Reifen, einer Menge Luft in den Schläuchen und der Heizung im Pausenraum auf Stufe 6 behilflich. Nach 3 Tagen Lagerung waren sie zum Aufziehen bereit. Lief auch gut und wurden bis zum Trophystart auch erst einmal noch auf 1,5 bar belassen.
Das Fahrgefühl auf der ersten Runde (Außenrunde) war der pure Wahnsinn. Die Maschine wollte immer dahin wo ich nicht hinwollte. Das war ich von den Original-Reifen in keiner Art und weise bei jeder Geschwindigkeit gewohnt. Allerdings hatte ich mich schon fast darauf eingestellt, da eine einfache Messung an den Vorderrädern eine entsprechende Fahrdynamik prophezeiten. Immerhin war hier schon ein Höhenunterschied von 2cm nachzumessen. Die Lenkbewegungen sind hier (Youtube-Viedeo) gerade am Ende auf der Straße deutlich zusehen.

Nachdem ich mich jetzt ein wenig daran gewöhnt habe und die Reifen sich sicherlich ein wenig "eingefahren" haben, muss ich allerdings sagen, dass sie im Gelände echt der Knaller sind. Im Wasser, auf Sand, im Schlamm gibt's da kein Halten. Überall wühlt sich die 500er jetzt durch. Auch wenn man am Berg doch auch merkt wie der grobstollige Reifen Leistung schluckt.

Alles in allem würde ich abschließend sagen, dass es ein preisgünstiger Geländereifen ist. Hier dann aber auch nur für's Gelände. Wenn es auch auf die Straße gehen soll, dann kommt man um die höherpreisigen Reifen nicht umrum (Bighorn etc).


So long und immer gute Fahrt...

Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : LK Peine

BeitragThema: Re: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Do Nov 10, 2011 4:25 am

Moinsen,

ich hab die Reifen auf meiner 800er X2 und bin seit dem Auswuchten mit LKW Gewichten Shocked auch sehr zufrieden......

jetzt habe ich noch Lenkerendengewichte und nen Lenkungsdämpfer verbaut und der bock fährt sich in Verbindung mit den Spurplatten fast wie meine alte Predator cheers

ich finde Preis - Leistung stimmt bei den Reifen UND sie sehen auch noch fetter aus als die BigHorn affraid
Nach oben Nach unten
ollib
Mudding Looser
Mudding Looser
avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 44
Ort : Ostholstein

BeitragThema: Re: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Do Nov 10, 2011 4:44 am

Moin Tobias , habe mal eine frage , welchen lenkungsdämpfer hast du verbaut ? wo hast du ihn bekommen und was kostet er ?

Gruß ollib
Nach oben Nach unten
Tobias X2
Mudding Chef
Mudding Chef
avatar

Krebs Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : LK Peine

BeitragThema: Re: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   Do Nov 10, 2011 9:34 pm

Moin,

ich glaub ich hab das hier schonmal irgendwo gepostet......

ich habe >> DIESEN << Dämpfer verbaut..... ich habe lediglich eine Halterug aus 4mm VA gebastelt damit der Dämpfer fest sitzt und seinen kompletten Hub-Weg Dämpfen kann

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.   

Nach oben Nach unten
 
Artrax Countax auf Polaris Sportsman 500 H.O.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Polaris Sportsman 850 Touring tiefer legen
» Polaris Sportsman, Motorbremse
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» Kühlung sportsman 800
» Polaris im Pool

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Fahrwerk....-
Gehe zu: