Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können,müßt Ihr euch vorher Anmelden.
Danach stehen euch alle Themen uneingeschränkt zur Verfügung....
Polaris Chat Room
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polaris Chat Room

Für alle diejenigen denen die Marke Polaris an Herz gewachsen ist.Egal ob ATV oder Sportler.Hier seit Ihr richtig.
 
StartseiteEvent AnmeldungNeueste BilderAnmeldenLogin
Termin zur 9. Auflage des " Polaris Chat Room " Treffens steht. < 10.05.2018 - 13.05.2018 > im Fursten Forest. Infos folgen.....

Neueste Themen
» My new Polaris Ranger XP 1000 Ultimate Hunter Edition
Ladefläche 6x6 EmptyMo Nov 27, 2023 8:32 pm von Smartie

» Ein neuer Oberbayer
Ladefläche 6x6 EmptyFr Mai 26, 2023 2:57 am von Dackel

» Anschlüsse Magnetschalter Sportsman 500 HO 2011er
Ladefläche 6x6 EmptyDi Feb 28, 2023 11:33 pm von Smartie

» Reifen für Sportsman 500 aus 2012, Was gibt es da so mit z.B. AS-Profil
Ladefläche 6x6 EmptyDo Jun 02, 2022 12:38 am von Smartie

» Ketten im Getriebe
Ladefläche 6x6 EmptyMi März 09, 2022 9:25 pm von carstene

» Led Lightbar polaris Ranger
Ladefläche 6x6 EmptyDo Feb 25, 2021 8:33 pm von Smartie

» Gashebel 500 HO BJ. 2011
Ladefläche 6x6 EmptyMo Okt 05, 2020 3:04 am von carstene

» Batteriesymbol blinkt bei Volllast
Ladefläche 6x6 EmptySo Sep 06, 2020 8:58 pm von Smartie

» 850 xp Start nur mit Daumengas
Ladefläche 6x6 EmptyMi März 25, 2020 2:10 pm von schlammperle

Galerie
Ladefläche 6x6 Empty
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Statistik
Wir haben 872 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nungsporreicos.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 39802 Beiträge geschrieben zu 3738 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Das Tier
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
maulwurf
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
DethStroke
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
Canonball
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
Ralf.M
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
Mungo
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
Atzson
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
gott
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
konsolenritter
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
cariboo
Ladefläche 6x6 I_vote_lcapLadefläche 6x6 I_voting_barLadefläche 6x6 I_vote_rcap 
Partner
Quad-ATV Topliste Mitteleuropa

 

 Ladefläche 6x6

Nach unten 
+4
Canonball
Das Tier
maulwurf
6x6
8 verfasser
AutorNachricht
6x6
Greenhorn
Greenhorn
6x6


Waage Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 47
Ort : NI/HF

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyMo März 14, 2011 11:57 am

Hallo, der Neuling stellt gleich eine Frage:

Habe eine Sportsman 6x6 800 Version 2010. Auf der Ladefläche bzw. an der Innenwand sind 4 Aussparungen vermutlich für Halterungen. Weis einer wofür die sind? Und wo kann man da was für kaufen. Welche „Geräte“ passen da rein? Es ist nach meiner Meinung nicht das Lock & Ride von den Rangern.

Dann gibt es da auch noch 2 Fugen, da könnte man ein Brett z.B. mit fixieren. Oder gibt es da noch was anderes?

Freue mich über Anworten.
Danke 6x6
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 67
Ort : Ratingen

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyDi März 15, 2011 11:39 am

Hallo und Willkommen bei den Polaris-Freaks es wäre schön wenn du dich hier einmal kurz mit deiner Maschine Vorstellen könntest das Handhaben wir hier so. Und das man dier dann hier auch besser helfen kann, Bilder werden hier auch immer gerne gesehen.

Der Stefan von ASS/Schneider ist ein erstklassiger Polarishändler viele von uns haben da schon Teile und Maschinen gekauft er ist auch hier im Forum an den kannst du dich wenden ( ASS Schneider Pfalzfeld)
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyMi März 16, 2011 6:29 am

Hi 6x6.........Mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh und wie richtig ???
Kommt noch oder...
Na da haste Dir ja nen schönen Panzer an Land gezogen.So richtig was fürs grobe cheers cheers
Bloß mit Deiner Frage bin ich auch überfordert.Das ist ja auch ein eher seltenes Fahrzeug aber für seinen Zweck Super.
Ich denke auch,das Du den Stefan mal anpingelst der kennt sich da bestimmt mit aus.
Entweser schreib Ihm ne PM Mail oder Telefonisch.
Der ist immer hilfsbereit und ist ein Man vom Fach.Ohne Frage..

Hier der Link zu seiner HP ASS4X4

Viel Erfolg

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
6x6
Greenhorn
Greenhorn
6x6


Waage Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 47
Ort : NI/HF

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: 6x6 Ladefläche Zwischenstand   Ladefläche 6x6 EmptySo Apr 24, 2011 10:55 am

Hallo Ihr,

leider ist bis jetzt immer noch keine brauchbare Antwort aus dem Forum gekommen. ASS Schneider Pfalzfeld oder auch der Polarishändler in Iserlohn haben zwar viel versprochen, antworten sind aber bis heute nicht gekommen. Auf eine Antwort von Polaris Germany warte ich auch noch.

Wer kann mir weiterhelfen?????????

6x6
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 54
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptySo Apr 24, 2011 7:09 pm

Mach mal ein Foto, dann schauen wir mal....
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
4radfahrer
Mudding Chef
Mudding Chef



Stier Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 58

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptySo Apr 24, 2011 8:50 pm

Die brauchbare Antwort zu der Frage ist, es gibt da nichts von Polaris. Dazu reicht ein einziger Blick auf die

Polaris Zubehör Seite

Ob es etwas auf dem unendlichen Aftermarket gibt weiß ich nicht sicher aber gefunden hab ich nichts. Die Maschine ist vermutlich einfach zu selten das es sich lohnen würde da etwas zu machen.

Aber so ganz grundsätzlich sollte man wenn man Hilfe sucht vieleicht etwas anders an die Sache rangehen. Im 3 Post mal schnell einen Rundumschlag gegen die fehlende hilfe hier im Forum und die leeren Versprechungen von den Händlern von jemand der uns nicht mal seinen Namen sagt. Da fragt man sich ja schon ob dir alle anderen Menschen nichts brauchbares liefern weil sie dich einfach nicht brauchen ;-)
Nach oben Nach unten
Das Tier
Admin
Admin
Das Tier


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 3501
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 61
Ort : Hagen

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptySo Apr 24, 2011 9:37 pm

Na da würd ich mal sagen,selbst ist der Mann....
Evtl. kann man etwas vom Ranger Zweckentfremden Wink Wink Da würd ich mal nachschauen.Könnte ja passen.......

Gruß Bernhard
Nach oben Nach unten
http://www.teutopoint.net
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 31
Ort : Berlin

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptySo Apr 24, 2011 10:59 pm

was ich mir durchaus vorstellen kann ist sich auf amerikanischen seiten und Foren mal durchzulesen da wird es die 6x6 bestimmt öfter geben und evtl findest du da ja etwas was dir weiterhelfen
kann
Nach oben Nach unten
maulwurf
Mudding Chef
Mudding Chef
maulwurf


Widder Anzahl der Beiträge : 2276
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 67
Ort : Ratingen

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptySo Apr 24, 2011 11:55 pm

Ja 4radfahrer hat schon Recht, schnell einen Rundumschlag gegen die fehlende hilfe hier im Forum. Ist schon etwas Hart. Man sollte sich hier zunächst einmal Kurz mit Maschine Vorstellen können.
Wir können dir vielleicht helfen aber müssen es nicht.
Nach oben Nach unten
DethStroke
Mudding Chef
Mudding Chef
DethStroke


Widder Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 31
Ort : Berlin

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyMo Apr 25, 2011 4:59 am

da von uns keiner eine 6x6 fährt wären evtl fotos von besagten halterungen und so hilfreich damit lässt sich die suche eingrenzen und evtl weis doch jemand was du suchst oder meinst
Nach oben Nach unten
Thor
Mudding Chef
Mudding Chef
Thor


Schütze Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 51
Ort : Schöngleina Thüringen

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyMo Apr 25, 2011 6:30 am

So mein Junge noch ein mal das sind vertiefungen für ein Gepäcksystem von Polaris
ob es nun vom Ranger ist kann ich nicht genau sagen.
Wenn Du mehr Wissen wilst dan lese bitte den Bericht bei Quad Journal
(mit kostenloser anmeldung )
ab der seite 80 wenn es dich interesiert.
http://www.quadjournal.de/e_Mag/QJ_MAERZ_2011/flipviewerxpress.html

PS.: Es sind halt besondere Fahrzeuge weil selten hat nicht jeder und deshalb weniger an
Zubehör. Ich kann damit leben und Du?
Nach oben Nach unten
6x6
Greenhorn
Greenhorn
6x6


Waage Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 47
Ort : NI/HF

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyMo Apr 25, 2011 11:42 am

Vielen Dank für die Antworten,
am besten fand ich den Artikel im Quadjournal, der ist echt klasse! Zur Zeit ist die 6x6 auch in anderen Zeitschriften oft drin.
Werde mal etwas weiter ausholen: Mit dem Thema Ladefläche und Halterungen habe ich mich über ein Jahr beschäftigt. Auf Internetseiten gesucht, mit Händlern gesprochen, die nach und nach leider alle nicht mehr sind. Im Zuge der Pleiten (siehe unten) hatten die auch andere Dinge im Kopf. Gefunden habe ich nie was passendes. Selbst gebaut habe ich mir für meine Zwecke natürlich auch schon diese oder jene Sache. Ich bin bis auf weiteres halt der Meinung das, wenn die so was austüfteln das es da was gibt. Aber keiner weis was. In den Katalogen steht immer was zum Lock&Ride, aber nie was zu diesen Ausbuchtungen. Das wurde auch schon ganz gut erkannt. Daher habe ich angenommen das ich bei euch richtig aufgehoben bin. Wie sich herausstellt ist es aber auch hier (da Sie ja auch keiner hat und sehr selten ist) nicht bekannt. Ich habe einfach einen „Rundumschlag“ gemacht, weil ich es mal ernsthaft wissen will ob es da was gibt.

Ich werde demnächst ein Paar Foto´s von der Ladefläche machen und einstellen. Ansonsten kann man schon grob das ganze auf Seite 89 sehen vom Quadjournal.

http://www.quadjournal.de/e_Mag/QJ_MAERZ_2011/flipviewerxpress.html

Händler, habe ich inzwischen 3 durch. Warum?
1. Händler: Pleite ¼ Jahr nach kauf
2. Händler: 1. Inspektion, hat 1 Tag nach mir die Verbindung mit Polaris wegen schlechter Geschäftspolitik von Polaris aufgegeben (seine Aussage schon bei der Anmeldung). Als ich die Polaris abgeholt habe, habe ich auch verstanden warum. Die Werkstattanzeige war immer noch an und die wussten nicht mal wie sie die ausstellten.
3. Händler: 2. Inspektion Pleite 5 Monate danach
Und nein das kam nicht durch mich! Und lustig finde ich das auch nicht. Mein nächster Polaris Händler ist jetzt min. 150km weg! Toll!

Mit freundlichen Grüßen

6x6/Torsten

So und nun noch ein kurzer und einziger Kommentar zu meinem Freund 4radfahrer:
Wo steht dein Name?
Unqualifizierter Spruch ohne einen zu kennen.
Nach oben Nach unten
Canonball
Mudding Chef
Mudding Chef
Canonball


Widder Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 54
Ort : Wehrheim/ Obernhain

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyMo Apr 25, 2011 8:48 pm

Vielleicht kann Dir auch hier geholfen werden:
http://www.polarisatvforums.com

Gruß,
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.ingo-unger.de
4radfahrer
Mudding Chef
Mudding Chef



Stier Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 58

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyDi Apr 26, 2011 12:33 am

6x6 schrieb:


So und nun noch ein kurzer und einziger Kommentar zu meinem Freund 4radfahrer:
Wo steht dein Name?
Unqualifizierter Spruch ohne einen zu kennen.

Hallo Torsten,

mein Name ,genau genommen sogar Vor und Nachname, steht hier weil es für mich selbstverständlich ist mich in einem Forum erstmal vorzustellen, hinzu kommt das mich die meisten Mitglieder hier inzwischen auch persönlich kennen. Aber auch für einen völlig fremden der neu hier zukommt wie du ist es möglich sehr schnell und einfach alles wichtige über mich zu erfahren.

Das ich dich nicht kenne liegt daran das du dich nicht vorstellst das liegt aber wohl kaum an meiner fehlenden Qualifikation sondern an deinem fehlendem Sozialverhalten. Aber Ich muss auch gestehen deine letzte Post zeigt mir das du schon kannst wenn du willst ( bis auf den Spruch an mich den konnte ich einfach so nicht stehen lassen ;-) ) und deshalb würde ich das Thema jetzt nur sehr ungern in die länge ziehen wir können es gern als etwas unglücklichen Start abhaken und uns auf den Spass an unseren Maschinen konzentrieren.
Nach oben Nach unten
Pinzgauer6x6
Greenhorn
Greenhorn



Wassermann Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 52
Ort : Lübeck

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Aussparungen Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyMi Aug 03, 2011 4:35 am

Hallo 6x6.

Seit Polaris mit der kommerziellen Fertigung von ATV´s begann, stand immer der Arbeitseinsatz im Vordergrund. Die BigBoss hat sich immer an den Wünschen und Anforderungen der Bediener orientiert. Früher waren die Pritschen aus Metall, es gab zig verschiedene Pritschenvarianten.
Heute gibt es nur noch einie einzige Pritsche, und die hat eben diese dubiosen Aussparungen. Sie nennen sich Froschlöcher ( wegen der Form ) kommen aus dem Eisenbahnbereich, und dienen letztlich nur dazu, daß Du als Nutzer Deine Pritsche mit allerlei Selbstgebautem für Deine Zwecke optimieren kannst, ohne hierzu Löcher bohren zu müssen. In diese Löcher kannst Du Aufsteckwände, Lightbars, Halterungen für Werkzeug, Rundumkennleuchte, Getränkehalter, Bierkisten oder auch Sitze einfügen und mußt sie nicht umständlich mit Schrauben schrauben oder Kleben, betonieren oder Tackern. Deswegen ist die Pritsche auch so dickwandig, damit sie nicht an Stabilität verliert.
Ich würde gern mal einige hundert Bilder von meinen verflossenen Maschinen einstellen, aber irgendwie bin ich definitif zu doof dazu. Ich glaub, man braucht ein Informatikstudium dazu.

Egal
Ich hoffe, es hat geholfen, denn jetzt kannst Du zu Säge und Hammer greifen, und Dir das Gewünschte einfach selberbauen.
Gruß aus Lübeck

Der Michi
Nach oben Nach unten
6x6
Greenhorn
Greenhorn
6x6


Waage Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 47
Ort : NI/HF

Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 EmptyDo Aug 11, 2011 9:43 am

Hallo Pinzgauer6x6,

endlich bin ich mal ein Stück weiter. Vielen vielen Dank. bounce Das Basteln habe ich längst begonnen. Endlich mal einer der mir aus dem historischem Hintergrund mal was sagen konnte.

Danke 6x6
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ladefläche 6x6 Empty
BeitragThema: Re: Ladefläche 6x6   Ladefläche 6x6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ladefläche 6x6
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polaris Chat Room :: Technik :: Aufbau-
Gehe zu: